PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark cheating


Kai
2001-09-13, 08:15:32
Ist noch keinem von euch in den Sinn gekommen das man mit ein paar simplen Mitteln eine hohe 3DMark-Score ercheaten kann? (Ich meine keine grafisch-gefakete, sondern auch eine die von MadOnion bestätigt werden kann).

Man braucht in der Registry bloss die Mipmapping Werte bei z.B. Geforce-basierten GraKa's auf 700 und höher zu setzen. Games - und auch der 3DMark sehen dann natürlich super-kacke aus, aber die Score stieg bei mir um fast 2000 Punkte (!)

Ich bin durch einen Fehler des GTU`s drauf gekommen. Immer wenn ich im DetonatorXP was an den Mipmap-Details rumpfusche und danach ins GTU wechsle, steht der Wert für's MM auf 700+ ...

mirp
2001-09-13, 09:09:12
*rofl*

Tut mir leid. Aber aber der 3DMark-Score hat für mich keine grosse Bedeutung. Wieso kümmert es Dich, ob andere dabei cheaten?

Unregistered
2001-09-13, 10:55:28
Originally posted by mirp
*rofl*

Tut mir leid. Aber aber der 3DMark-Score hat für mich keine grosse Bedeutung. Wieso kümmert es Dich, ob andere dabei cheaten? Wegen dem Autorenen?? :)

MFC_Boron
2001-09-13, 12:39:26
Diese ganze 3D Mark Geschichte ist ja ganz nett, aber einfach keine Grundlage für eine Bewertung.

Irgendwie muss doch einfach jeder mit SEINER Karte zufrieden sein. Man sieht ja auch hier im Forum, dass jeder eine andere Philisophie hat. Der eine braucht FPS ohne Ende und der andere will DVD und das möglichst unkompliziert.

Das man das Programm immer um ein paar FPS bescheissen kann ist schon klar. Reviews sollten eigentlich mehr Spiele testen und auch auf Probleme hinweisen. 3D Concept hat das ganz prima gemacht! Da wurden immer ein ganzer Haufen von Spielen getestet. Und vor allem nicht nur 3D Shooter, sondern auch andere Genres.

@Kai
Dann kann ich ja auch mit meiner Radeon 'free Performance' von bis zu 60% bekommen... ;)


Gruss,
Boron

Kai
2001-09-13, 12:40:15
Hehe, ich bin sicher kein Fan vom 3DMurks ... es belustigt mich nur immer wieder, wieviele sich ihre Score's am liebsten auf den Hintern tätowieren würden.

MFC_Boron
2001-09-13, 12:45:00
Jepp, das ist mal echt lustig...

Ich muss auch mal sagen, dass mich die Demo von 3D Mark 2000 damals einfach mehr beeindruckt hat. Irgendwie hatte die mehr Flair!


Gruss,
Boron

-=<JayDee>=-
2001-09-13, 15:52:36
Man benutzt 3DMark doch nur um z.B. verschiedene Treiber zu testen oder um verschiedene Konfigurationen vergleichen...was nützt cheaten? Aber egal...

MFC_Boron
2001-09-13, 15:59:00
Es gibt halt immer wieder Leute, die mit Ihren 'Marks' rumprollen. Frei nach dem Motto: Meiner ist aber länger!

Ausserdem kann so ein Grafikkartenhersteller hanz leicht das Ergebnis des 3D Mark beeinfklussen...


Boron

Etienne
2001-09-13, 16:53:05
Originally posted by Kai
Ist noch keinem von euch in den Sinn gekommen das man mit ein paar simplen Mitteln eine hohe 3DMark-Score ercheaten kann? (Ich meine keine grafisch-gefakete, sondern auch eine die von MadOnion bestätigt werden kann).

Man braucht in der Registry bloss die Mipmapping Werte bei z.B. Geforce-basierten GraKa's auf 700 und höher zu setzen. Games - und auch der 3DMark sehen dann natürlich super-kacke aus, aber die Score stieg bei mir um fast 2000 Punkte (!)

Ich bin durch einen Fehler des GTU`s drauf gekommen. Immer wenn ich im DetonatorXP was an den Mipmap-Details rumpfusche und danach ins GTU wechsle, steht der Wert für's MM auf 700+ ...
oh mein gott jetzt cheaten sie schon bei benchmarks... :D

mibi
2001-09-13, 18:00:20
LOL, das ist doch einfach nur krank!! Cheaten bei 3dmark... was kommt ls nächstes ???

MFC_Boron
2001-09-13, 18:15:04
Originally posted by mibi
LOL, das ist doch einfach nur krank!! Cheaten bei 3dmark... was kommt ls nächstes ???

Cheaten bei der Treiberversion! ;)

Ich hab den neuen Detonator 4 20.83,5 =)


Boron

Unregistered
2001-09-13, 19:11:04
Originally posted by Kai
Hehe, ich bin sicher kein Fan vom 3DMurks ... es belustigt mich nur immer wieder, wieviele sich ihre Score's am liebsten auf den Hintern tätowieren würden.

SCORE'S !!!!! ARGHHHH. Wann kapieren die Leute es endlich? Im Deutschen gibt es keinen angelsächsischen Genitiv und schon gar nicht, wenn man lediglich den Plural bildet. Das wäre im englischen nämlich auch falsch.

