PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Webcam


Siegfried
2008-05-12, 03:54:22
wichtig bei der cam ist: immer 30fps oder mehr, gute anpassung auf schlechte lichtverhaeltnisse (dunkelheit), die bildqualitaet sollte natuerlich auch gut sein

hatte schon ne logitech quickcam pro 9000
die war aber mist

habe momentan die philips spc900nc im auge
oder lieber doch ne andere?

Zafi
2008-05-12, 09:52:25
Ich hatte mal eine Philips (schon 7-8 Jahre her), dass war damals eine der ersten die 30-60 fps umsetzen konnte. Da war Philips der Konkurrenz wirklich weit voraus. Als die ein paar Jahre später ihren Geist aufgegeben hat, habe ich versucht eine ähnliche zu bekommen, dann konnte aber plötzlich keine Philips mehr hohe Auflösungen und hohe fps umsetzen. Sehr merkwürdig. Bei Creative habe ich dies auch beobachten müssen. Auf einmal waren alle Webcams plötzlich nur noch 320x240er Webcams. Keine Ahnung wie es momentan der Fall ist. Aber ein großes Vertrauen hege ich in diesen Marktbereich nicht. Scheint wohl immer ein ständiges hin und her zu sein.