PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Endless Reboot nach SP 3 installation


Gast
2008-05-11, 15:29:03
Hallo Ihrs, vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee.

Ich wollte mir das ServicePack3 installieren nach erfolgreichem durchrattern des ganzen kam der reboot und siehe da: PC stürtzt ohne Fehlermeldung immer wieder ab. ABgesicherter modus das gleiche, letzten wiederherstellungspunkt nutzen funzte auch nicht.

Ich komme noch mit BartPE auf die Platten drauf, bloss leider ist mein latein da am ende. Gibt es ne möglichkeit das SP3 nochmal von BartPE aus rüberzubügeln, dass es da irgendwas vielleicht zerschossen hat oder wisst ihr noch ne andere möglichkeit? Windows wiederherstellungsconsole quittierte den dienst mit einem Bluescreen.

Ach ja: Hardware nen Core2duo -> D.h. amd prob trifft (leider) nicht zu....

grüße

Seraf
2008-05-11, 15:34:56
Mach doch eine Reparaturinstallation mit einer Windows XP CD mit integriertem SP3.

Gast
2008-05-11, 16:11:59
Hi,

das ist bestimmt dieser "gdi32.dll" Fehler!

Wiederherstellungskonsole starten und einfach die gdi32.dll in deinem Windows\System32 Verzeichnis umbenennen, also z. B. in gdi32_dll.old oder so und die alte -gdi32.dll- vom Installationsprozeß des Sp3 gesicherte Version wieder in das "Windowsverzeichnis\system32" einspielen. Dürfte unter Windowsverzeichnis\servicepackfiles\i386\ zu finden sein.

Danach PC neu starten.

mfg

Gast
2008-05-11, 20:31:44
habs mal ausprobiert - daran lag´s leider nicht. Stürzt immer noch beim booten ab.

Reperaturinstall leider auch nicht möglich, beim booten von der XP-SP3-CD hängt sich das ganze mit nem bluescreen auf...

Absorber
2008-05-11, 20:33:38
Hilft dir der Link (http://msinfluentials.com/blogs/jesper/archive/2008/05/08/does-your-amd-based-computer-boot-after-installing-xp-sp3.aspx) weiter?

ZilD
2008-05-12, 06:27:48
SP3 macht mit manchen zeugs probleme

ich habe sp3 final integriert und xp frisch installiert um zu testen ob es probleme gibt.
nach 2 tagen ist mir einiges aufgefallen.
1.) ältere hardwaretreiber können probleme machen (in meinem fall war es ein gamepad das nur noch mit neuen treibern installierbar ist)
2.) microsoft security base analyzer (spinnt total - wenn überhaupt dann bitte 2.1 installieren .. die beta versionen seit 2.0 funktionieren nicht wirklich mit sp3)
3.) papierkorb lösch fehler auf dateisystemebene, trat einmalig auf und hat daten im papierkorb zerschossen.
warscheinlich hat es mit benutzerrechten zu tun, wobei ich hier aber nicht weiter analysiert habe...
4.) 2 reboots wegen ???????????????????
5.) patchloader funktioniert nicht (vielleicht aber in einer neuen version?)



resume nach den 2 tagen der final sp3 - unzumutbar und keine lust weiter zu forschen -> experiment beendet fürs erste.
ps.: test erfolgte auf einem absolut stabilen 3 jahre alten win xp sp2 amd system.
sp3 kann defenetiv keine reine patchsammlung sein da auf dem system immer alle aktuellen patches seit sp2 installiert wurden und das ohne probleme oder unangenehmen begleiterscheinungen funktioniert hat.

Gast
2008-05-12, 11:52:25
Hilft dir der Link (http://msinfluentials.com/blogs/jesper/archive/2008/05/08/does-your-amd-based-computer-boot-after-installing-xp-sp3.aspx) weiter?


leider nen C2D im rechner....siehe oben.

Drunk Master
2008-05-13, 10:03:10
Der fehler liegt ja nicht am amd prozessor, der fehler könnte genauso auch auf c2d prozessoren auftreten.
hasst du den einen oem rechner von z.b hp oder dell?

mfg
Drunk

user77
2008-05-13, 10:04:03
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/mai/seltenes_problem_sp3_win_xp/

Chris1337
2008-05-13, 14:13:18
Versuche mal 'Letzte als bekannte funktionierende Version' oder so ähnlich.
Oder du hast das selbe Glück wie ich beim SP3 RC2, da half bei mir nur formatieren...