PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer USB-Lüfter?


Gast
2008-05-11, 20:21:56
Hallo,

sieht zwar nicht so toll aus, aber ich such gerade nach so einen Lüfter. Damit meine ich nicht diese winzigen Ventilatoren für Lüfter, es wäre optimal wenn ich ein 80er oder ein 120er per steifen Kabel da irgendwie einstecken könnte, also der per USB.

Gekühlt werden soll ein NAS der permanent läuft.

Das Gehäuse ist so eng, da gibts ein Platz für ein Lüfter, da es für passive Kühlung ausgelegt ist.

Aber das Gehäuse aus Alu ist so warm!, richtig unangenehm da dran zufassen, möchte nicht wissen wie heiss die Platte ist.

Danke schonmal...

Mark
2008-05-11, 20:22:53
kauf dir ein lüfter und ein usb kabel und bau dir das selbst

Spasstiger
2008-05-11, 20:29:24
Selber basteln, kostet nichtmal 2€:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund%20um%20den%20PC/USB-Stromversorgung/
Statt dem Hohlstecker nimmst halt einen Lüfterstecker.

Aber darauf achten, dass der Lüfter nicht zu viel Strom zieht, sollte also im Fall eines 120-mm-Lüfters eher ein langsamdrehendes Modell sein.

Gast
2008-05-11, 20:46:02
Lüfter habe ich ja schon, ich mag aber nicht basteln... =(

Im Prinzip braucht man ja nur so ein steifes Kabel, das USB auf 3 Pol umwandelt.

Also so ein Kabel wie von der Zweitlampe eines Deckenfluters, das man biegt und es bleibt so...