PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Caster-Twink gesucht


mobius
2008-05-12, 21:40:19
Hi Leute,

komm momentan mit meinem Retri Pala gut voran und er macht auch ne Menge Spaß, aber hin und wieder brauch ich doch mal eine Auszeit und will ein bisschen mit Spells und Dmg um mich werfen. Nun stellt sich die Frage was für einen Caster ich spiele: Eis-Magier, Schattenpriester oder Zerstörung-Hexenmeister. Um alle auszuprobieren fehlt es schlicht an Zeit. Hab mir zwar alle Skills und Talente angeguckt, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Es wäre schön, wenn die Klasse nicht nur aus F1, F2, F3 besteht, sondern ein gewisses Maß an Taktik und Skill braucht, sowohl im PVP als auch im PVE, sonst langweil ich mich zu schnell.
In den High-Lvl Bereich wird der Twink wohl nie kommen, dient mehr dem Zeitvertreib und eventuell Mats für meinen Main farmen.

Bin für jeden Comment dankbar.

FireFrog
2008-05-12, 21:58:23
Warum nicht Feuermage, der macht auch spaß, vor allem da du höhere DMG Zahlen erreichst als mit einem Eismage (wie es mit dem gesamt schaden aussieht will ich nicht disukutieren).
Hexer machen auch sehr viel Spaß im PvP und PvE also ich denke da solltets du einfach überlegen was du lieber möchtest Gegner zudoten oder eben Feuerbälle etc. casten.

Schattenpriester würd ich nahc deiner Beschreibung rauslassen, da ich denke, dass du mit einem Mage/Hexer mehr Spaß haben wirst und:

Mage: Wasser, Brot, Portale :D
Hexer: Hat seinen eigenen Tank dabei;)
Schattenpriester: ? ^^

mobius
2008-05-12, 22:06:05
Auf Max-Dmg kommt es mir nicht an, sonst würd ich wohl keinen Pala spielen. Ich spiel das ganze mit einem Bild im Kopf und da ist seit D&D Zeiten der Ice Mage drin.

Schattenpriester finde ich auch ganz nett, vorallem weil sie so aussehen als wenn man sie kaum töten kann und dennoch etwas Schaden raushauen. Von den reinen Spellbeschreibungen ist die Kluft zu den reinen Angriffszauberern ja nicht so groß. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie erst mit höherem Level gut werden.

Quantar
2008-05-12, 23:35:24
Shadow wird halt erst ab 40 mit der shadowform lustig. Hast im Ggs zu den anderen auch nur eine Hand voll dmg skills -was ihn aber auch nicht einfach macht zu spielen ;)-.

dogmeat
2008-05-12, 23:45:36
Ich hatte bisher alle Charaktere die du ausprobieren willst, wenn auch nicht auf lvl70. Aber imo wird dir keiner genau sagen können, welcher dir am meisten Spaß macht, ums Ausprobieren wirst du halt nicht kommen. Als Shadow kannst du halt noch healen, als Eismage hast du auch nen Shield und arbeitest manasparend, Hexer hat halt ein Pet wodurch er selten selbst Schläge abbekommt.

SupaRai
2008-05-12, 23:47:28
spiel ruhig mal schön nen hexenmeister, ich spiele gebrechen, das macht spass...

gebrechen is halt nich nur schattenblitze spammen, sondern was "anspruchsvolleres"...

flagg@3D
2008-05-13, 08:02:51
Bin grade fertig mir nen Ice-Mage zu leveln, sehr geil wie ich fand, guter CC, guter Damage und so nette Sachen wie AoE-Farming, such mal nach einem Video: "In Frost we trust" . Auch die regelmäßigen Ausflüge ins Battleground waren immer sehr nett.

Bandit_SlySnake
2008-05-13, 08:39:02
Bin grade fertig mir nen Ice-Mage zu leveln, sehr geil wie ich fand, guter CC, guter Damage und so nette Sachen wie AoE-Farming, such mal nach einem Video: "In Ice we trust" . Auch die regelmäßigen Ausflüge ins Battleground waren immer sehr nett.

