PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Selbstbräuner für Männer


Kane02
2008-05-11, 12:06:39
Hi Leute,

jedes Jahr der gleiche Mist, ich bin weiss wie Käse :mad:
Bin leider ein ziemlich heller Hauttyp und ich kann stundenlang in der Sonne liegen - werde höchstens rot - danach wieder fast normal...

Von Bräune wenig zu sehen.

Gibt es mittlerweile nen gescheiten Selbstbräuner, den ich mal verwenden könnte?
Was empfiehlt ihr?



Kane02

BoneDaddy
2008-05-11, 12:09:57
mal diesen AXE Krams ausprobiert? Kommt doch ständig in der Werbung - immer vor den Simpsons. ;=)

Panasonic
2008-05-11, 12:13:31
Wenn Du einfach nur die Blässe loswerden willst, dann nimm Axe best of Summer für helle Haut. Ich will nicht braun werden, sondern einfach nicht mehr "transparent" aussehen und dafür ist das Produkt gut geeignet. Dadurch, dass nur wenig Bräunungswirkstoff enthalten ist, kann man das Produkt recht gut anwenden, ohne wie ein Streifenhörnchen auszusehen. Nix für Krocha also.

Kane02
2008-05-11, 12:20:36
OK, klingt gut, ich denke ich werd das mal probieren. Ganz braun will ich ja net werden, aber nimma so hell sein!

Kira
2008-05-11, 12:29:15
wie wärs mit 10min Soli?

Raff
2008-05-11, 12:30:52
wie wärs mit 10min Soli?

Wie wär's mit Startposting lesen? ;) Zudem induzieren Selbstbräuner im Gegensatz zur lieben Sonne keine Karzinome ... hoffentlich. X-D

MfG,
Raff

Kane02
2008-05-11, 12:31:07
Nunja, bin kein Solarium Fan, zudem ist mir das zu teuer. Und hier in der Gegend sind die net so verbreitet. Da lieg ich lieber in die Sonne.

Crafty
2008-05-11, 14:18:26
Hi Leute,

jedes Jahr der gleiche Mist, ich bin weiss wie Käse :mad:
Bin leider ein ziemlich heller Hauttyp und ich kann stundenlang in der Sonne liegen - werde höchstens rot - danach wieder fast normal...

Von Bräune wenig zu sehen.

Gibt es mittlerweile nen gescheiten Selbstbräuner, den ich mal verwenden könnte?
Was empfiehlt ihr?



Kane02

Es gibt ein Mittel für dich in der "Warteschleife",was bedeutet das die Pharmaindustrie(angeblich)in der letzten Testphase dieses Produktes liegt.

Aktuell kommt man leider nur "illegal" an dieses Produkt heran.

Bekannte von mir haben es schon angetestet,die wurden teilweise braun ohne Sonnenbank.

Leider hilft dir das für diesen Sommer nix weil das Produkt mit Sicherheit noch 1-5 Jahre die Testphase durchlaufen wird.

In Australien soll es gerüchten zufolge teilweise zugelassen sein.

Allerdings ist dieses Produkt zur "Partydroge" mutiert weil es zu der besseren und einfacheren Bräune teilweise die Libido enorm verstärkt.

Leider weiss ich nicht wie die Firma heisst die das Produkt testet,denn dann würde ich das Risiko eingehen und alles an Cash was ich besitze in deren Aktien anzulegen.

Denn wenn die mit diesem "Produkt" durchkommen wird dieses "Medikament" den Firmen geradezu aus der Hand gerissen werden,und folglich der Aktienkurs in schwindelerregende Höhen steigen.

mfg

Daltimo
2008-05-11, 14:27:54
Nunja, bin kein Solarium Fan, zudem ist mir das zu teuer. Und hier in der Gegend sind die net so verbreitet. Da lieg ich lieber in die Sonne.

Damit könntest du aber vielleicht deine Haut etwas an die Sonne und an die Strahlen gewöhnen, sodass du nicht immer gleich rot wirst.

So war es bei einer Freundin von mir, sie ist immer etwas länger unters Soli gegangen. Jetzt ist sie ein normaler Hauttyp der auch nicht gleich Sonnenbrand bekommt.

