PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pivot-Probleme (90°-Bild)

LIVI@HOME
2008-05-11, 03:33:37
Hallo Zusammen,

ich habe für eine grössere Arbeitsfläche neben meinen Hauptmonitor links u rechts je einen 19" Widescreen im hochkant aufgestellt. Betrieben werden dei beiden zusätzlichen mit einer NVIDIA 8800 GTS die je einen Ausgang für je einen Zusatzmonitor nutzt.
In der horizontalen Sicht werden die Bilder korrekt dargestellt, wenn ich in den NV Einstellungen aber auf 90° schalte, dann verschwindet ein Teil des Bildes, bzw. die Bildmitte wird deutlich verschoben, sodass der Moni an einer Seite schwarz zeigt.
Jetzt wäre das ja kein Problem, wenn das Bild sich über Monitor oder Grafikeinstellungen wieder "mitteln" liesse, das geht aber nicht komplett. Bei maximalen verschieben fehlen immer noch ca. 3 - 4 cm zum kompletten Bild.

Die Beiden Monitore werden in ihrer nativ Auflösung betrieben 1680x1050 (nur eben höhe mit breite vertauscht)

Hat jemand einen Tipp wie ich der NV-Karte sagen kann dass das Bild nicht
stimmt.

Die Zusatz TFTs sind Analogbildschirme
Den Fehlenden Bereich habe ich mal im Bild eingefärbt. Er ist bei dem Einen oben und bei dem Anderen unten zu sehen.
Dies kommt daher da ich die Monitore mit dem "Oberteil" an den grossen angedockt habe.

Vielen Dank im vorraus.

http://www.webspace.de/221588.jpg

_flx
2008-05-11, 07:10:25
kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, muss an der stelle aber einfach mal rauslassen das ich TIERISCH neidisch auf deinen Desk bin :P

LIVI@HOME
2008-05-15, 06:26:01
Sind Nvidia-User Single-Display-User, oder bin ich der Einzige der jeh auf die Idee gekommen ist diesen putzigen zweiten Anschluss zu nutzen?

Razor
2008-05-15, 06:54:46
Sind Nvidia-User Single-Display-User, oder bin ich der Einzige der jeh auf die Idee gekommen ist diesen putzigen zweiten Anschluss zu nutzen?
Nein... Du scheinst aber einer der wenigen zu sein, die mehr als eine Grafikkarte in einer Multi-Display-Umgebung nutzen.
Mit 2 Displays funktioniert die Pivot-Darstellung einwandfrei...

Mit welcher Auflösung fährst Du denn die beiden 19" WS Displays im Hochformat und mit welcher das Hauptdisplay?
Fehlende Bereiche bei WS-Screens resultieren meist aus einem falschen AspectRatio...

Bei Dir scheint jeweils der 'rechte' Bereich zu fehlen und der Rest im 4:3 bzw. 5:4 Format dargestellt zu werden.

Razor

LIVI@HOME
2008-05-16, 06:33:21
Hallo Razor,
Links und rechts sind auf 1680x1050 eingestellt und+90° als auch -90° gedreht, die mittlere Auflösung beträgt 2560x1600.

Deine Einschätzung des dargestellten Ratios würde ich sagen ist recht gut, obwohl sowohl Betriebsystem als auch Monitorinfo die oben genannte Auflösung bestätigen.