PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX-360-Controller


kleeBa
2008-05-12, 15:32:22
Moin,

kurze Frage...
Kann man den XBOX 360 Controller einem PC Spieler guten Gewissens empfehlen?
In Sachen Verarbeitung,Ergonomie,Genauigkeit ect.
Oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Alternativen?

INDEX75
2008-05-12, 15:36:59
Moin,

kurze Frage...
Kann man den XBOX 360 Controller einem PC Spieler guten Gewissens empfehlen?
In Sachen Verarbeitung,Ergonomie,Genauigkeit ect.
Oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Alternativen?Bisher habe ich noch keinen besseren zwischen die Finger bekommen. Der ein od. andere wird vielleicht anders darüber denken, aber ich spreche ja aus meiner eigenen Erfahrung.

MfG
i75

wollev45
2008-05-13, 10:33:38
Kann ich nur Empfehlen, hab den Controller an der 360 und auch am PC, besser hab ich noch nie mit Pad gespielt !

Saw
2008-05-13, 10:46:33
Der ist super. Ich will keinen anderen mehr. :D

Sterni@Gast
2008-05-13, 17:23:33
OK,der Controller scheint ja nur auf positive Resonanz zu stoßen.
Damit ist meine Entscheidung getroffen.

Ach ja,irgendwo hab ich aufgeschnappt das es Probleme mit der Rumble Funktion geben soll.
Falschmeldung und Netztratsch?

Sterni@Gast
2008-05-13, 17:24:29
Nachtrag:
Wohl irgendeine Treibergeschichte....

puntarenas
2008-05-13, 17:34:00
Ach ja,irgendwo hab ich aufgeschnappt das es Probleme mit der Rumble Funktion geben soll.
Falschmeldung und Netztratsch?
Der Controller schüttelt sich nur, wenn er nach dem im Rahmen von "Games for Windows" neu eingeführten Rüttelprotokoll angesprochen wird. Schubst ihn eine ältere Anwendung an, dann ignoriert er das. Es gibt allerdings einen Fremdtreiber (XBCD) (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html), bei dem dir das Pad auch in älteren Anwendungen aus der Hand springt. :)

Was mich an dem Teil stört, sind die relativ nutzlosen analogen Fronttrigger. Für fein dosiertes Gas/Bremse taugen sie nicht wirklich und da sie als eine Achse fungieren (beide gedrückt entspricht Mittelstellung, wie wenn man garnicht drückt) "fehlt" eine Taste und Tastenkombinationen beider Fronttasten gelingen nur unter Verrenkungen. Außerdem kotzt mich der politische Aspekt an, einige Spiele (z.B. Juiced2) sollen in alter Monopolistentradition erst gar keine anderen Pads mehr unterstützen.

Ich habe ihn selbst und ganz schlecht ist er nicht, aber wäre ich nicht auf den Marketinggag mit den Analogtasten reingefallen, hätte ich mit einemLogitech RumblePad2 ( http://www.heise.de/preisvergleich/a223573.html) vermutlich noch mehr Freude gehabt, der Xbox-Controller hat für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel bei den Analogsticks, nach der notwendigen Deadzone reagiert er aber schön gleichmäßig. Positiv ist die Lage des linken Analogsticks anzumerken, obwohl ich mit dem klassischen "Playstation-Design" auch gut zurechtkomme, ist Geschmackssache.

beos
2008-05-13, 17:51:08
Ich hab meinen wieder verkauft - aber aus Komp-Gründen....

Lego Star Wars II lief damit leider nicht - steht auch auf der Supportseite des Spiels...

lizardking
2008-06-20, 14:19:01
Ich hab mir zu meinem Microsoft SideWinder Freestyle Pro einen XBOX 360 Gamepad Wireless zugelegt, extra für Lego Star Wars 2.

Allerdings gibt es dabei ein Problem:
Ist nur das XBOX-Gamepad angeschlossen, wird es von Lego Star Wars einwandfrei unterstützt. Ist nur der SideWinder angeschlossen, funktioniert dieser ebenso.

Sind allerdings beide Gamepads aktiv, erkennt Lego Star Wars immer nur den SideWinder. Auch wenn ich in der Systemsteuerung in der Übersicht der vorhandenen Gamepads die Priorität zugunsten des XBOX-Gamepads auslege. Diese Einstellung scheint also zusätzlich keinen Unterschied zu machen.

Ich besitze Vista64 und habe auch den neuesten Patch für Lego Star Wars installiert.