Wuzel
2008-05-11, 14:34:16
Anfangs mit guter Sonnencreme und LSF 20 aufwärts ein paar Tage hintereinander für 1h in die Sonne legen. Die nächsten Tage in die Nachmittagssonne ohne creme für max. 15 Minuten - nach zwei-drei Tagen bist du leicht braun und nicht mehr alzu empfindlich.

Funktioniert eigentlich fast immer - ausser bei extrem Typen (die mit roten Haaren und Sommerpsrossen :biggrin: ).

nomadhunter
2008-05-11, 15:11:30
Damit könntest du aber vielleicht deine Haut etwas an die Sonne und an die Strahlen gewöhnen, sodass du nicht immer gleich rot wirst.
Wieso soll das im Solarium besser gehen als mit der Sonne selbst? Solarien sind leider auch auf "niedriger" Stufe oft noch so stark wie die Sonne zur Mittagszeit. Wie Wuzel sagt, einfach mit hohem LSF anfangen und die Verweildauer in der Sonne langsam steigern. Dazu die Zeit der höchsten Sonnenintensität (ca. 11-15 Uhr) meiden. Angemessener "Sonnenkonsum" erhöht auch nicht die Hautkrebsgefahr. Paradoxerweise schützt richtig dosierte UV-Strahlung über produziertes Vitamin D nämlich auch vor Hautkrebs. Nur wenn man richtig braun werden will oder die Haut krankhaft sonnenempflindlich, sollte man besser zu Selbstbräuner greifen als sich ewig in die Sonne zu legen.

Kane02
2008-05-11, 15:37:08
Jo, mein Problem ist zudem, dass ich bei starker Sonneneinstrahlung rote Pickelchen bekomme. Juckt ziemlich... ich hasse das.

Denk ich werd langsam anfangen mit der Lotion und Sonne.

Laz-Y
2008-05-11, 16:22:31
Aber eine Lichtallergie hast Du nicht, oder? Weil Pickel von Sonne ist definitiv nicht normal.

Wolf2k
2008-05-11, 16:23:39
Es gibt ein Mittel für dich in der "Warteschleife",was bedeutet das die Pharmaindustrie(angeblich)in der letzten Testphase dieses Produktes liegt.

Aktuell kommt man leider nur "illegal" an dieses Produkt heran.

Bekannte von mir haben es schon angetestet,die wurden teilweise braun ohne Sonnenbank.

Leider hilft dir das für diesen Sommer nix weil das Produkt mit Sicherheit noch 1-5 Jahre die Testphase durchlaufen wird.

In Australien soll es gerüchten zufolge teilweise zugelassen sein.

Allerdings ist dieses Produkt zur "Partydroge" mutiert weil es zu der besseren und einfacheren Bräune teilweise die Libido enorm verstärkt.

Leider weiss ich nicht wie die Firma heisst die das Produkt testet,denn dann würde ich das Risiko eingehen und alles an Cash was ich besitze in deren Aktien anzulegen.

Denn wenn die mit diesem "Produkt" durchkommen wird dieses "Medikament" den Firmen geradezu aus der Hand gerissen werden,und folglich der Aktienkurs in schwindelerregende Höhen steigen.

mfg
<---- Exxenmenschen? o.0

Also Axe ist echt nicht schlecht, ansonten die Cremes für Frauen von Nivea kannst du auch benutzen. ^

Wuzel
2008-05-11, 16:47:34
Jo, mein Problem ist zudem, dass ich bei starker Sonneneinstrahlung rote Pickelchen bekomme. Juckt ziemlich... ich hasse das.

Denk ich werd langsam anfangen mit der Lotion und Sonne.

Bloss nicht zu lange in der Sonne bleiben, rot werden darf man nicht. Dann ist die Haut gestresst und es ist nix mehr mit braun werden.
Wichtig ist auch nach dem Sonnenbad sich zu duschen und dem Körper anschliessend eine gescheite Bodylotion anzutun.

Ich habe mich übrigens letztes Jahr nach obiger Methode um zwei Hauttypen nach oben gestuft - nicht aus modischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Panasonic
2008-05-11, 16:50:40
Wenn ich lese, dass hellhäutige Menschen einfach durch Sonnenbäder eine Resisstenz aufbauen soll, wird mir ganz schwummerig... Man sollte diese "Tipps" evtl. löschen, da sie gefährlich sind.

Der Sandmann
2008-05-11, 17:58:54
Also ich bin acuh eher sonnenscheu und habe mich letztes jahr ein paar mal unter ein solarium gelegt.

