PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX9 ist installiert, aber läßt sich nicht finden...


avia
2002-11-22, 15:56:30
Hei Leute,
ich habe DirectX9 instaliert und die Instalation war erfolgreich. Nun finde ich kein Ordner mit SETUP. Ich finde dieses Program gar nicht. Mein System Win98se. Hat jemand irgendwelche Ahnung warum?
Danke.

dudu
2002-11-22, 17:14:23
wo hast du bitte DX 9 her ?

MeLLe
2002-11-22, 17:42:04
http://download.microsoft.com
Such einfach im Web nach DirectX9 RC0 ...

Zum Problem: Wenn DX9 installiert ist - was suchst Du nen Ordner mit Namen "SETUP"?

Razor
2002-11-22, 19:13:49
Originally posted by avia
Hei Leute,
ich habe DirectX9 instaliert und die Instalation war erfolgreich. Nun finde ich kein Ordner mit SETUP. Ich finde dieses Program gar nicht. Mein System Win98se. Hat jemand irgendwelche Ahnung warum?
Danke.
Start -> Ausführen

dort dann "dxdiag" eingeben (ohne die Anführungszeichen), dann siehst Du auch was von 'dem' Programm...

Bis denne

Razor

avia
2002-11-22, 19:22:26
@ MeLLe

Bei DirectX8 ist ein Ordner im >PROGRAMM<.Dort kan man dieses DirectX8 klicken und verschiedene Test`s durchführen. Und im >Systemsteuerung< ist dann auch DirectX8 Symbol anwesend. Wenn ich dort dieses Symbol anklicke, erscheint noch ein zusetzliches Programm vom DirectX8. Und dort( was für mich sehr wichtig ist) kan man Hz-Frequenz für Monitor einstellen. Und diese Einstellungsmöglichkeit existiert nur unter DirectX8.
Ich denke, so was muß auch bei dem DirectX9 sein!

dudu
2002-11-22, 19:57:28
versuch doch mal die hertz zahl des monitors mit rechtsklick auf desktop, dann eigentschaften, einstellungen, monitor. da kannst dann ganz einfach die hertz zahl des monitors einstellen.

dudu
2002-11-22, 19:58:13
k, nach einstellungen noch unten aufs erweitert klicken :p

Razor
2002-11-22, 21:16:42
Originally posted by avia
@ MeLLe

Bei DirectX8 ist ein Ordner im >PROGRAMM<.Dort kan man dieses DirectX8 klicken und verschiedene Test`s durchführen. Und im >Systemsteuerung< ist dann auch DirectX8 Symbol anwesend. Wenn ich dort dieses Symbol anklicke, erscheint noch ein zusetzliches Programm vom DirectX8. Und dort( was für mich sehr wichtig ist) kan man Hz-Frequenz für Monitor einstellen. Und diese Einstellungsmöglichkeit existiert nur unter DirectX8.
Ich denke, so was muß auch bei dem DirectX9 sein!
Wenn Du unbedingt mit'n Explorer rum machen willst', dann schau doch mal unter 'WINDOWS\SYSTEM32'. Dort findet sich dann die dxdiag.exe, die Du dann doppel-klicken kannst.

Aber glaube mir, der oben beschriebene Weg ist einfacher !
;-)

Razor

Kai
2002-11-22, 21:21:32
Mal ne Frage: Wozu DX9 installen? Masochistisch veranlagt?

Kurgan
2002-11-22, 23:02:34
Originally posted by avia
Hei Leute,
ich habe DirectX9 instaliert und die Instalation war erfolgreich.

toll ...wofür brauchst du eigentlich dx 9 ????

Nun finde ich kein Ordner mit SETUP.

kein wunder ..die "setup.exe" oder wie auch immer das ding heisst hast du schliesslich ausgeführt ..ein ordner setup macht dann nicht mehr viel sinn ..

Ich finde dieses Program gar nicht.

dir ist aber schon klar das das kein programm ist sondern im weitesten sinne ein treiber ???

Mein System Win98se. Hat jemand irgendwelche Ahnung warum?

ich glaub schon ...du hast nicht sonderlich viel ahnung und hast hast aus absonderlichen und vermutlich hochgradig unsinnigen gründen einen ms-beta dx installiert, von dem du vermutlich nichtmal weisst wofür das überhaupt existiert ...
kauf dir ne zange und zieh dir deine fingernägel einzeln aus ..quält genauso gut und geht schneller

Danke.
biddä ...und sorry, aber hatte krach mit meiner freundin und du kamst grad ausgesprochen passend :chainsaw:

avia
2002-11-23, 10:08:10
@ Razor
Danke, es hat mit >dxdiag< geklappt.

@ dudu
"rechtsklick auf desktop" das weiß ich selbstverständlich. Bei mir geht um anderes und zwar: ich habe ein Spiel, das selbst gut läuft. Am anfang des Spieles gibt es Intro und danach Spielmenü. Intro kann ich nicht anschauen, weil Monitor bleibt schwarz, nur die Musik läuft. Spielmenü ist verzehrt. Und bei dem Spiel ist alles in Ordnung. Über desktop ist bei mir 1024x768x32x85Hz. Aber mein Problemchen erledige ich NUR über DirectX unter Systemsteuerung, wo man auch Hz einstellen kann.