Gibt es vielleicht einen Startparameter um bei Lego Star Wars 2 die Verwendung eines zweiten Gamepads zu erzwingen?

Gast
2008-06-29, 04:05:41
PS2 Pad immer! Bin zwar mit dem 360Controller zufrieden, jedoch sind die Analog sticks einfach schlecht platziert. Aber ansonsten i.O!

dilated
2008-06-29, 10:55:16
PS2 Pad immer! Bin zwar mit dem 360Controller zufrieden, jedoch sind die Analog sticks einfach schlecht platziert. Aber ansonsten i.O!
xbox pad immer, mag ps2 pads auch, aber die analogsticks sind unmöglich plaziert. ansonsten i.O. ;)

so wird n schuh draus

Simon
2008-06-29, 12:01:24
Ich hab meinen wieder verkauft - aber aus Komp-Gründen....

Lego Star Wars II lief damit leider nicht - steht auch auf der Supportseite des Spiels...
Nanu? Hier funktionieren beide Teile mit den XBox Gamepads auf dem PC.


Außerdem kotzt mich der politische Aspekt an, einige Spiele (z.B. Juiced2) sollen in alter Monopolistentradition erst gar keine anderen Pads mehr unterstützen.
Dafür gibt es mehrere Programme, die Tastatur-Tasten auf das Gamepad legen =)


Ach ja, XBox 360 Gamepad ist super =)

Sk4tz
2008-06-29, 12:10:39
Ich hab meinen wieder verkauft - aber aus Komp-Gründen....

Lego Star Wars II lief damit leider nicht - steht auch auf der Supportseite des Spiels...

dann frage ich mich was ich da letztens gespielt habe mit dem feinen teil ;)

yardi
2010-09-05, 16:08:50
XBCD scheint unter 64Bit nicht (richtig) zu laufen oder? Jedenfalls kann ich im Programm keinen Controller auswählen. Muss ich da irgendwas beachten?

phoenix887
2010-09-05, 17:45:37
XBCD scheint unter 64Bit nicht (richtig) zu laufen oder? Jedenfalls kann ich im Programm keinen Controller auswählen. Muss ich da irgendwas beachten?

Benutze selber Win 7 64Bit. Bis her noch nie Probleme gehabt mit dem Controller. Schonmal den aktuellen Treiber von Microsoft probiert?
Den benutze ich im Moment auch....

yardi
2010-09-05, 19:48:29
Klar geht der MS Treiber. Ich rede hier von XBCD...

redfalcon
2010-09-05, 19:58:02
XBCD scheint unter 64Bit nicht (richtig) zu laufen oder? Jedenfalls kann ich im Programm keinen Controller auswählen. Muss ich da irgendwas beachten?

Kann man vergessen. Habs schon x-Mal probiert, und nie richtig zum Laufen bekommen. Mal stürzt das Konfigurationsprogramm ab, dann wird der Treiber nicht geladen usw.
Nur für Rumble lohnt das imo nicht. Gibt ja auch seit Jahren keine vernünftige aktuelle Version mehr.
__

Ändert aber nix daran, dass der X360-Controller top ist. Für große Hände bedeutend angenehmer als der PS2-Controller oder das Rumblepad2. Und die analogen Trigger sind imo ein Killer-Argument gegen die Beuden letztgenannten.

Darkman.X
2010-09-07, 22:37:32
Was mich an dem Teil stört, sind die relativ nutzlosen analogen Fronttrigger. Für fein dosiertes Gas/Bremse taugen sie nicht wirklich und da sie als eine Achse fungieren (beide gedrückt entspricht Mittelstellung, wie wenn man garnicht drückt)


Das ist auch wieder eine Sache des Spiels, ich vermute in Abhängigkeit vom "Rüttelprotokoll".
Unter DirectInput (altes Protokoll) werden die analogen Trigger wahrscheinlich wirklich als eine Achse genutzt, wo die Trigger sich gegenseitig aufheben. So hatte ich es schon in einigen Diagnose-Tools gesehen (z.B. auch das Windows-eigene Tool).
Unter XInput (neues Protokoll) sind es 2 unabhängige analoge Trigger. Zum Beispiel im Spiel "Grid" kann ich mit den Triggern gleichzeitig Bremsen und Gas geben. Dort hebt sich nichts auf, so als wenn ich dann nichts gedrückt hätte.

