PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Treiber X1950 GT/Pro (AGP)


Der HeinZ
2008-05-12, 13:02:23
hab den 8.4 Catalyst im Gebrauch hab damit auch keine Probleme, aber auch keine Vorteile.

Hab davor den Omega Treiber in den neuesten Version benutzt. Konnte damit wenigstens die Taktrate weiter heruntersetzten.

Jetzt meine Frage bringen die neuesten ATI-Treiber für die X1000 Serie überhaupt noch was, also vorteile bei AVIVO z.B. oder ganz andere Sachen,Bugfixes oder beschränkt sich AMD/ATI da auf die X2000 und X3000 Generationen? Vielleicht hat da ja jemand erfahrungen gemacht.
Weil Benches -egal welche- zeigen mir egal welchen Treiber ich benutze die gleichen Werte. Wahrscheinlich ist die Karte mittlerweile am Limit.

Könnt ihr einen Treiber empfehlen?

(del)
2008-05-12, 14:40:05
Früher NV gehabt? :|

Wenn alle der letzten Treiber die gleiche Leistung und gleiche Renderquali bieten müßte es doch egal sein? =)

Für Vista und/oder Crossfire tut sich immernoch einiges auch für ältere Karten.

Sonst aber kannst du auch wunderbar beim letzten Omega bleiben (7.12).

puntarenas
2008-05-12, 14:40:14
Aus den Release-Notes des Catalyst 8.4, der Fix bezieht sich auf Windows Vista:

Display corruption is no longer noticed when enabling CrossFire™ on a system containing an ATI Radeon™ X1900/1950 series of product when the display resolution is set to 1600x1200 70Hz and running a 3D application in full screen mode. Further details can be found in topic number 737-31582

Ganz offensichtlich gibt es also zumindest eine Verbesserung, da die Changelogs niemals vollständig sind, ist anzunehmen dass noch weitere Kleinigkeiten in Bezug auf ältere Karten verbessert wurden. Generelle Performancesteigerungen wird es wohl kaum noch geben, aber anwendungsspezifisch ist für brandaktuelle Spiele sicher immer mal wieder was dabei, hinzu kommen Features wie die verbesserten Skalierungsoptionen, von denen ja alle Karten profitieren.

Im Zweifel würde ab und zu mal einen aktuellen Catalyst installieren, solange du keine Probleme hast, kannst du ja immer gemütlich abwarten, bis ausreichend Erfahrungsberichte hier im Forum oder im Netz voliegen.

Der HeinZ
2008-05-12, 18:15:17
Nun gut dann bleib ich erstmal bei dem Omega, bisher auch noch keine Probs damit gehabt.
Ja früher NV gehabt, hihi!

Gast
2008-05-13, 12:55:18
Muß ich auch sagen. Der Omega @ ATI 7.12 war der schnellste im Vergleich zum 8.1 + 8.2 bei einer X1950 Pro.

Der HeinZ
2008-05-14, 15:41:49
Scheiße jetzt läuft et garnicht mehr!

Der HeinZ
2008-05-15, 03:05:07
Scheiße jetzt läuft et garnicht mehr!
Jetzt gehts wieder! Danke erstmal vorab!