PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire erweiterter Desktop / Swap Displays? Probleme?


acrowley23
2008-05-11, 11:06:59
Hallo

Bei mir lief bisher mmer eine HD3870.
And DVI 1 ein 19" TFT 16:10 und an DVI 2 ein 32" LCD welcher mit VGA-DVI Adapter angeschlosen ist weil nur via VGA 1:1 Pixelmapping geht mit dem 32" LCD (Samsung LE32R41B 1360x768)

So lief das immer im extended Desktop Modus so das ich je nach dem Fenster von Videos/Apps etc verschoben habe und bei Spielen einfach den primären Montior via CCC oder Ultramon auf den 32" LCD gestellt habe.

So, nun mit 2x HD3870 Crossfire kann ich nicht mehr die Monitore umschalten auf Primär/sekundär. Die Option ist einfach ausgegraut ?

Nur wenn Crossfire deaktiviert ist geht das wieder.

Vista x64 Catalyst 8.4.

Der extended Desktop läuft ja auch soweit mit CFx..Theater Modues, Fenster verschieben etc..

"Another interesting feature of the Catalyst v8.3 drivers brings added flexibility to multi-monitor users under Windows Vista. In the past, users were required to disable CrossFire to watch certain types of video or to utilize additional monitors. But with the Catalyst v8.3 release, that is no longer the case. With cards from the X1800 series on up to today’s HD 3000 series, utilizing an extended desktop in a multi-monitor configuration does not require CrossFire to be disabled."
Nur lässt sich wie gesagt nicht der primäre Monitor ändern..Lediglich übder den Umweg Spiele im Fenstermodus zu starten und dann auf den 32" zu verschieben geht das

Woran liegt das ? Ich will einfach ganz simpel im extended Desktop Modus Displays "swappen" wie mit einer karte auch

Übrigens :
Sollte man ab Cat 8.2 nicht auch an jede Karte Monitore hängen können ?
Wenn ich den 32" an dié andere Karte anschliesse habe ich kein Bild.
Wenn ich Desktop erweitert wähle passiert nichts ? Mhhhh

acrowley23
2008-05-11, 11:56:21
Hurra !

Ich habs! Scheint einfach ein Bug zu sein oder sonst was das dei Option nicht wählbar bzw augegraut ist

Es funktioniert simpel indem ich einen Hotkey einstelle für "Swap Display Mapping"
Bei Betätigung des Hotkeys passiert genaus das selbe als wenn ich direkt im CCC den anderen Monitor als primary setze