PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Internetverbindung wird unterbrochen wenn Streams nicht laden


(del)
2008-05-11, 23:01:48
Hallo,

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich einen Stream ansehen möchte, der offensichtlich überlastet ist und deshalb nicht geladen wird, hat dies Auswirkungen auf meine Internetverbindung. Es wird also nicht nur der Stream im Browserfenster nicht geladen, sondern die Verbindung ins Internet springt um auf "eingeschränkte Konnektivität" und ich kann keine Seiten mehr öffnen.

Warte ich ein bis zwei Minuten, so geht alles wieder. Das Problem tritt sowohl unter Firefox, als auch unter dem Internet Explorer auf.

Woran kann das liegen und wie behebe ich es?

Gast
2008-05-12, 12:55:38
dann liegt das problem wohl weniger am überlasteten stream, sondern daran dass deine verbindung zusammenbricht, was wahrscheinlich auch sonst hin und wieder passiert, aber du merkst es natürlich nur wenn du gerade was ladest.

ursachen kann das viele haben.

zuerst wäre mal wichtig zu wissen, ob deine verbindung nach außen unterbrochen wird oder nur die interne verbindung zum modem/router.

da du von eingeschränkter konnektivität sprichst denke ich mal letzteres. das kann an einem defekten kabel oder netzwerkstecker liegen, eventuell ist der stecker einfach nur locker. im falle von WLAN kann es natürlich an störungen der funkübertragung liegen.

(del)
2008-05-12, 15:05:40
dann liegt das problem wohl weniger am überlasteten stream, sondern daran dass deine verbindung zusammenbricht, was wahrscheinlich auch sonst hin und wieder passiert, aber du merkst es natürlich nur wenn du gerade was ladest.

ursachen kann das viele haben.

zuerst wäre mal wichtig zu wissen, ob deine verbindung nach außen unterbrochen wird oder nur die interne verbindung zum modem/router.

da du von eingeschränkter konnektivität sprichst denke ich mal letzteres. das kann an einem defekten kabel oder netzwerkstecker liegen, eventuell ist der stecker einfach nur locker. im falle von WLAN kann es natürlich an störungen der funkübertragung liegen.
Danke für die Antwort.

Seltsam nur, dass ich den ganzen Tag online sein kann und die Verbindung nicht unterbrochen wird.
Einige Streams gehen wunderbar, andere, die eventuell überlastet sind, führen zuverlässig zu oben beschriebenem Phänomen.

Ein Beispiel, wo es bei mir auftritt: http://www.netcologne.de/fantv/fc/index.php und dann auf "Aufsteigsspecial" klicken. Sofort ist die Verbingung weg, die vorher mit allen möglichen Seiten, darunter auch Youtube u.ä. wunderbar lief.

sei laut
2008-05-12, 15:23:52
Youtube basiert auf Flash und es wird per Flash Player wiedergegeben.
Bei deinem Beispiel wird standardmäßig der Windows Media Player 11 aufgerufen. Der kann sich schon mal die gesamte Bandbreite klauen ohne Rücksicht auf anderes.
Aber genaueres lässt sich so nicht sagen, da bräuchte man mehr Beispiele.
Denn wenn es am WMP 11 liegt, dann solltest du als Standardplayer für apxs was anderes nehmen und dein Problem wäre gelöst. :D