piker
2010-09-08, 11:24:56
ich habe das xbox 360 wireless pad und war damit zufrieden. leider ist mir vor ein paar wochen der empfänger über den jordan gegangen. wurde einfach nicht mehr in der systemsteuerung angezeigt und die led leuchtet auch nicht mehr ;(

habe damit summa summarrum wenns hochkommt viell. 15h gedaddelt. und da microsoft darauf nur 12 monate gewährleistung gibt, kann ich mir 45€ ans bein binden.

nymand
2010-09-08, 11:46:25
ich habe das xbox 360 wireless pad und war damit zufrieden. leider ist mir vor ein paar wochen der empfänger über den jordan gegangen. wurde einfach nicht mehr in der systemsteuerung angezeigt und die led leuchtet auch nicht mehr ;(

habe damit summa summarrum wenns hochkommt viell. 15h gedaddelt. und da microsoft darauf nur 12 monate gewährleistung gibt, kann ich mir 45€ ans bein binden.

Wie alt ist das teil? Also enweder nen neuen Empfänger kaufen oder ein neues Pad. Dein altes kannst du dann für Multiplayerspiele nutzen. Ein Empfänger reicht ja für 8? Controller

PS: Mein Controller hat nur ca 30€ gekostet

piker
2010-09-08, 12:10:48
Wie alt ist das teil? Also enweder nen neuen Empfänger kaufen oder ein neues Pad.


gekauft habe ich das teil etwa vor 18monaten. das pad scheint in ordnung zu sein. der empfänger ist kaputt.

weisst du aus dem stehgreif was ein neuer kostet? bin heute nachmittag in dortmund bei saturn, da gucke ich dann mal.

Gast
2010-09-08, 13:47:01
kann mir von euch jemand sagen, ob es einen grossen unterschied macht (verzoegerung), wenn ich mit einem xbox 360 wireless controller zocke?

z.z. nutze ich noch einen kabelgebundenen xbox controller... wuerde aber gerne auf eines ohne kabel umsteigen.

gespielt wird mit dem pad eigentlich nur autorennspiele (keine "echten" simulationen - sp und mp, sowie jump and run like tomb raider usw.)
den unterschied zwischen meinem logitech wireless rumblepad und dem jetzigen xbox360 controller war auch leicht spuerbar. ... aber das rumble pad ist ja mitlerweile ein sehr altes pad. (zurueck koennte ich jetzt nicht mehr wechseln)

die verzoegerung bei maeusen ist z.b. fuer mich nicht hinnehmbar. habe so ziemlich alle wireless maeuse geststet und dort ist der unterschied leider immer noch extrem gegenueber einer kabelmaus.


danke fuer eure hilfe

Sven77
2010-09-08, 13:51:02
Gehe ich richtig in der Annahme, das das XBOX 360 Pad Wireless auch mit der XBOX 360 funktioniert und nicht nur PC-only ist? Eigentlich logisch, aber ich frag mal lieber ;)

phoenix887
2010-09-08, 14:14:05
kann mir von euch jemand sagen, ob es einen grossen unterschied macht (verzoegerung), wenn ich mit einem xbox 360 wireless controller zocke?

z.z. nutze ich noch einen kabelgebundenen xbox controller... wuerde aber gerne auf eines ohne kabel umsteigen.

gespielt wird mit dem pad eigentlich nur autorennspiele (keine "echten" simulationen - sp und mp, sowie jump and run like tomb raider usw.)
den unterschied zwischen meinem logitech wireless rumblepad und dem jetzigen xbox360 controller war auch leicht spuerbar. ... aber das rumble pad ist ja mitlerweile ein sehr altes pad. (zurueck koennte ich jetzt nicht mehr wechseln)

die verzoegerung bei maeusen ist z.b. fuer mich nicht hinnehmbar. habe so ziemlich alle wireless maeuse geststet und dort ist der unterschied leider immer noch extrem gegenueber einer kabelmaus.


danke fuer eure hilfe

Also ich benutze den Wireless Controller und kann mich per HDMI gemütlich an meinem Fernseher setzten wie bei einer Konsole und merke nichts von einer Verzögerung.

