PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Per Reparaturinstallation über x32-Vista drüberbügeln?


Benedikt
2008-05-12, 20:26:53
Guten Abend,

ich suche nach dem schnellsten & praktikabelsten Weg, meinen Rechner mit der 64-Bit-Version von Windows Vista auszustatten, möglichst ohne Daten und Programmeinstellungen zu verlieren.
Ist es ein gangbarer Weg, die x64-Version per Reparaturinstallation über die bereits bestehende x32-Version drüber zu installieren? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Mfg Benedikt

Gast
2008-05-12, 20:34:37
nein, es gibt keine möglichkeit von x32 auf x64 direkt upzudaten, du kommst um eine neuinstallation nicht rum.

Benedikt
2008-05-12, 20:40:39
Ja kann ich mir denn wenigstens irgendwie meine Programm- und Systemeinstellungen erhalten? Benutzerordner sichern und ins neue System reinspielen?

Gast
2008-05-12, 20:46:57
benutzerordner kannst du ja einfach kopieren, programme müssen natürlich neuinstalliert werden, sofern sie auf regeinträge angewiesen sind.

systemeinstellungen wirst du wohl schwer kopieren können, schließlich ist es ein neues system und das hat jede menge neue einstellungen.

sei laut
2008-05-12, 20:52:53
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Windows Easy Tranfser.
Kannst es mal probieren, aber ich würde nicht zuviel erwarten, denn Systemeinstellungen sind immer an ein System gebunden.

Mischler
2008-05-12, 23:59:18
Die Reparaturinstallation gibt es bei Vista übrigens gar nicht mehr.