PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird flashspeicher noch billiger?


Gast
2008-05-11, 23:48:33
hi,

wollte fragen ob flashspeicher noch günstiger wird, wollte mir nämlich einen samsung P2 holen, der mom. mit 8gb bei 160€ liegt...

möchte nur ungern zuviel zahlen- entweder jetzt oder wegen dem warten.. daher,

sinkt der speicher noch im preis, oder is er jetzt am "tiefsten" preis angelangt?


thx 4 anwser

Spasstiger
2008-05-11, 23:50:25
Ich denke dass die Preise für Flashspeicher bedingt durch die anlaufende Massenproduktion von SSD-Laufwerken in diesem Jahr noch weiter fallen werden. 32 GB für 50€ halte ich in diesem Jahr schon für realistisch.

Zafi
2008-05-12, 10:04:09
Flash-Speicher wird durchaus günstiger werden. Aber ich fürchte, dass dies deinen 8GB-Player nicht günstiger machen wird. Immerhin gibt es 8GB USB-Sticks schon ab 20 Euro. Der Flash-Preis-Anteil im Player ist damit wohl zu vernachlässigen.

Wenn du einige Zeit wartest, kommt vielleicht der Nachfolger raus und bietet dann auch größere Kapazitäten zu vergleichbaren Preisen. Dann könntest du an einer 8GB-Version Geld sparen. Entweder weil der Nachfolger ein paar Euro günstiger ist, oder weil die P2-Ausführung zum Auslaufmodell degradiert wird.

lightning striker
2008-05-12, 10:53:39
Wird auf jedenfall noch deutlich billiger sobald die MassenProduktion greift.

Ich freue mich auch schon drauf.

Endlich diese Mechanik ausm Rechner raus. Wenn man dann aus versehen mal vorstösst geht nichts mehr kaputt :)

Zafi
2008-05-12, 11:44:21
Endlich diese Mechanik ausm Rechner raus. Wenn man dann aus versehen mal vorstösst geht nichts mehr kaputt :)

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Die Ausfallrate von SSD-Laufwerken soll gegenwärtig deutlich höher sein, als die bei regulärer Festplatten. Da sollte man lieber noch etwas länger abwarten...

Gast
2008-05-12, 11:50:06
Na da wäre ich mir nicht so sicher. Die Ausfallrate von SSD-Laufwerken soll gegenwärtig deutlich höher sein, als die bei regulärer Festplatten. Da sollte man lieber noch etwas länger abwarten...


Einen Link bitte dazu und keine grobe Vermutung.

Auch bitte nur von Platten die schon an den aktuellen 7200er oder 10000er dran sind, also Mtron und konsorten.


Eine 64gb SSD kostet aktuell so um die 1000€

lightning striker
2008-05-12, 12:16:25
ich dachte die SSD könnten nicht mehr ausfallen??

Selbst wenn alle Schreibzyklen überschritten sind, kann man sie zumindest noch auslesen.

Außer durch Überspannung und sowas aber nicht bei normaler Benutzung.

Bei normalen HDDs war es ja in den meisten Fällen die Mechanik die nicht mehr ging.

Zafi
2008-05-12, 13:01:50
Einen Link bitte dazu und keine grobe Vermutung.

Was heißt denn da "grobe Vermutung"? Google doch mal, dann findest du dazu ein paar Tausend Ergebnisse (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Ausfallrate+SSD&btnG=Google-Suche&meta=), die sich mit diesem Thema befassen.

Gast
2008-05-12, 13:14:31
Was heißt denn da "grobe Vermutung"? Google doch mal, dann findest du dazu ein paar Tausend Ergebnisse (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Ausfallrate+SSD&btnG=Google-Suche&meta=), die sich mit diesem Thema befassen.



GENAU du ID......T es sind die billig MLC teile betroffen nicht die SLC die auch in vielen Servern stecken, wie schon geschrieben kostet eine 64gb Mtron mit SLC Chip ca. 1000€, das es da auch Personen gibt die meinen mit einer 64gb MLC Platte für 300€ ein Schnäppchen gemacht zu haben soll es auch geben.

Zafi
2008-05-12, 13:31:05
GENAU du ID......T es sind die billig MLC teile betroffen nicht die SLC die auch in vielen Servern stecken, wie schon geschrieben kostet eine 64gb Mtron mit SLC Chip ca. 1000€, das es da auch Personen gibt die meinen mit einer 64gb MLC Platte für 300€ ein Schnäppchen gemacht zu haben soll es auch geben.