Gast
2010-09-08, 15:01:12
ja, so mache ich es auch ... halt ohne wireless - sondern mit kabel. wuerde mich halt nerven, wenn es eine verzoeglerung z.b. beim lenken eine virtuellen fahrzeuges gibt.

piker
2010-09-08, 19:58:32
gekauft habe ich das teil etwa vor 18monaten. das pad scheint in ordnung zu sein. der empfänger ist kaputt.

weisst du aus dem stehgreif was ein neuer kostet? bin heute nachmittag in dortmund bei saturn, da gucke ich dann mal.


so, bin aus der city zurück. bei saturn meinten sie nur, gewährleistung abgelaufen...bla...einen einzelnen empfänger gibt es nicht...bla...soll ein komplett neues pad kaufen und mich nicht mit dem support mit microsoft auseinander setzen...blablabla :rolleyes: na klasse

Gast
2010-09-08, 20:12:06
PS2 Pad immer! Bin zwar mit dem 360Controller zufrieden, jedoch sind die Analog sticks einfach schlecht platziert. Aber ansonsten i.O!
du clown, gerade das ist ja bei dem PS2 pad unnatürlich...

bdschnei
2010-09-08, 21:07:32
so, bin aus der city zurück. bei saturn meinten sie nur, gewährleistung abgelaufen...bla...einen einzelnen empfänger gibt es nicht...bla...soll ein komplett neues pad kaufen und mich nicht mit dem support mit microsoft auseinander setzen...blablabla :rolleyes: na klasse

Klar gibts die Empfänger einzeln:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ (~23 EUR)

nymand
2010-09-09, 01:55:24
Klar gibts die Empfänger einzeln:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ (~23 EUR)

http://geizhals.at/deutschland/a230373.html

dann 10€ mehr und man hat auch nen Ersatz-Controller. Find den Preis für den Empfänger einzeln schon nahe am Wucher :rolleyes: Es gab das Pad mal günstig in UK - weiß aber nicht, ob´s sich immer noch lohnt

tombman
2010-09-09, 02:24:44
360er ctrl = the OWN

Sven77
2010-09-09, 11:22:22
Ich hab das Teil jetzt zwei Wochen und wunder mich wofür ich es eigentlich gekauft habe..

- Rennspiele (GRID, Dirt2) sind zwar besser zu steuern, aber da hätte ich mir lieber ein Lenkrad gekauft
- Spiele die direkt von der Konsole kommen (Dead Space, GTA4, Mass Effect 2) lassen sich trotzdem besser mit Maus steuern
- Heli fliegen in BFBC2 ist mit Joystick besser..

Ich such noch das perfekte Einsatzszenario ;) Wenn man auf der Couch sitzt gibts natürlich nix besseres

nymand
2010-09-09, 15:12:32
Ich hab das Teil jetzt zwei Wochen und wunder mich wofür ich es eigentlich gekauft habe..

- Rennspiele (GRID, Dirt2) sind zwar besser zu steuern, aber da hätte ich mir lieber ein Lenkrad gekauft
- Spiele die direkt von der Konsole kommen (Dead Space, GTA4, Mass Effect 2) lassen sich trotzdem besser mit Maus steuern
- Heli fliegen in BFBC2 ist mit Joystick besser..

Ich such noch das perfekte Einsatzszenario ;) Wenn man auf der Couch sitzt gibts natürlich nix besseres


Ist halt das beste pad für pc. Tomb Raider, prince of persia und viele Rennspiele gehen damit richtig gut. Und die Reichweite von dem Ding ist auch sau gut. Ich spiel hier ne Etage höher am TV ohne Probleme!

piker
2010-09-09, 15:27:06
Ich hab das Teil jetzt zwei Wochen und wunder mich wofür ich es eigentlich gekauft habe..



mach mir ein "knackiges" angebot, dann kaufe ich es dir ab :wink:

jedenfalls werde ich ganz sicher keine 23 euronen für ein neues empfängerteil ausgeben. diese preispolitik erinnert mich doch stark an tintenpatronen für drucker :rolleyes:

nymand
2010-09-09, 15:34:22
mach mir ein "knackiges" angebot, dann kaufe ich es dir ab :wink:

jedenfalls werde ich ganz sicher keine 23 euronen für ein neues empfängerteil ausgeben. diese preispolitik erinnert mich doch stark an tintenpatronen für drucker :rolleyes:

Mal mit Kulanz bei MS versucht? Angeblich sind die da ja top!

Reaping_Ant
2010-09-10, 14:47:10
XBCD scheint unter 64Bit nicht (richtig) zu laufen oder? Jedenfalls kann ich im Programm keinen Controller auswählen. Muss ich da irgendwas beachten?

XBCD geht unter 64 bit nur, wenn man das Erzwingen der Treibersignatur im Bootmenü deaktiviert. Zusätzlich braucht man noch den passenden Treiber für das XBox 360 Pad (XBCD wurde ursprünglich für den alten XBox Controller entwickelt). Für DirectInput Rumble-Support gibt es aber hier (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/xi/index.html) einen XInput Wrapper (zwar auf japanisch aber eigentlich selbsterklärend). Einfach installieren und schon funktioniert die Rumble-Funktion auch wieder in älteren DirectInput Spielen.

