PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware, Linux Host, Vista/XP Guest -> wie stehts um die Creative X-FI


Rebell
2008-05-12, 22:03:06
Hätte da mal eine Frage.
Unter Linux sind die Creative XFI Treiber ja bekanntlich.. Mist.

Mal angenommen ich installier mir ein Linux als Host System und betreibe nach Lust und Laune meine Windows Versionen nur virtuell in VM´s, kann ich dann unter diesen meine X-Fi ganz normal installieren und voll nutzen?

Es gibt ja

Use default host sound adapter (was wegfällt, weil Linux der host ist)
Specifi host sound adapter (wobei ich nicht glaube, dass es da was zum wählen gibt, wenn die Karte unter Linux nicht eingerichtet ist)

Wird Windows die X-fi in der VM erkennen, und ganz normal installieren können?

Was meint ihr?

Gast
2008-05-12, 22:10:26
VMWare emuliert eine Ensoniq ES1371

Gast
2008-05-12, 22:37:25
nein, VMs emulieren in der regel nur das nötigste und müssen das ganze logischerweise auf die hardware im hostsystem umlegen.

in einer VM wirst du eine X-Fi nicht als solche ansprechen können,.

Rebell
2008-05-12, 22:46:37
Danke für die raschen Antworten. Dann verwerf ich die Idee ganz schnell wieder ^^.

KraetziChriZ
2008-05-12, 22:46:52
... warum erkennt meine Windows VMWAre die Soundkarte als "Creative Soundblaster Live 5.1 bla"?

...

Gruß
chris

Gast
2008-05-12, 23:09:25
... warum erkennt meine Windows VMWAre die Soundkarte als "Creative Soundblaster Live 5.1 bla"?



vielleicht weil genau eine solche emuliert wird?