Danach ging es dann in verbindung eines guten sonnenschutzes.

Ich wurde hier im solrium sehr gut beraten was die dauer der bestrahlung anging. hatte keinen sonnebrand oder sonstiges. wie einige von meinen bekannten die sich gleich sofort für 15min drunter legen und rot raus kommen.

Wuzel
2008-05-11, 18:30:44
Wenn ich lese, dass hellhäutige Menschen einfach durch Sonnenbäder eine Resisstenz aufbauen soll, wird mir ganz schwummerig... Man sollte diese "Tipps" evtl. löschen, da sie gefährlich sind.

Wenn man keine Ahnung hat....

Mit 'normaler' heller Haut hat man einen natürlichen Schutz von ca. 10-15min bevor die Haut irgendwie reagiert (Sonnenbrand, rötung).
Mit Sonnenschutzmittel wird dieser je nach LSF erhört - bei LSF 20 also 20*10-15min. Man sollte davon in der Praxis aber nur ca. dreiviertel der Zeit nutzen.

Zu 'helle' Haut ist im Sommer übrigens ungesund, ausser man rennt nur in langärmeligen Klamotten mit Hut rum. Kellerkinder die dann mal doch zum grillen etc. gehen setzen sich demnach einem hohen Risko aus. Also lieber mal ein bischen Sonne aufm Balkon tanken, als probleme kriegen.

Ganz wichtig ist übrigens ein Augenschutz - Sonnenbrille ahoi.

Unioner86
2008-05-12, 16:54:09
Wenn man keine Ahnung hat....

Mit 'normaler' heller Haut hat man einen natürlichen Schutz von ca. 10-15min bevor die Haut irgendwie reagiert (Sonnenbrand, rötung).
Mit Sonnenschutzmittel wird dieser je nach LSF erhört - bei LSF 20 also 20*10-15min. Man sollte davon in der Praxis aber nur ca. dreiviertel der Zeit nutzen.

Zu 'helle' Haut ist im Sommer übrigens ungesund, ausser man rennt nur in langärmeligen Klamotten mit Hut rum. Kellerkinder die dann mal doch zum grillen etc. gehen setzen sich demnach einem hohen Risko aus. Also lieber mal ein bischen Sonne aufm Balkon tanken, als probleme kriegen.

Ganz wichtig ist übrigens ein Augenschutz - Sonnenbrille ahoi.

Es gibt nun mal Hauttypen die nicht braun werden.Da kann man machen was man will,am Ende kommt eh immer nur Sonnenbrand heraus,egal was man auch macht.Habe selbst dieses "Problem" schon mein ganzes Leben lang.Habe mich jetzt damit abgefunden.Darüber sollte der Threadersteller auch einmal nachdenken.Ist ja auch nicht schlimm,vor ein paar hundert Jahren war weisse Haut das Schönheitsideal!
Ist sowiso witzig,die "schwarzen" Menschen wollen immer hellere Haut und die "weissen" immmer dunklere,komisch oder????;)

EvilOlive
2008-05-12, 16:59:14
Ist sowiso witzig,die "schwarzen" Menschen wollen immer hellere Haut und die "weissen" immmer dunklere,komisch oder????;)

Schon, wenn man mal überlegt das die Asiaten sich Creme kaufen um ihre Haut zu bleichen.

MarcWessels
2008-05-12, 17:16:14
Damit könntest du aber vielleicht deine Haut etwas an die Sonne und an die Strahlen gewöhnen, sodass du nicht immer gleich rot wirst.

So war es bei einer Freundin von mir, sie ist immer etwas länger unters Soli gegangen. Jetzt ist sie ein normaler Hauttyp der auch nicht gleich Sonnenbrand bekommt.1. Du kannst Deine Haut durch nen Assi-Toaster nicht an die Sonne gewönnen! (anderes Strahlenspektrum)

2. Du kannst Deinen angeborenen Hauttyp nicht ändern! (Es sei denn, Du definierst schwarzen Hautkrebs als Hauttyp!!!)


Immer wieder diese Urban Legends von diesen Assitoastersüchtigen. :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat....Du sagst es... :rolleyes:

raschomon
2008-05-12, 17:21:12
Etwas Hintergrund zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/special/921/43878/index.html/wissen/artikel/623/173109/article.html