Kann ich nur bestätigen, meine Icemagetwink ist auch auf 70 und machte beim leveln unheimlichen Spass in allen Bereichen.

-Sly

lilgefo~
2008-05-13, 13:03:14
spiel ruhig mal schön nen hexenmeister, ich spiele gebrechen, das macht spass...

gebrechen is halt nich nur schattenblitze spammen, sondern was "anspruchsvolleres"...

#Oh ja! Dotten und Kreise rennen xD

BK-Morpheus
2008-05-13, 13:18:55
spiel ruhig mal schön nen hexenmeister, ich spiele gebrechen, das macht spass...

gebrechen is halt nich nur schattenblitze spammen, sondern was "anspruchsvolleres"...
Full Ack!
Zerstörungshexer wird schnell langweilig (ist schlimmer als ein Eismagier der nur einen Gegner angreift) und leveln tust du eh viel besser als Gebrechens oder Dämo Hexe (aber ich finde da kann man auch gleich nen Jäger spielen wenn man Dämo spielt).

Schattenpriester macht natürlich auch viel Spaß, aber mir gefällt der Gebrechenshexer am besten (hab meinen Priester ab lvl66 dann auf heilung geskillt und er ist es bis heute auch geblieben...der Magier ist 68 und der Hexer 70).

#Oh ja! Dotten und Kreise rennen xD
Ne also als 08/15 Hexer der nur gewöhnlichen DMG macht würde ich den ja auch nicht spielen...die Rotation inkl. Schattenblitze und das Abschätzen, wann man welche Dots/Spells aus der Rotation rauslassen sollte (weil der Kampf nur kurz wird z.Bsp.) macht das ganze interessant und du kannst dich von den ganzen standard Hexern absetzen.


Der Eismagier hat zwar auch nen hohen Spaßfaktor, aber in Bossfights finde ich es langweilig quasi fast nur auf einen Spell begrenzt zu hämmern (Eislanze kannste im Raid knicken, da einer der zig anderen DDler das sofort aufbrechen) und je nach Kampf evtl. 4-5 Manapots zu schlucken um den DMG halten zu können finde ich nicht so schön wie mit dem Hexer der dank Wichtel und Aderlass eh ewig kämpfen kann ohne Pots.

Kakarot
2008-05-13, 13:45:47
pff, was ne Frage, Frost Mage was sonst...

Brauchst allerdings "etwas" mehr Hotkeys als beim Retribution Paladin, wenn Du effizient spielen willst.

Es wäre schön, wenn die Klasse nicht nur aus F1, F2, F3 besteht, sondern ein gewisses Maß an Taktik und Skill braucht, sowohl im PVP als auch im PVE, sonst langweil ich mich zu schnell.
Für PvP gibt es keine andere Klasse die mehr Taktik und Skill braucht als nen Mage, im PvE ist es eigentlich genau umgekehrt, ok in 5er Instanzen muss man auch mal nen Mob im Sheep halten, aber in fast jeder Raidinstanz ist Mage ne absolut anspruchslose Klasse, also quasi wie nen Retri. Paladin im PvP, mehr als zwei Tasten braucht man nicht.
Nen paar Encounter gibt es zwar, die als Mage sehr spaßig (gleichbedeutend mit anspruchsvoller) sind, aber die sind zum Großteil in WoW Classic zu finden.

Wenn Du ne Klasse willst, die sowohl im PvP als auch im PvE "interessant" ist, spiel nen Healer.