@ Kurgan

Alles in Ordnung. Ich verstehe.

Ok Leute, ich bin überredet.Ich mache DirectX8 drauf.

Golden Hind
2002-11-23, 10:33:13
@avia

Arbeitet deine Karte mit DirektX9 ? ;)

Also meine GeForce 4 Ti 4600 arbeitet nur mit DirektX8. :D

MeLLe
2002-11-23, 10:52:17
Originally posted by avia
Ok Leute, ich bin überredet.Ich mache DirectX8 drauf.
Good Luck. Das wird keine leichte Aktion ...

Phobos
2002-11-23, 16:11:43
^^

Razor
2002-11-23, 18:31:33
Originally posted by avia
@ Razor
Danke, es hat mit >dxdiag< geklappt.
<snip>
Ok Leute, ich bin überredet.Ich mache DirectX8 drauf.
No Prob'...
Hoffe nur inständig, dass Du vor dem Installieren von DX9 einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hast. Sonst ist's Essig mit DX8 drauf' machen !

Kann Kai sehr gut verstehen und kann ihm nur 100%'ig beipflichten. DX9-Beta ? Wozu ?
???

Drück Dir aber trotzdem kräftig die Daumen, dass es auch ohne 'Format c:' geht...

Viel Erfolg !

Razor

Golden Hind
2002-11-23, 23:00:52
Nich vergessen !!!!!!!!!!!!!!

Zur D-Installation von DirektX braucht man eine spezielle Programm DIREKTXBlaster glaube ich, um diesen ganzen Salat weg zu schaffen ! ;)

Kurgan
2002-11-24, 00:24:32
Originally posted by Golden Hind
Nich vergessen !!!!!!!!!!!!!!

Zur D-Installation von DirektX braucht man eine spezielle Programm DIREKTXBlaster glaube ich, um diesen ganzen Salat weg zu schaffen ! ;)

nah dran ... der heisst directx-buster (http://www.3dcenter.de/downloads/directx-buster.php)

Kai
2002-11-24, 00:44:59
Originally posted by Razor

Kann Kai sehr gut verstehen und kann ihm nur 100%'ig beipflichten. DX9-Beta ? Wozu ?
???


Naja, einen Grund könnte ich verstehen: Irrglaube das DX9 irgendeine Art "Treiberverbesserung" darstellt. Hab schon viele Leute kennengelernt die meinen mit der neuesten DirectX-Version wieder einige Quentchen Performance aus'm PC rauszukitzeln. Wenn ich dann mal nachfrage ob sie wissen was DirectX überhaupt ist, krieg ich dann so ne Antwort wie: "Na ein Grafikkartentreiber ohne den DirectX Spiele nicht schnell genug laufen" ;)

mapel110
2002-11-24, 01:18:31
Originally posted by Kai


Naja, einen Grund könnte ich verstehen: Irrglaube das DX9 irgendeine Art "Treiberverbesserung" darstellt. Hab schon viele Leute kennengelernt die meinen mit der neuesten DirectX-Version wieder einige Quentchen Performance aus'm PC rauszukitzeln. Wenn ich dann mal nachfrage ob sie wissen was DirectX überhaupt ist, krieg ich dann so ne Antwort wie: "Na ein Grafikkartentreiber ohne den DirectX Spiele nicht schnell genug laufen" ;)

bei dx9 soll aber der sound überarbeitet worden sein und vor allem auf speed getrimmt sein, da dieser teil von dx lange keine beachtung geschenkt wurde.
und das kann tatsächlich mehr performance bringen.
ausserdem bekommt man so auch gleich das directplay-update(dx-version 8.2) drauf, dass man eventuell für den ein oder anderen multiplayer braucht (new world order zb).

btw release candidate 1 is gestern raus und wird wohl bald online gestellt werden. laut meinen quellen, soll es die auch offiziell zum download gegeben.

avia
2002-11-25, 13:10:34
Hi Leute
Wochenende wurde bei mir dem PC gewidmet. DirectX- Bericht:
Mit DirectX-Buster v.9 deinstallieren - erfolgreich.
DirectX8.1 installieren - erfolgreich.
Alles läuft wie früher.
Auf Nummer sicherer - C: format, dann Win98se frisch mit DirectX8.1 - erfolgreich.

Grund für Direct9 installation war, wie @Kai über seine Freunde sagte "...mit der neuesten DirectX-Version wieder einige Quentchen Performance aus'm PC rauszukitzeln"
On-line spiele ich nicht, deswegen DirectPlay kann ich sowiso nicht benutzen.

@Golden Hind
Ich habe auch Ti-4600 und die Spiele laufen mit DirectX9. Ich denke, daß es im moment keine Spiele gibt, die DirectX9 ausnutzen können. Aber DirectX9 selbst hat alles, was ein Spiel von DirectX6-8.1 verlangt.

Also Leute noch mal danke. Bin sehr zufrieden, daß ich mit meinem Problem nicht alleine geblieben bin.