PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bootloader abgeschossen was tun


pcfreak324
2008-05-11, 14:41:42
Hallo,

ich hab grad meinen Bootmanager abgeschossen und komme nun nicht mehr ins Vista rein, ich hatte vorher XP und vista drauf und als ich den neuen bootmanager installiert hab geht jetzt nix mehr.

systemwiederherstellung geht nicht was soll ich machen


HILFE

Haarmann
2008-05-11, 15:14:43
Vista DVD starten und Reparieren?

sei laut
2008-05-11, 15:14:54
Vista DVD einlegen und dann Computerreparaturoptionen auswählen. Der 1. Punkt, der dann kommt, ist dafür gedacht. (Heißt irgendwas mit Startwiederherstellungs..)
Hat bei mir aber gestern nicht geholfen, ich musste neuinstallieren. Mein Bootloader hatte sich auch abgeschosssen.

pcfreak324
2008-05-11, 15:22:36
Vista DVD einlegen und dann Computerreparaturoptionen auswählen. Der 1. Punkt, der dann kommt, ist dafür gedacht. (Heißt irgendwas mit Startwiederherstellungs..)
Hat bei mir aber gestern nicht geholfen, ich musste neuinstallieren. Mein Bootloader hatte sich auch abgeschosssen.

sind ja tolle aussichten

da ich ja offenbar keine andere wahl habe als neuinstallation, schwenke ich nun zwischen vista 32 oder 64bit was würdet ihr nehmen? bin mir da unschlüssig

andererseits wärs am schnellsten und einfachsten einfach XP wiederdraufzuschmeissen, hat man weniger probleme mit

sei laut
2008-05-11, 16:04:49
Naja, bei mir gabs ne Fehlermeldung beim reparieren des Bootloaders. Doch da ich eh neuinstallieren wollte, hatte ich keine Lust, der auf den Grund zu gehen. Einfach mal schauen, was dir gesagt wird.

Mischler
2008-05-11, 23:15:50
@pcfreak324: Im Normalfall lässt sich der Boot Loader über die Systemstartreparatur der Vista DVD ohne Probleme reparieren. Ich habe das selbst schon einige Male gemacht.

samspade
2008-05-11, 23:45:52
alternativ ließe sich eventuell auch ein anderen Bootmanager einsetzen (besser als neuinstallieren) Ich nutze schon lange den Vamos (es gibt natürlich noch viele andere) und bin damit zufrieden. Ich stelle aber auch keine großen Ansprüche an ein solches Programm.

Pennywise
2008-05-12, 10:36:23
Mit der Konsole kann man den Loader doch auch einfach wiederherstellen.

Gast
2008-05-12, 11:14:18
Mit der Konsole kann man den Loader doch auch einfach wiederherstellen.

Mit der Xbox oder der PS3?

derpinguin
2008-05-12, 11:26:21
Mit der Xbox oder der PS3?

Mit einer ganz neuen Overnextgen: CMD Line Console