Tidus
2008-05-13, 13:51:07
Der Eismagier hat zwar auch nen hohen Spaßfaktor, aber in Bossfights finde ich es langweilig quasi fast nur auf einen Spell begrenzt zu hämmern (Eislanze kannste im Raid knicken, da einer der zig anderen DDler das sofort aufbrechen) und je nach Kampf evtl. 4-5 Manapots zu schlucken um den DMG halten zu können finde ich nicht so schön wie mit dem Hexer der dank Wichtel und Aderlass eh ewig kämpfen kann ohne Pots.
Wenn du mit deinem Raid in frischem Content bist, trifft dies nur auf Gebrechen-Hexer zu. Auch da werden Heiler dann meckern, wenn zu viel Aderlass genutzt wird. ;)

Destrus sind schneller oom, als du Out of Mana sagen kannst. ;) (Ok, deutliche Übertreibung. ;))

Willst du als Hexer wirklich maximalen DMG rausholen, dann pottest du auch bei Bossen. Wie gesagt, wenn der Raidcontent für den entsprechenden Raid frisch und herausfordernd ist.


@Kaka: Aber keinen Healpala, der ist genauso langweilig, wie 2-Button DDler ;)

Drexel
2008-05-13, 15:41:46
Muss mich da als Gebrechenshexer auch mal zu Wort melden:

Spassig ja, meist auch im P***smeter auf Platz 1. Wobei die reine Klassenwahl da keine Garantie drauf ist, wenn ich mir andere Hexer bei uns anschaue :rolleyes:

Tränkeverbrauch ist echt minimal. Man kann auch heilerschonend Aderlass benutzen, aber das verstehen die meisten Heiler nicht. Wenn man einenBoss 1-2 mal gespielt hat, weiss man, wo die unkritischen Phasen sind, in denen man Aderlass benutzen kann, um sich dann mit Blutsauger wieder hochzuheilen. Mehr als 2 bis maximal 3 Mal Aderlass hintereinander mach ich nicht. Naja oft bekommt nach dem 2. Aderlass mehrere Heals ab... Klar, ich kann mir scohn vorstellen, dass es als Heiler schwierig zu differenzieren ist, aber ich habe auch einen Heiler und da in den meisten Fällen nicht das Problem mit. Erst recht, wenn ich bei bestimmten Bossen ansage heilt mich gar nicht... :D

Naja Mage und Shadow kann ich nicht ganz soviel zu sagen, da ich sie beide noch nicht im Raid gespielt habe. Weiter Vorteil bei (Gebrechens-)Hexern ist, dass Du bei Movement Encountern während des bewegen weiter Damage machst, da Deine Dots noch ticken. Die anderen Klassen verlieren da mehr Damage...

Das gute A
2008-05-14, 11:34:29
Auf Max-Dmg kommt es mir nicht an, sonst würd ich wohl keinen Pala spielen. Ich spiel das ganze mit einem Bild im Kopf und da ist seit D&D Zeiten der Ice Mage drin.

Schattenpriester finde ich auch ganz nett, vorallem weil sie so aussehen als wenn man sie kaum töten kann und dennoch etwas Schaden raushauen. Von den reinen Spellbeschreibungen ist die Kluft zu den reinen Angriffszauberern ja nicht so groß. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie erst mit höherem Level gut werden.

Wie wäre es mit Arkan / Eis - Mage? Super zu spielen, sehr interessant und ich stecke damit manchen Feuer- oder Eismage vom Damage her in die Tasche. Allerdings muss man da ein wenig experimentieren. Das Gerücht, dass Arkanmages zu viel Mana verblasen, ist totaler Bullshit - das Gegenteil kann ich gern beweisen, also lass dich davon nicht abschrecken.

Grüße

flagg@3D
2008-05-14, 12:24:31
Wie wäre es mit Arkan / Eis - Mage? Super zu spielen, sehr interessant und ich stecke damit manchen Feuer- oder Eismage vom Damage her in die Tasche. Allerdings muss man da ein wenig experimentieren. Das Gerücht, dass Arkanmages zu viel Mana verblasen, ist totaler Bullshit - das Gegenteil kann ich gern beweisen, also lass dich davon nicht abschrecken.

Grüße

Arkanmage soll sehr anspruchsvoll zu spielen sein, stimmt das?

