PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bringt GraKa BIOS update ?


dudu
2002-11-22, 15:14:36
hi, ich wollt mal wissen, was ein BIOS update bei GraKas bringt und welche risiken es birgt. zum updaten hab ich gleich nen proggi auf der CD von Gainward, das nennt sich Expert-tool, halt mit der flash option.

BlackArchon
2002-11-22, 17:19:09
Du bekommst davon ein ruhiges Gewissen. Weil ja die Hersteller versuchen, manche Fehler per BIOS-Update auszugleichen.

Allerdings bringen diese bei Grafikkarte in der Regel nichts.

dudu
2002-11-22, 17:22:09
k, dann werd ich mal alles so lassen wie es is, nich das ich das BIOS noch zermansche ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 20:43:04
mit diversen tools (rvbedit (http://www.nvworld.ru/)) kannst du das bios der hersteller einlesen und das bios noch nach deinen wünschen (muss natürlich hardware konform sein) verändern.
dann flashen und du hast ein aktuelles bios mit z.B. gleich fest übertakteter graka.