PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Name eines Spiels


paul.muad.dib
2008-05-12, 21:37:30
Hallo,

ich suche ein Spiel, das ich vor geraumer Zeit mal in einem Internetcafé gespielt habe. Es war eine Art Adventure, wobei es darum ging, einen Kriminalfall aufzuklären. Das Spiel stammt noch aus der Anfangszeit der CD-Roms und geht wohl so in die Richtung interativer Spielfilm.
Soweit ich mich noch erinnere, musste man einen Tatort untersuchen und konnte dann Gegenstände ins Labor geben. Außerdem gab es eine Zeitbeschränkung.

Kennt jemand dieses Spiel? Ich würde es gerne mal durchspielen.

Klingone mit Klampfe
2008-05-12, 22:19:10
Hallo,

ich suche ein Spiel, das ich vor geraumer Zeit mal in einem Internetcafé gespielt habe. Es war eine Art Adventure, wobei es darum ging, einen Kriminalfall aufzuklären. Das Spiel stammt noch aus der Anfangszeit der CD-Roms und geht wohl so in die Richtung interativer Spielfilm.
Soweit ich mich noch erinnere, musste man einen Tatort untersuchen und konnte dann Gegenstände ins Labor geben. Außerdem gab es eine Zeitbeschränkung.

Kennt jemand dieses Spiel? Ich würde es gerne mal durchspielen.

Die Sache mit dem Labor erinnert mich an "Blade Runner", aber da gab es nur ein indirektes Zeitlimit.

paul.muad.dib
2008-05-13, 20:31:55
Hallo,

danke für die Antwort, aber Blade Runner war es ganz sicher nicht. Es war kein Science Fiction oder Fantasy, sondern es spielte in einer amerikanischen Großstadt in der Gegenwart.

Abdul Alhazred
2008-05-13, 21:25:02
Da fallen mir einige ein. Vor allem das Lovecraft dingens da... Und dann Another World (da gibt's ein HiRes Remake von)...

/noch 2D oder schon 3D?

derpinguin
2008-05-13, 22:37:53
Könnte auch Where in the world is Carmen Sandiego sein.

RavenTS
2008-05-14, 10:45:19
War das eines dieser "Film-Spiele", die in der Anfangszeit der CD aufkamen.?!

Abdul Alhazred
2008-05-14, 11:21:32
So a la Dragon's Lair?

Baalzamon
2008-05-14, 12:04:20
Zu den 'Interaktiven' fallen mir erstmal die Grossen ein:
- 7th Guest
- 11th Hour
- Phantasmagoria 1 & 2

Habe ich aber selber nie gespielt, deswegen habe ich auch keine Ahnung, ob das auf die Beschreibung des TS passt. ;)

Abdul Alhazred
2008-05-14, 12:20:18
Naja, in 7th Guest und 11th Hour gab es kein Labor - ausserdem spielten beide Spiele nicht in einer Stadt sondern in einem Haus.

Ich hab immer noch das Gefühl es geht um dieses Lovecraft Spiel an dessen Name ich mich leider nicht erinnern kann...

Baalzamon
2008-05-14, 12:28:04
Naja, in 7th Guest und 11th Hour gab es kein Labor - ausserdem spielten beide Spiele nicht in einer Stadt sondern in einem Haus.

Ich hab immer noch das Gefühl es geht um dieses Lovecraft Spiel an dessen Name ich mich leider nicht erinnern kann...
Shadow of the Comet vielleicht?
Das fand ich damals schon ziemlich geil, allerdings ist das solange her, das ich garnicht mehr weiss worum's da eigentlich ging. ;)

Was gibt es denn sonst noch an Lovecraft Spielen? Mir fällt da noch Alone in the Dark ein (aber wohl kaum das was der TS sucht) und natürlich Chtuluh: Dark Corners of the Earth (ist wohl zu neu und passt auch nicht).... hmmm...

Abdul Alhazred
2008-05-14, 13:18:51
Shadow of the Comet vielleicht?
Das fand ich damals schon ziemlich geil, allerdings ist das solange her, das ich garnicht mehr weiss worum's da eigentlich ging. ;)

Was gibt es denn sonst noch an Lovecraft Spielen? Mir fällt da noch Alone in the Dark ein (aber wohl kaum das was der TS sucht) und natürlich Chtuluh: Dark Corners of the Earth (ist wohl zu neu und passt auch nicht).... hmmm...

Nee, da gab's noch ein anderes. 2 Teile sogar...

Jetzt! Dark Seed!

pubi
2008-05-14, 13:34:52
Nee, da gab's noch ein anderes. 2 Teile sogar...

Jetzt! Dark Seed!
Darkseed spiele ich gerade (DosBOX), den 2. Teil bekomme ich aber unter XP64 nicht zum laufen, jemand 'ne Idee?

