PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit ServicePack 3 Installation


Dktr_Faust
2008-05-11, 14:08:11
Hallo zusammen,

wenn ich versuche das SP3 zu installieren, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot113e2053e220081353073e2png.png

Den entsprechenden Knowledge Base Article habe ich auch gelesen (klick (http://support.microsoft.com/kb/327101/en-us)), aber ich kann mich nicht erinnern ein Programm zu haben, dass die Boot.ini modifiziert :eek:. Viren etc. kann ich mit höchstmöglicher Sicherheit ausschliessen - weder mein GData auf dem PC noch CalmWin auf dem USB-Stick findet irgendwas.

Wie kann ich klären, ob und wenn ja welches Programm mir hier ins Handwerk pfuscht?

Danke!

Grüße

Sephiroth
2008-05-11, 14:28:50
Hast du das Startlogo von XP geändert? Poste mal bitte den Inhalt deiner boot.ini.

Dktr_Faust
2008-05-11, 15:05:04
Die Boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=QDP751
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\minint="Microsoft Windows XP Home Edition (on Volume 1)"

Grüsse

Sephiroth
2008-05-11, 15:10:21
Mach die Änderungen, die du mit den TuneUp Utilities gemacht hast, wieder rückgängig.

Dktr_Faust
2008-05-11, 15:54:27
Danke, hat funktioniert!!

Grüße