PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Picture Resizer bis ca. 20 € ?


Stormmaster
2008-05-11, 00:24:35
Ich suche den besten Picture Resizer bis ca. 20 €...

Dieser sollte vorwiegend (wie der Name schon sagt) Bilder meiner Digitalkamera (hochauflösend) zu einem Web- und E-Mailtauglichen Format verkleinern oder konvertieren.

Bei meinem alten Resizer gab es im verkleinerten Bild immer so ganz leichte Treppeneffekte bei den geraden Linien. Das sieht dann blöd aus.

No.3
2008-05-11, 00:49:27
Irfanview? kostet nix und bietet diverse resize Optionen.

Panasonic
2008-05-11, 01:42:36
Microsoft PowerTools ImageResizer für Windows XP. (http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe) Kostenlos.

(del)
2008-05-11, 04:27:18
Dude... :frown:

Guckst du nach FastStone Viewer 3.5. Laß dir ein Bild im Vollbild anzeigen und fahr mit dem Kursor den linken Bildrand an (nur ein Beispiel). Resize/Resample ist dir bestimmt ein Begriff dann.

Auch Batchjobs lassen sich kinderleicht mit der GUI erstellen.
Als JPEG/90+OptHoffman und ISLOW speichern und ggbf. noch +5 smoothen.

Die Qualität ist dann wahrscheinlich besser als alles was du sonst kennst. Auch die Größe der JPEGs ;)

Falls du den Anzeiger nicht magst, der "resized" übrigens auch live fit to screen in best of class (I'm cool :usweet:), dann hol dir nur den Resizer http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm

Wenn du damit nicht zufrieden bist und mit IrfanView und mit XnView ebenfalls nicht, dann nehme das Tool von MS... :ulove2:

Ciao.