Der Autor bietet hier (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/x360c/index.html) auch einen kompletten alternativen Treiber für den XBox 360 Controller an, inklusive Umbelegung der Buttons und Achsen. Allerdings wird der Controller dann nicht mehr als XBox 360 Pad erkannt.

Sven77
2010-09-10, 20:45:06
mach mir ein "knackiges" angebot, dann kaufe ich es dir ab :wink:
:

Ne, war mir zu blöd, hab mir jetzt einfach ne XBOX dazu gekauft ^^

phoenix887
2010-09-11, 01:46:28
XBCD geht unter 64 bit nur, wenn man das Erzwingen der Treibersignatur im Bootmenü deaktiviert. Zusätzlich braucht man noch den passenden Treiber für das XBox 360 Pad (XBCD wurde ursprünglich für den alten XBox Controller entwickelt). Für DirectInput Rumble-Support gibt es aber hier (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/xi/index.html) einen XInput Wrapper (zwar auf japanisch aber eigentlich selbsterklärend). Einfach installieren und schon funktioniert die Rumble-Funktion auch wieder in älteren DirectInput Spielen.

Der Autor bietet hier (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/x360c/index.html) auch einen kompletten alternativen Treiber für den XBox 360 Controller an, inklusive Umbelegung der Buttons und Achsen. Allerdings wird der Controller dann nicht mehr als XBox 360 Pad erkannt.

Sorry habe vor 2 Wochen von Vista auf Win 7 64 Bit gewechselt und musste nichts mit bootmenu deaktivieren. Treiber installieren und fertig. War vielleicht früher mal so...

Gast
2010-09-11, 12:52:49
gekauft habe ich das teil etwa vor 18monaten. das pad scheint in ordnung zu sein. der empfänger ist kaputt.

Dass der Empfänger nach einiger Zeit kaputt geht, kommt, soweit ich das beobachten konnte, nicht gerade selten vor.

Meiner hatte vor nem Jahr die gleichen Probleme (wurde nicht mehr erkannt & LED leuchtete nicht), bis ich im Internet auf einen Workaround gestoßen bin.

Problem ist eine Sicherung, die wohl recht schnell durchbrennt (working as intended?). Wenn man die überbrückt tuts der Empfänger in den aller meisten Fällen wieder.

http://blog.chase.net.au/index.php/2009/06/broken-xbox-360-wireless-receiver-for-windows/
http://www.youtube.com/watch?v=U86kalOQdmE

Gast
2010-09-12, 21:31:35
Der Autor bietet hier (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/x360c/index.html) auch einen kompletten alternativen Treiber für den XBox 360 Controller an, inklusive Umbelegung der Buttons und Achsen. Allerdings wird der Controller dann nicht mehr als XBox 360 Pad erkannt.
Welchen dieser Downloads braucht man denn für Windows 7 x64? Ich würde gern GunGirl 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491055) spielen und der doofe Xbox360-Controller ist mit dem unflexiblen Microsofttreiber leider für nichts jenseits des "Games for Windows" Logos zu gebrauchen. :mad:

Gast
2010-09-12, 21:46:39
Vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Den Treiber habe ich natürlich und auch installiert. Hat prima geklappt, wird nicht mehr als XBox360-Controller erkannt, aber mit welchem Tool kann man nun Tasten umbelegen? Leider wird keins mitgeliefert.

Reaping_Ant
2010-09-12, 22:03:12
Das Tool ist schon dabei, allerdings muss man es erstmal finden:

Start -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick auf den Controller -> Gamecontrollereinstellungen -> Eigenschaften

Ist unter Windows 7 leider etwas versteckt, das war unter XP/Vista (mit dem separaten Punkt "Gamecontroller" in der Systemsteuerung) besser gelöst.

Gast
2010-09-12, 22:14:08
Danke! :)

Mr.Magic
2010-09-12, 23:15:34
Ist unter Windows 7 leider etwas versteckt, das war unter XP/Vista (mit dem separaten Punkt "Gamecontroller" in der Systemsteuerung) besser gelöst.

Bei Microsoft ist man halt der Meinung, dass man da nicht rumzufummeln hat.

Statt jedes mal den umständlichen Weg zu nehmen kann man auch eine direkte Verknüpfung erstellen -> rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL joy.cpl (icon: C:\Windows\System32\joy.cpl).

