PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen aktuellen Router


x4ce
2008-05-11, 23:24:37
Moinsen,

zur Zeit werkelt bei mir ein Netgear WGT634U, dieser ist nicht mehr der neueste und soll mal ersetzt werden. Ich habe mir mit meiner Freundin ein Haus gemietet und würde gerne auch auf der Terasse surfen, der Router steht im Arbeitszimmer im 1. Stock. Mit dem Netgear, lässt die Verbindung arg zu wünschen übrig.

Bisher ist mit der SMC Barricade N Pro Router mit 300Mbps ins Auge gefallen, was haltet ihr davon, oder was würdet ihr empfehlen?

Gruß x X-D

yardi
2008-05-11, 23:53:02
http://geizhals.at/deutschland/a173329.html

d2kx
2008-05-11, 23:54:03
Ich hatte über die Zeit viele Router, aber keiner kam an die Fritz!Boxen von AVM heran. Sie sind etwas teurer, dafür aber für mich und für die meisten Testmagazine die klare Referenz. Die Firmwareupdates sind ausgezeichnet, es kommen ständig neue Funktionen hinzu. Einrichtung kinderleicht, Leistung + Funktionen enorm, Modem ist integriert. Aktuell:

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
http://geizhals.at/deutschland/a287287.html
165€

the_ENIAC
2008-05-12, 01:25:10
... Modem ist integriert. Aktuell:

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
http://geizhals.at/deutschland/a287287.html
165€

Nur leider ist das Modem nicht das beste, zumindest in der 7170; hab da v.a. in Altbauten schlechte Erfahrungen mit gemacht, v.a. wenn die Leitungen nicht mehr die neuesten sind...

Gute Kombi meiner Erfahrung nach ist der Linksys WRT54GL mit einem ADSL2+ Modem, zB. von Devolo...
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Dem Linksys dann am besten gleich noch eine DD-WRT Firmware verpassen, dann hat der gleich 'ne Menge mehr an Funktionen zu bieten.

x4ce
2008-05-12, 09:15:25
Gute Kombi meiner Erfahrung nach ist der Linksys WRT54GL mit einem ADSL2+ Modem, zB. von Devolo...
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Dem Linksys dann am besten gleich noch eine DD-WRT Firmware verpassen, dann hat der gleich 'ne Menge mehr an Funktionen zu bieten.


Hatte auch mal nen Linksys. Ist es nicht so, das die ab ner bestimmten REV kein Linuxupdate mehr zulassen? Was mich immer gestört hatte, das man nur Linksys antennen verbauen musste, komisches Gewinde.

Fritzbox liest man auch nicht so viel tolles. :) Ausserdem bin ich Kabelnutzer.

Der Buffalo klingt schon nicht schlecht, hab ich auch gutes von gehört.

Grüße x