MarcWessels
2008-05-12, 17:40:53
Etwas Hintergrund zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/special/921/43878/index.html/wissen/artikel/623/173109/article.htmlDanke, das was ich noch nicht wusste:

"Rolfdieter Krause, der an der Berliner Charité die Arbeitsgruppe für Heliotherapie leitet, hat die blutdrucksenkende Wirkung von Sonne und Vitaminpillen verglichen. Ergebnis: UV-Bestrahlung wirkt so gut wie verschreibungspflichtige Blutdrucksenker"

Also, kein Wunder, dass ich in der Sonne immer schwindelig werde, enn ich leide ohnehin schon unter niedrigem Blutdruck.

GordonGekko
2008-05-13, 10:16:46
Von dem Axe Zeug habe ich bis dato eigentlich auch nur Gutes gehört, es selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich ein nie ein weisser Typ war. ;)

Empfehlenswert finde ich immer die Sonnenbänke, die sich dem eigenen Hauttyp per Hautdiagnose individuell anpassen. In den besseren Studios findest Du die eigentlich immer. Sind zwar meist die teuersten, dafür kann man mit denen aber auch nichts falsch machen.


Cheers

GG

Daltimo
2008-05-13, 12:01:06
1. Du kannst Deine Haut durch nen Assi-Toaster nicht an die Sonne gewönnen! (anderes Strahlenspektrum)

2. Du kannst Deinen angeborenen Hauttyp nicht ändern! (Es sei denn, Du definierst schwarzen Hautkrebs als Hauttyp!!!)


Immer wieder diese Urban Legends von diesen Assitoastersüchtigen. :rolleyes:

Du sagst es... :rolleyes:

Ich geh nicht mehr unter den Toaster ;)
Ich war mal eine Zeit lang, aber diese Zeit ist vorbei.

Wobei mir gerade einfällt das neben mir noch ein kleiner Gutschein liegt. :)

Von dem Axe Zeug habe ich bis dato eigentlich auch nur Gutes gehört, es selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich ein nie ein weisser Typ war. ;)


Wirkt das Axe Zeug auch bei etwas dunkleren Hauttypen?

Radeonator
2008-05-13, 12:18:48
OMG, kauf dir Selbstbewußtsein...ist ja gruselig.

Daltimo
2008-05-13, 12:28:35
OMG, kauf dir Selbstbewußtsein...ist ja gruselig.

Meinst du mich mit der Aussage?

Saw
2008-05-13, 12:41:48
Was absolut nicht empfehlenswert ist, ist das Holiday Skin Zeugs von Bebe. Danach sieht man aus, als ob man die Gelbsucht hätte. :down:

Daltimo
2008-05-13, 12:50:35
Und das von Axe hat das alles nicht und hinterlässt auch keine Flecken?

Saw
2008-05-13, 12:56:33
Keine Ahnung, ich habe danach die Finger von Selbstbräuner gelassen. Zu dem man sich die Klamotten versaut, wenn man sich ganz körper damit eincremt.

Daltimo
2008-05-13, 12:58:18
Keine Ahnung, ich habe danach die Finger von Selbstbräuner gelassen. Zu dem man sich die Klamotten versaut, wenn man sich ganz körper damit eincremt.

Kommt aber auch darauf an wieviel man davon aufträgt.

nemesiz
2008-05-13, 12:59:31
Und das von Axe hat das alles nicht und hinterlässt auch keine Flecken?


also, halten wir mal fest...

(ich hab das zeug getestet, da gabs mal so ne aktion)

das zeug ist wie jeder andere bräuner... ned gsund
das zeug macht flecken wie jeder andere bräuner
das zeug färbt dich "erstmal" orange
das zeug macht streifen und flecken wie jeder andere bräuner auch der nicht gesprüht wird

Saw
2008-05-13, 13:05:17
Kommt aber auch darauf an wieviel man davon aufträgt.
Das ist völlig egal. Ob wenig oder mehr. Die Bräune tritt nicht sofort ein, sondern erst nach ein paar Stunden. Soll man währenddessen die ganze Zeit nackig rumlaufen? Fakt ist, das Zeug macht Flecken auf dem Klamotten. Vor allem wenn man eh ein heller Hauttyp ist, sieht die Bräune aus der Tube nie natürlich aus. :wink:

Daltimo
2008-05-13, 13:07:34
Nu dann lassen wir das lieber mal.... die natürliche Sonne ist da wohl glaube ich das beste.