Im Englischen wäre es z.B. "Peter's cars" aber nicht "Peter's car's" und im Deutschen heißt es schon gar nicht "Peter's Auto's" sondern einfach nur "Peters Autos". Ist das so schwer?

Thowe
2001-09-13, 19:42:21
PC´s sind mir lieb und teuer ... Ok kann zwar Null Rechtschreibung, aber das stört mich auch. PCs sieht doch besser aus. Aber die Information der Aussage wird durch fehlerhafte Rechtschreibung wohl eher nicht beeinträchtigt.


Zum Thema cheaten, hatte mal vor kurzem als Test die Ergebnistabellen per Soft nach den Bench geändert (Game 1,2,3 nicht Gesamtscore ist hierfür nötig) und hatte danach mit meiner Kyro II sage und schreibe 33234 Punkte. Hätte ich ja mal übermitteln können ... lange Rede kurzer Sinn, was bringen eine ermogelte Werte ausser ein hohes Mass an Selbstbetrug.

Jojo
2001-09-14, 08:44:59
Originally posted by Thowe
... was bringen eine ermogelte Werte ausser ein hohes Mass an Selbstbetrug.
Da viele Grafikkartentests ja oft nur aus 3D-Mark und evtl. Q3 bestehen, kann so z.B. ohne Probleme ein neuer Treiber entwickelt werden, der gerade dort - mit Qualitätsverlust - bessere Werte liefert...
... ohne jemanden verdächtigen zu wollen :-)

jojo

Unregistered
2001-09-14, 18:48:16
hust äNVIhDIeeeAm *räusper*

ohne namen zu nenen genau :D

Unregistered
2001-09-15, 13:10:44
Ich denke nicht, dass der Detonator XP mit der GF3 auch bei anderen T&L Anwendungen außer Q3 und 3DMARK schneller geworden ist. Und da "renommierte" Zeitschriften meist nichts anderes testen, wird es der Radeon8500 nicht so leicht haben.

Ceiser Söze
2001-09-15, 15:09:54
Interessant sind in diesem Zusammenhang besonders die Tests, die auf der Rivastation durchgeführt wurden:
Neben Quake3 Demo001 und 3DMark2001 kam nämlich auch die Quake3 NV15-Demo, Unreal Tournament, Giants und Evolva zum Einsatz. Fazit: Die Performanceunterschiede bei diesen Tests bewegten sich so zwischen 2-6 Fps. Bei 3DMark2001 und Quake3 Demo001 lag die Gewinn hingegen viel höher.
90% der Online- und Print-Mags beschränken sich beim Benchen auf die aktuellste 3DMark-Version und auf Quake3 Demo001. Wenn da ein Verdacht zu "Treiber-Cheating" nicht gerechtfertigt ist... (Es wird ja u.A. vermutet, dass nVidia beim Nature-Test ganz einfach auf Software-T&L wechselt, da dieser Test mit einer schnellen CPU damit "erstaunlicherweise" um einiges schneller ist.)

Kai
2001-09-15, 15:50:07
Bei mir kamen auch in folgenden Spielen bis zu 20 - 25 Bildern/sec mehr raus:

Max Payne
Tribes2
Anachronox

Andere hab ich derzeit nicht getestet. Aufgefallen ist mir, das die Bench-Ergebnisse SEHR STARK von System zu System variieren zu scheinen. Warum auch immer ...

Quasar
2001-09-15, 16:08:36
nv15-demo als graka-test zu verwenden ist ja auch ziemlich seltsam...genauso UT...beides ist extrem CPU-lastig.

HILLFFFEEEE! Auch mit den neuen 21.81er Treibern ist meine CPU-Mark99 Score immer noch 136!!!
Wo sind die versprochenen 50% mehrleistung!!!

:) :) :)

und der Nature-Test läuft bei mir jetzt sogar schneller als mit Software...so hätt's schon von anfang an sein sollen :)

Was Evolva angeht, so hat ja auch nVidia geschrieben, daß der neuen Treiber für DX8 optimiert wurde und nicht für DX7...

Zu Giants kann ich nix sagen, weil ich das nicht kenne!

aths
2001-09-17, 14:35:00
Thowe: "PC´s sind mir lieb und teuer"

- Also. ´ ist kein Apostroph, ' ist eins. Wären wir bei PC's.

- Nun die Frage, warum überhaupt Apostroph. Genitiv wird im englischen mit Apostroph gebildet. Im deutschen nicht, die Verwendung eines Apostrophs ist hier falsch und heisst vulgär "Deppen-Apostroph."

- Doch dafür gibt es auch ein Äquivalent im der englischen Sprache: Einige bilden Mehrzahl mit Apostroph. PC's in Mehrzahl wird selbst im Vereinigten Königreich und in den USA *nicht* mit Apostroph geschrieben.

Es kommt in erster Linie auf den Inhalt an, ja. Aber der Inhalt wird durch die Form limitiert. Schlechte Form bzw. falsche Schreibweise, noch dazu diese dreifach falsche Schreibweise, erweckt den Eindruck als würde sich der Autor nicht grossartig Mühe geben.

Wenn das so weitergeht, setzt sich noch "Info's" durch, als wäre "Oma's" nicht schon schlimm genug.