PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista auf XP Niveau abspecken


Gast
2008-05-12, 20:28:49
...um es auf meiner 8GB SSD installieren..Geht das soweit runter mit vLite?

Sele
2008-05-12, 22:00:15
Warum versuchst Du es nicht einfach?

Bandit666
2008-05-12, 22:20:18
Hi!

Wird schwer werden. Habe Vista auch auf ein 1,25GB kleines Image runtergeschraubt bekommen. Aber entpackt, wurde es ja grösser. Dachte das wird schon passen, aber zur Installation wurde dann von Vista 9,4Gb empfohlen nachdem es nur 8GB Platz bemerkt hat.

Es hat sich aber ohne weitere Meckern auf meine 8GB-SSD installieren lassen. Keine Ahnung ob er dabei etwas weggelassen hat. Würde dir aber XP ans Herz legen. Da haste wenigstens noch über 5GB frei für Programme nach dem OS-Install.


mfg

Gast
2008-05-13, 11:55:20
Hi!

Wird schwer werden. Habe Vista auch auf ein 1,25GB kleines Image runtergeschraubt bekommen. Aber entpackt, wurde es ja grösser. Dachte das wird schon passen, aber zur Installation wurde dann von Vista 9,4Gb empfohlen nachdem es nur 8GB Platz bemerkt hat.

Es hat sich aber ohne weitere Meckern auf meine 8GB-SSD installieren lassen. Keine Ahnung ob er dabei etwas weggelassen hat. Würde dir aber XP ans Herz legen. Da haste wenigstens noch über 5GB frei für Programme nach dem OS-Install.


mfg

Danke.
Wofür braucht Vista eigentlich soviel Platz?

Bandit666
2008-05-13, 17:18:21
Es hat aus dem Stand dreimal soviel Treiber mitbei wie XP. Ist zumindest ein Grund.

mfg

Blade II
2008-05-15, 17:17:53
Die Windows Ordner wächsen auch ständig durch irgend einen Müll. (Bei mir sind es z.B. 9,5GB mit Benutzerkonten, Windows Standard-Programmen, Programm Daten und Windows.) Ein Auslagerung von z.B. Temp Ordner, Auslagerungsdatei und Benutzerordnern könnte ein wenig Platz schaffen; jedoch: wo bleiben dann die Vorzüge einer SSD?

Du wirst wohl um XP vorerst nicht drumrum kommen, es sei denn du tauscht die 8GB SSD gegen eine 16GB Variante aus, welche genügend Platz beherbergen sollte.

Bandit666
2008-05-15, 17:40:29
Hi Blade!


Was du als Müll bezeichnest brauchen andere Leute aber in einem OS. :biggrin:

Nur so als Statement in den Raum.....Wer ernsthaft gedacht hat, das Nachfolger-OS ist schmaler als sein Vorgänger, hat wirklich keine Ahnung von der Materie.

Vista ist nicht schuld das es nur bezahlbare SSDs in diesen kleinen Grössen gibt. MIR war das von vornherein klar. Darum auch mein test mit WinXP. Aber die SSD die ich hatte war eher eine mittelßige 8er SSD. Hat man auch gemerkt.;(
Geht wieder per FAG zurück.

mfg