BTW: Darkseed hat doch aber nichts mit Lovecraft zu tun? Das ist das Ding, was mit H.R. Giger-Grafiken arbeitet.

Bin aber noch nicht allzuweit, wenn sich das noch ändert, nehme ich alles zurück. :)

Abdul Alhazred
2008-05-14, 13:49:00
Darkseed spiele ich gerade (DosBOX), den 2. Teil bekomme ich aber unter XP64 nicht zum laufen, jemand 'ne Idee?

BTW: Darkseed hat doch aber nichts mit Lovecraft zu tun? Das ist das Ding, was mit H.R. Giger-Grafiken arbeitet.

Bin aber noch nicht allzuweit, wenn sich das noch ändert, nehme ich alles zurück. :)

Hmmm... Sofern ich mich erinnere basierte das auf einer Geschichte von Lovecraft. Kann mich aber jetzt auch nicht genau erinnern - das ist schon laaaangeeee her.... :)

Baalzamon
2008-05-14, 15:12:18
Hmmm... Sofern ich mich erinnere basierte das auf einer Geschichte von Lovecraft. Kann mich aber jetzt auch nicht genau erinnern - das ist schon laaaangeeee her.... :)
Hmmm... Dark Seed könnte auf jeden Fall hinkommen, von wegen Zeitlimit und so Scherze. Aber Lovecraftsche Anwandlungen mögen mir dazu auch nicht mehr einfallen. Wenn es von Lovecraft inspiriert wurde, dann imho nur inoffiziell. Pate war ja, wie Pubi sagte, H.R.Giger.

Die Amiga Version war damals, dank Interlacing, zwar hoch aufgelöst, hat aber geflimmert wie blöde. Dafür gab es damals noch schöne Pappschuber (http://www.mobygames.com/game/dos/dark-seed/cover-art/gameCoverId,871/) (kommt leider nicht so rüber, aber jeder die Original Packung kennt, weiss was ich meine) und keine DVD-Hülle-Anleitung-ist-auf-DVD-Kacke. ;)

Abdul Alhazred
2008-05-14, 15:20:36
Wenn es von Lovecraft inspiriert wurde, dann imho nur inoffiziell.

Das sowieso. Gilt aber auch für alle andere "Lovecraft" Spiele. Selbst Filme wie "Dagon" sind nicht von der Lovecraft Society abgesegnet. Da aber die Namen "Gemeingut" sind (Copyrights laufen ja bekanntlich aus) werden immer wieder solche "Lovecraft Produkte" hergestellt, auch wenn sie letztendlich mit Lovecraft so gut wie gar nichts zu tun haben...

Das mit Giger ist mir auch später wieder eingefallen - hatte das aus irgend einen Grund verdrängt gehabt... :O

doublehead
2008-05-14, 16:10:33
Ineraktiver Spielfilm, Krimi, das klingt nach einem der "Tex Murphy" - Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=INUENv37Bls

http://www.youtube.com/watch?v=bHgKRPpnn2g

Meat Lover
2008-05-14, 16:31:36
andererseits klingt tex murphy aber nicht nach gegenwart.

Abdul Alhazred
2008-05-14, 16:34:25
andererseits klingt tex murphy aber nicht nach gegenwart.

Oops... Das hatte ich auch ganz übersehen...

Carmen San Diego? Obwohl dann passt das mit dem Labor nicht mehr...

Meat Lover
2008-05-14, 16:39:01
Nein, es könnte Flash Traffic oder Magic Death aus der Virtual Murder Reihe gewesen sein.

paul.muad.dib
2008-05-14, 22:25:36
Leider sind meine Erinnerungen sehr bruchstückhaft. Ich glaube, es ist kein Horror Spiel, sondern es geht nur darum, einen Mordfall aufzuklären. So weit ich weiß, waren da keine Mystery Elemente drin.
Ich schaue mir trotzdem mal die genannten Titel an. Schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung.

//edit:

Carmen Sandiego: Das http://www.longplays.de/longplays/w/whereintheworldiscarmensandiego/carmensandiego.htm ist definitiv zu alt.



//edit2:


Jetzt ist es mir wieder eingefallen, während ich nach den anderen Titel gesucht habe. Das Spiel heißt "Golden Gate Killer". Hier eine Beschreibung: http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/g/golden_gate_killer.htm

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist schon komisch, wie das Gedächtnis funktioniert. Irgendwie speichert man doch fast alles, man braucht nur irgendeinen Verbindung um es wieder abrufen zu können.

Abdul Alhazred
2008-05-15, 00:25:50
Darkseed spiele ich gerade (DosBOX), den 2. Teil bekomme ich aber unter XP64 nicht zum laufen, jemand 'ne Idee?

Was gibt's für ein Problem? Fehlermeldung? Irgend was?

Hab das heute auf meinem Rechner (Vista 32-bit) kurz installiert, keine Probleme....


/Edit: VMWare?