PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für PDA und Smartphone-Vielschreiber gibt ne tolle Eingabemethode


THUNDERDOMER
2008-05-12, 19:10:34
Für Windows Mobile - Benutzer:

Ich habe in kurzer Zeit zufällig eine andere Eingabemethode für PocketPC gefunden und ich wusste seit 5 Jahren nicht dass man auch doch "Erweitern" kann. Bisher habe ich fast 5 Jahre Quertz-Tastatur geschrieben und war zufrieden, obwohl auch ab und zu oft vertippe. Ich habe mir mal Video angeschaut und gedacht, warum nicht auch gleich ausprobieren? Demo heruntergeladen, installiert und gleich ausprobiert. Bei Smart-Variante ist total gewöhnungsbedürftig und ich muss die neue Tastenanordnung gewöhnen und siehe da? Ich schreibe jetzt viel weniger Fehler als bei mickrigen QUERTZ-Tastatur und auch wirklich viel schneller.

http://www.youtube.com/watch?v=sfghxOO7vCE

SpeedScript: www.speedscript.biz (Demo zum ausprobieren)

Seitdem benutze ich nur noch SpeedScript Smart (Vollversion) :D

Es lohnt sich nur wer viel auf dem Gerät schreibst, für Smartphone-Chatter sinnvoll. Gelegenheitsschreiber reicht schon die einfache Tastatur.

P.S: Ach ja, man kann auch als Linkshändermodus einstellen, ich bin selber Linkshänderin.

Schdeffan
2008-05-12, 19:47:08
Mal die Demo ausprobieren. Gibts dafür auch Skins?

Funktioniert bei mir leider nicht. Setup kann keine Verbindung zum PDA herstellen.

THUNDERDOMER
2008-05-12, 19:52:34
Mal die Demo ausprobieren. Gibts dafür auch Skins?

Erst ab der Version 2.0, leider ist noch in der Entwicklung. Der Version 2.0 kann man die Anordnung ändern und auch die Farbe. Ich habe mal Ulrike Ulrich (SpeedScript) schon per Mail geschrieben und Antwort bekommen.

THUNDERDOMER
2008-05-12, 19:56:54
Mal die Demo ausprobieren. Gibts dafür auch Skins?

Funktioniert bei mir leider nicht. Setup kann keine Verbindung zum PDA herstellen.

Es gibt auch als *.cab zum herunterladen. Probiert es mal aus. Es gibt doch zwei Downloadmöglichkeiten als *.exe oder *.cab. Bei mir funktioniert die *.exe Variante Problemlos

Senior Sanchez
2008-05-12, 20:11:51
SpeedScript hatte ich vor einiger Zeit schonmal ausprobiert. Nur dazu muss man echt sehr viel üben.

Ich selber bleibe bei PhonePad, was für die normale Sprache echt für mich das schnellste ist.

LordDeath
2008-05-12, 21:58:10
Es ist zwar übels von Apple geklaut, aber damit komme ich am besten klar: http://resco.net/pocketpc/keyboard/default.asp

Unterwegs mit nur einer Hand und ohne Stylus kann ich damit recht brauchbar tippen.

THUNDERDOMER
2008-05-13, 13:50:05
Es ist zwar übels von Apple geklaut, aber damit komme ich am besten klar: http://resco.net/pocketpc/keyboard/default.asp

Unterwegs mit nur einer Hand und ohne Stylus kann ich damit recht brauchbar tippen.

Dafür bekommt man ja viele Fingerabdrücke :D

Es gibt noch sinvollere Eingabemethode und zwar CalliGrapher. Für Leute, der mit der Transcriber nicht zufrieden sind. Nachteil: Unbekannte Wörter muss hinzufügt werden, da geht nur CalliGrapher und nicht Windows Mobile Transcriber. CalliGrapher und T9 ist im moment der beliebteste Eingabemethode.

http://pocketland.de/6491/CalliGrapher.html

Der erkennt die Wörter genauer als die eingebaute Transcriber. Transcriber von Windows erkennt bei mir 95% der Wörter wegen meine Schrift nicht. Der muss zum gegensatz SpeedScript nicht gewöhnen.

SpeedScript bleibt immer noch mein Favorit. ;)

LordDeath
2008-05-13, 20:00:53
Hehe, Fingerabdrücke stören mich nicht :) Ich seh die nur, wenn das Display aus ist. Ansonsten kann ich die beim eingeschalteten Display kaum sehen.

CalliGrapher ist für mich übrigens etwas zuviel gewesen! Da gibt es mehrere unterschiedliche Eingabemethoden auf einmal und bevor ich weiß, welches am Besten ist, muss ich erstmal alle lernen. Dazu fehlte mir einfach die Lust.
Beim Resco Keyboard habe ich nach der Installation zwei, drei Wörter getippt, es klappte auf Anhieb also bleibt es ^^

Eine Freewarealternative dazu gibt es hier: http://pocketcm.com/keyboard2.php

THUNDERDOMER
2008-05-19, 12:39:20
Hehe, Fingerabdrücke stören mich nicht :) Ich seh die nur, wenn das Display aus ist. Ansonsten kann ich die beim eingeschalteten Display kaum sehen.

CalliGrapher ist für mich übrigens etwas zuviel gewesen! Da gibt es mehrere unterschiedliche Eingabemethoden auf einmal und bevor ich weiß, welches am Besten ist, muss ich erstmal alle lernen. Dazu fehlte mir einfach die Lust.
Beim Resco Keyboard habe ich nach der Installation zwei, drei Wörter getippt, es klappte auf Anhieb also bleibt es ^^

Eine Freewarealternative dazu gibt es hier: http://pocketcm.com/keyboard2.php

Was ich auf dem Video gesehen habe, erinnere ich mich an iPhone Tastatureingabe. Mir gefällt das nicht und vertippe oft die falsche Buchstaben, weil die Tasten zu klein ist mit der 2.7 Zoll Display. :D

Ich bleibe bei SpeedScript und ich bin ganz zufrieden. Noch besser gibt es nicht :D

THUNDERDOMER
2008-08-23, 20:07:58
Ich habe die neuere SpeedScript (seit August 08 da) und ich bin zufrieden. :D

www.fitaly.com

Kennt jemand diese Eingabemethode?