Typisch Gast. Versteckt sich hinter einem Gast-Account, um andere Leute beleidigen zu können und um für die eigene Dummheit nicht die Verantwortung tragen zu müssen. Wenn du auch nur einen Artikel zu dem Thema gelesen hättest, dann wüsstest du, dass vornehmlich den Controllern und nicht den Chips die Schuld gegeben wird. Abgesehen davon war hier im Thread die Rede von SSD-Platten im allgemeinen (nix SLC, nix MLC). :ubash3:

Gast
2008-05-12, 15:40:34
ich glaub ich reg mich mal, wenn man als gast ein ts, scheint das net so gut zu sein^^

PS:

gibts schon news zu nem neuen P2?????

Oder zu nem neuen P X ????-wie auch immer er dann heißen mag?

Gast
2008-05-12, 16:47:17
Typisch Gast. Versteckt sich hinter einem Gast-Account, um andere Leute beleidigen zu können und um für die eigene Dummheit nicht die Verantwortung tragen zu müssen. Wenn du auch nur einen Artikel zu dem Thema gelesen hättest, dann wüsstest du, dass vornehmlich den Controllern und nicht den Chips die Schuld gegeben wird. Abgesehen davon war hier im Thread die Rede von SSD-Platten im allgemeinen (nix SLC, nix MLC). :ubash3:


Tatäslich habe ich hier im 3DC noch einen Account und bin auch schon seit Anfang 03 hier im 3DC, aber den benutze ich schon lange nicht mehr, da ich ja auch selten was schreibe. Ob als Gast oder User ist egal, bin und bleibe anonym.

Dennoch werden Platten mit SLC Chips besser geprüft, das betrifft auch den Verbauten Controller, vor allem der Controller bei Mtron Mobi und Pro Versionen.

Die SLC Platten/Module sind von Anfang bis ende ein OEM Sparprodukt, das kann man für nen USB Stick nehmen aber mehr auch nicht, diese Platten sind es auch die eine hohe Ausfallrate haben.

Es währe trotzdem Nett von dir wenn du die jeweiligen Module nennen könntest die ausfallen, auch dazu einen Link, min 6 verschiedene Hersteller.

Gast
2008-05-12, 17:11:26
Tatäslich habe ich hier im 3DC noch einen Account und bin auch schon seit Anfang 03 hier im 3DC, aber den benutze ich schon lange nicht mehr, da ich ja auch selten was schreibe. Ob als Gast oder User ist egal, bin und bleibe anonym.

Dennoch werden Platten mit SLC Chips besser geprüft, das betrifft auch den Verbauten Controller, vor allem der Controller bei Mtron Mobi und Pro Versionen.

Die SLC Platten/Module sind von Anfang bis ende ein OEM Sparprodukt, das kann man für nen USB Stick nehmen aber mehr auch nicht, diese Platten sind es auch die eine hohe Ausfallrate haben.

Es währe trotzdem Nett von dir wenn du die jeweiligen Module nennen könntest die ausfallen, auch dazu einen Link, min 6 verschiedene Hersteller.

spinner.....

Zafi
2008-05-12, 17:44:15
Die SLC Platten/Module sind von Anfang bis ende ein OEM Sparprodukt, das kann man für nen USB Stick nehmen aber mehr auch nicht, diese Platten sind es auch die eine hohe Ausfallrate haben.

Bei dir ändern sich alle 5 Minuten die Aussage. Zuerst sind SSDs so toll. Zeigt man dir aber das Gegenteil auf, dann wird man von dir beleidigt. Natürlich hast du ja nich SSDs im allgemeinen gemeint, sondern nur SLCs. Das wir Idioten dies mittels Gedankenlese-Fähigkeit nicht sofort erkannt haben, ist ja nicht deine Schuld. Denn Link den du einforderst, hast du übrigens schon längst erhalten, wird vielleicht Zeit das du ihn auch liest. Aber das Thema interessiert dich ja sowieso nicht, denn nun hast du eine 180° Drehung hinter dir. Denn jetzt sind es plötzlich die SLCs die in deinen Augen Schrott sind. :uexplode:

Ich würde dich ja auf eine Ignor-Liste setzen, aber das verhindert ja dein Gast-Account. Betrachte dich deshalb als "manuell ignored"...