PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SP3 installieren und dann update pack?


Konne
2008-05-12, 20:43:52
Also habe vor ein System neu aufzulegen. Wenn ich das SP3 installiere, ist der IE7 und so nicht dabei. Was ist, wenn ich dann das Update Pack von Winfuture starte? Installiert das nur fehlende/neuere Sachen oder macht das einfach alles? Wenn ja, wär das schlecht?!!? Hat jemand erfahrungen???

Hamster
2008-05-12, 20:46:56
wie wärs damit: sp3 und dann windows-update?

Konne
2008-05-12, 21:53:57
mhm ja klar das geht, dauert aber solange. Ich würd nämlich auch gerne eine "XP SP3 mit UpdatePack"-CD machen, die alles installiert, damit ich später nicht mehr viel nachinstallieren muss.

Bandit666
2008-05-12, 21:54:33
Also habe vor ein System neu aufzulegen. Wenn ich das SP3 installiere, ist der IE7 und so nicht dabei. Was ist, wenn ich dann das Update Pack von Winfuture starte? Installiert das nur fehlende/neuere Sachen oder macht das einfach alles? Wenn ja, wär das schlecht?!!? Hat jemand erfahrungen???


Hi!

Was Hamster sagte, ist die beste Lösung.
Trotzalledem checkt das Updatepack natürlich was du an Updates schon eingespielt hast, und installiert diese Updates nicht.


mfg

ZilD
2008-05-13, 01:52:31
integrier mal das sp3 in die xp cd und versuch dann erstmal herauszufinden ob dein system noch einwandfrei funktioniert nach der installation.
bei einigen tut sp3 nicht so wie es soll (reboots / fehler etc.)
kommt warscheinlich auf die hardware konfig drauf an.


aufjedenfall aktuellste hardwaretreiber verwenden.
ich hab sp3 wieder runtergemacht wegen reboots die ich mir nicht erklären kann (sp2 funkt mit allen updates einwandfrei)


für updates empfehle ich dir den pcwpatchloader
version 1.4.4 sollte einwandfrei unter sp2 funktionieren .. ob das bei sp3 der fall ist kann ich dir nicht sagen
ich glaube unter sp3 musst du zu erst den microsoft baseline security analyzer 2.1 final installieren bevor der aktuellste pcwpatchloader funktioniert.
http://pcwelt-praxis.de/downloads/08-2006/pcwPatchLoader

good luck :D

Chris1337
2008-05-13, 13:50:19
Bei mir ging das SP3 RC2 nicht, nach Installation Bluescreen. Aber die Final funzt ohne Probleme. Habe die Final in meine XP-CD integriert und funzt problemlos!

Ich warte lieber 5 Minuten per Windows-Update, als mir irgendwelche fremden Packs zu installieren. Schließlich wird MS bzw. Windows-Update schon besser wissen, was ich an Updates etc. brauche, anstelle eines Packs...

Meine Meinung...