Gast
2010-09-12, 23:58:20
Bei Microsoft ist man halt der Meinung, dass man da nicht rumzufummeln hat.

Bei Microsoft ist man vor allen Dingen der Meinung, dass ein XBox360-Controller sich keinesfalls an den allgemeinen HID-Standard halten darf. Jetzt mit dem alternativen Treiber arbeitet das Pad auch mit Titeln zusammen, die nicht "Game for Windows" kompatibel sind und "nur" Standardgamecontroller unterstützen.

Nochmals Danke für den Link, der HID-Driver (http://www.katch.ne.jp/~morii/driver/xi/index.html) ist eine erstklassige Alternative zum XBCD und funktioniert problemlos unter Win7-x64. Zurückswitchen ist auch einfach, man muss nur im Geräte-Manager den Treiber für "Microsoft XBox 360 Controller" deinstallieren und dabei "Treibersoftware löschen" auswählen. Beim nächsten Einstöpseln wird dann wieder der Microsoft-Treiber installiert und man ist wieder fit für "Games for Windows".

piker
2010-09-14, 16:17:27
Dass der Empfänger nach einiger Zeit kaputt geht, kommt, soweit ich das beobachten konnte, nicht gerade selten vor.

Meiner hatte vor nem Jahr die gleichen Probleme (wurde nicht mehr erkannt & LED leuchtete nicht), bis ich im Internet auf einen Workaround gestoßen bin.

Problem ist eine Sicherung, die wohl recht schnell durchbrennt (working as intended?). Wenn man die überbrückt tuts der Empfänger in den aller meisten Fällen wieder.

http://blog.chase.net.au/index.php/2009/06/broken-xbox-360-wireless-receiver-for-windows/
http://www.youtube.com/watch?v=U86kalOQdmE


hallo gast,

du hast mir mit deinem super hilfreichen tip soeben mal geholfen, schlappe 23 euros zu sparen.

habe das ding eben wie beschrieben reanimiert (gelötet). klappte einwandfrei. die lampe des empfängers leuchtet jetzt wieder und der controller wird wieder in der systemsteuerung angezeigt.

kurzer funktionstest...fuuuunzzzzt :smile:


hoch die tassen auf den gast :up::up::up: :ubeer::ubeer::ubeer::ubeer::up::up::up:

Exec
2010-09-24, 22:27:20
Bei Microsoft ist man vor allen Dingen der Meinung, dass ein XBox360-Controller sich keinesfalls an den allgemeinen HID-Standard halten darf. Jetzt mit dem alternativen Treiber arbeitet das Pad auch mit Titeln zusammen, die nicht "Game for Windows" kompatibel sind und "nur" Standardgamecontroller unterstützen.


Und vorallem, dass die Unterstützung von Deadzones trotz beschissener Zentrierung nicht notwendig ist. :mad:

ShadowXX
2010-09-24, 22:58:03
Bei Microsoft ist man halt der Meinung, dass man da nicht rumzufummeln hat.

Statt jedes mal den umständlichen Weg zu nehmen kann man auch eine direkte Verknüpfung erstellen -> rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL joy.cpl (icon: C:\Windows\System32\joy.cpl).
Warum so umständlich...es reicht Windows-Taste + R (bzw. bei Win7 reicht auch die Windows-Taste alleine) zu drücken und dann joy.cpl einzugeben.

Gast
2010-09-25, 01:00:02
Ändert aber nix daran, dass der X360-Controller top ist. Für große Hände bedeutend angenehmer als der PS2-Controller oder das Rumblepad2. Und die analogen Trigger sind imo ein Killer-Argument gegen die Beuden letztgenannten.
Sind die Schultertasten des PS2 Pads wie die anderen Tasten nicht ebenfalls analog?! Allerdings natürlich nicht wegabhängig sondern druckabhängig.

Mr.Magic
2010-09-25, 03:43:28
Warum so umständlich...es reicht Windows-Taste + R (bzw. bei Win7 reicht auch die Windows-Taste alleine) zu drücken und dann joy.cpl einzugeben.

Die Rummtipperei geht also schneller als einfach das Symbol anzuklicken?

http://www.abload.de/img/gamecontrollersicon06xs.jpg


Sind die Schultertasten des PS2 Pads wie die anderen Tasten nicht ebenfalls analog?! Allerdings natürlich nicht wegabhängig sondern druckabhängig.

Das ist nicht vergleichbar. Dosierbarkeit ist mit dem PS2 Pad praktisch nicht vorhanden.