BK-Morpheus
2008-05-14, 12:53:53
Wenn du mit deinem Raid in frischem Content bist, trifft dies nur auf Gebrechen-Hexer zu. Auch da werden Heiler dann meckern, wenn zu viel Aderlass genutzt wird. ;)

Destrus sind schneller oom, als du Out of Mana sagen kannst. ;) (Ok, deutliche Übertreibung. ;))

Willst du als Hexer wirklich maximalen DMG rausholen, dann pottest du auch bei Bossen. Wie gesagt, wenn der Raidcontent für den entsprechenden Raid frisch und herausfordernd ist.


@Kaka: Aber keinen Healpala, der ist genauso langweilig, wie 2-Button DDler ;)
Na klar mein ich Gebrechens Hexer...da belastet man die Heiler übrigens extrem wenig und beschwert hat sich noch keiner....aber jou bin mit Hexer noch nicht im Endcontent, nur mein Pala hat Hyjal clear.

Gebrechen kann übrigens echt schön viel DMG machen wenn der Kampf etwas länger ist.

Ich hab noch 3-4 blaue Items und bin in Kara immer auf 1 und z.T. mit über 5% Abstand.

DPS am Prinz ca. 1050 ohne Flasks/Buffood nur mit Shami Spelldmg Totem.
Ich finde Gebrechen macht total Spaß in Bossfights.

Tidus
2008-05-14, 13:13:52
Na klar mein ich Gebrechens Hexer...da belastet man die Heiler übrigens extrem wenig und beschwert hat sich noch keiner....aber jou bin mit Hexer noch nicht im Endcontent, nur mein Pala hat Hyjal clear.

Gebrechen kann übrigens echt schön viel DMG machen wenn der Kampf etwas länger ist.

Ich hab noch 3-4 blaue Items und bin in Kara immer auf 1 und z.T. mit über 5% Abstand.

DPS am Prinz ca. 1050 ohne Flasks/Buffood nur mit Shami Spelldmg Totem.
Ich finde Gebrechen macht total Spaß in Bossfights.
Ab dem T5 Content werden allerdings die Zerstören Hexer an dir vorbeiziehen, weil sie da erst genügend Spellhit UND Spellcrit haben. Im T4 Content fehlt einfach der Crit, weil man den Spellhit vollkriegen muss. Vorher muss ein Gebrechen-Hexer vor einem Destru sein... sonst macht er was falsch. ;)

SupaRai
2008-05-15, 22:07:38
#Oh ja! Dotten und Kreise rennen xD

lol... habs mir vorgestellt und musste ehrlich lachen...

aber ganz so schlimm ist es wirklich nicht, du kannst ne menge sachen machen mit deinen skills, ausprobieren was dir gefällt...

den magiern ist man in kurzen kämpfen natürlich dmg-mäßig unterlegen, zumindest ich, aber in längeren boss-fights liegt man schon vorne...

weiterer vorteil ist auch, dass man die grp gut supporten kann mit seinen fähigkeiten, z. b. indem man sich selber heilen kann, dotten und im kreis rennen kann, wichtel, ss, gs usw. ...

ich hab jetzt noch nen schutzpala den ich auf lvl 67 gespielt habe und finde dies auch sehr spannend zu spielen, darunter leidet natürlich mein kleiner gnom-hexer...

teh j0ix :>
2008-05-16, 17:21:57
Mal so ne generelle Frage wie sieht das eig dmg mäßig usw. im Raid und im PvP mim Ele-Schami aus? Bin am überlegen mir mein viertes Equip zu farms0rn und ööhm joa :)

Quantar
2008-05-16, 21:12:27
:D
http://wowwebstats.com/bfwuu5kipussu

redfalcon
2008-05-16, 21:19:41
Warlock ist schon sehr lustig, sowohl Gebrechen, als auch Demo mit Boonguard. Leveln geht sehr schnell, weil du mit entsprechnder Skillung kaum Downtimes hast. Im PvE auch insofern "taktisch", als dass du mit Fear und Pet quasi 3 Mobs auf einmal beschäftigen kannst und mit richtigem Skilleinsatz quasi nie OoM gehst.

trunks18
2008-05-16, 21:37:35
Arkanmage soll sehr anspruchsvoll zu spielen sein, stimmt das?