Wuzel
2008-05-13, 13:26:50
1. Du kannst Deine Haut durch nen Assi-Toaster nicht an die Sonne gewönnen! (anderes Strahlenspektrum)

2. Du kannst Deinen angeborenen Hauttyp nicht ändern! (Es sei denn, Du definierst schwarzen Hautkrebs als Hauttyp!!!)


Immer wieder diese Urban Legends von diesen Assitoastersüchtigen. :rolleyes:

Du sagst es... :rolleyes:

Naja dazu muss wissen, ob man das erblich hat, oder ob es so wie bei mir der Fall ist/war. Viel drinnen, kaum draussen - über Jahre. Resultat: Geile, bleiche Haut, superstylisch bei schwarzen Klamotten. Nachteil: ein paar Minuten Sonne - rot -> Sonnenbrand -> aua.
Wenn man dann doch mal sein Leben ändert und sich mehr draussen aufhalten möchte, hat man definitiv ein Problem mit der Sonnenempfindlichkeit.

Und diese Empfindlichkeit habe ich erfolgreich 'besiegt' - ja habe sogar eine leichte bräune. Hat allerdings viel Zeit und disziplin gekostet.
Und ganz ohne Toaster und sowas ;)

schokofan
2008-05-13, 13:31:57
Es gibt ein Mittel für dich in der "Warteschleife",was bedeutet das die Pharmaindustrie(angeblich)in der letzten Testphase dieses Produktes liegt.

Aktuell kommt man leider nur "illegal" an dieses Produkt heran.

Bekannte von mir haben es schon angetestet,die wurden teilweise braun ohne Sonnenbank.

Leider hilft dir das für diesen Sommer nix weil das Produkt mit Sicherheit noch 1-5 Jahre die Testphase durchlaufen wird.

In Australien soll es gerüchten zufolge teilweise zugelassen sein.

Allerdings ist dieses Produkt zur "Partydroge" mutiert weil es zu der besseren und einfacheren Bräune teilweise die Libido enorm verstärkt.

Leider weiss ich nicht wie die Firma heisst die das Produkt testet,denn dann würde ich das Risiko eingehen und alles an Cash was ich besitze in deren Aktien anzulegen.

Denn wenn die mit diesem "Produkt" durchkommen wird dieses "Medikament" den Firmen geradezu aus der Hand gerissen werden,und folglich der Aktienkurs in schwindelerregende Höhen steigen.

mfg

Du meinst sicher Melanotan. Der Hersteller wäre http://www.clinuvel.com/en/ . Melanotan II gibts auch noch, allerdings wird das wohl nur noch modifiziert als eine Art Viagra weiterentwickelt. Kaufen kann man beides, ist aber mit Sicherheit nicht so ganz legal, auch nicht in Australien, da es noch nirgends zugelassen ist.

Ich würde mir auch überlegen, ob es wirklich ratsam ist, etwas zu nehmen, was sich noch in der klinischen Prüfung befindet.

MarcWessels
2008-05-13, 15:26:10
Empfehlenswert finde ich immer die Sonnenbänke, die sich dem eigenen Hauttyp per Hautdiagnose individuell anpassen."Solarien sind kein guter Sonnenersatz

Auch Solarien sind kein guter Sonnenersatz, da sie weniger UV-B aussenden als die Sonne, dafür aber mehr UV-A, das Falten und wahrscheinlich auch Krebs verursacht."

GordonGekko
2008-05-13, 15:35:28
"Solarien sind kein guter Sonnenersatz

Auch Solarien sind kein guter Sonnenersatz, da sie weniger UV-B aussenden als die Sonne, dafür aber mehr UV-A, das Falten und wahrscheinlich auch Krebs verursacht."


Falten und Krebs kann man auch bei "natürlicher" Besonnung bekommen, vor allem bei Sonnenbränden. Außerdem gibt es etliche Sonnenbänke, wo es genau Dein beschriebenes Missverhältnis nicht gibt.
Nur: Die meisten Leute möchten nicht so viel Geld für eine Viertelstunde oder 20 Minuten Sonnenbad ausgeben - wundern sich dann aber über das "Ergebnis".


Cheers

GG