Ne, ohne haste 3x arcaneblast, arcane missles, scorch, 3x arcaneblast....

:)

mAxmUrdErEr
2008-05-16, 22:30:54
:D
http://wowwebstats.com/bfwuu5kipussu
WTF!!!
Was für ein geiler Raid ist das denn bitte. X-D

So muss das aussehen:
http://wowwebstats.com/ze3ar2n32r5ba?s=12780-13742
Ich hatte auch einen Report mit über 900k dmg, aber wenn ich den aufrufen möchte kommt nur ne Fehlermeldung. ;(

edit: Warglavie on firstkill, I lol'd.

Ontopic:
Für PvP definitiv der Frostmage, kaum eine Klasse braucht so viel Skill und hat so viel Macht einen Kampf zu verändern und zu beeinflussen. Ein guter Frostmage haltet ne ganze Truppe Allys davon ab die Flagge im AB zu tabben. Die Leute sind so angepisst, dass sie dich mit /spit Makros spammen wenn dus richtig machst. :D
Leider ist die Klasse im PvE net sehr spektakulär. Im Raid stinklangweilig, in 5er Instanzen noch recht ok, man kann mit Frostnova/Counterspell/Sheep immer wieder mal nen Wipe verhindern (besonders bei Ninjapulls), wenn mans richtig macht.
Für Raids leider stinklangweilig, du klicks eine Taste und schaust zu wie die HP vom Boss runtergehen.

Für PvE (Raid) braucht der Shadowpriest am meisten Skill (Dotlocks zähle ich ned, weil im High-End PvE alle Locks 0/21/40 spielen und damit genauso fad wie Magier sind). Der Unterschied zwischen einen fähigen Shadowpriest und einem faden Mindflayspammer ist einfach riesig. Für 5er Instanzen auch recht fein, du wirst nie Probleme haben ne Gruppe zu finden, weil du als Manabatterie sehr beliebt bist. Leider bist du im PvP ne Glaskanone und wirst in Sekunden umgezergt. Dafür empfiehlt es sich auf Disc umzuspeccen. Sofern man nicht dispelt wird ist man ein Panzer, wenn du geheilt wirst und selber mithilfst tankst du regelmäßig nen ganzen Allyzerg (3-5 Leute) und schaffst es die Flagge im WSG dennoch heimzubringen. Absoluter Wahnsinn.

Warlock ist der beste Char fürs Leveln, als UA Lock in Instanzen spannend zu spielen, du musst der ne Rotation überlegen und immer abwägen was du nun castest. Als Destrolock jedoch stinklangweilig und total uninteressant, wie Magier: Du drückst eine Taste und schaust dem Boss zu wie seine HP purzeln. Mit PvP spec bist du meistens auf "durchhalten" aus. Du gewinnst in der Arena nicht indem du den anderen umzergst, sondern indem du länger überlebst als er und dafür sorgst, dass er entweder einen Fehler macht oder OOM geht. In den BGs recht fein, allerdings wirst du von Huntern und Schurken einfach umgezergt ohne eine reele Chance zu haben, was relativ frustrierend sein kann. Diese Klassen gewinnen gegen dich nicht, weil sie besser sind als du, sondern einfach weil sie diese Klasse spielen und dich countern.

Quantar
2008-05-16, 22:42:09
Wir machen halt manchmal komische Sachen ;D
Aber irgendwie is unser Ele in den meisten Fights immer oben dabei.
Naja egal, jedenfalls können die auch gut dmg machen -zumindest bei uns :-X), oder vielmehr, der eine-