PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Großstadtjugend


tyrol
2008-05-12, 22:16:37
Die ersten 12 Lebensjahre habe ich auf dem Land verbracht und bin dann mit meinen Eltern in die Großstadt gezogen.
Warum zum Teufel muss ich Großstadtkind sein!? :rolleyes:
Die meisten Großstadtbengel sind absolut lethargisch und unternehmungsunwillig.
Ich habe schon so oft vergeblich Leute angefragt, ob sie nicht mal Lust auf dieses und jenes haben, weil's alleine natürlich keinen Spass macht.
Irgendwie vereinsame ich hier in der Großstadt total.
AUf PC/Konsolen/Film Sessions jede Woche habe ich keine Lust.
Musik höre ich gerne Blues, Jazz und Reggae + kubanische Musik und würde auch gerne entsprechende Locations besuchen, aber die heutige Großstadtjugend scheint auch nur HipHop und Rock zu kennen. ;(
Mich jedes Wochenende volllaufen zu lassen, wie es heutzutage bei scheinbar 80% der Jugendlichen Standard zu sein scheint, ist auch nicht so das Wahre und bereitet mir vorallem keinen Spass.
Über Interessensgebiete wie "Politik und Wirtschaft" brauche ich mich erst gar nicht auslassen, weil ich sonst als Streber und Depp diffamiert werde.
Alles sehr ernüchternd: Ich lebe am falschen Ort und im falschen Jahrzehnt.


Die Reaktionen fallen immer folgendermaßen aus:


(Bagger)see?

Nö, das vollgepisste Freibad ist doch gleich vor der Haustür!


15km Fahradtour?

Nö, ich kann doch das Auto meiner Mutter benutzen!


Wandertour?

Wat bist du schwul man!? Wandern ist für alte Leutz!


Grillen/Angeln/Zelten in der "Wildnis"!?

Nö man, kein Bock! Aber wir können gerne auf der Terasse grillen.


Was willst du trinken? Ich hab Bier, Wein und Wodka zu Hause!

Was du trinkst Wein? :D ROFLMAO
Bist du nicht etwas zu jung? Wein ist doch was für Schwule!

etc.

NameLessLameNess
2008-05-12, 22:23:35
Hatt uch was damit zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisationskrankheit

EureDudeheit
2008-05-12, 22:35:32
Die ersten 12 Lebensjahre habe ich auf dem Land verbracht und bin dann mit meinen Eltern in die Großstadt gezogen.
Warum zum Teufel muss ich Großstadtkind sein!? :rolleyes:
Die meisten Großstadtbengel sind absolut lethargisch und unternehmungsunwillig.
Ich habe schon so oft vergeblich Leute angefragt, ob sie nicht mal Lust auf dieses und jenes haben, weil's alleine natürlich keinen Spass macht.
Irgendwie vereinsame ich hier in der Großstadt total.
AUf PC/Konsolen/Film Sessions jede Woche habe ich keine Lust.
Musik höre ich gerne Blues, Jazz und Reggae + kubanische Musik und würde auch gerne entsprechende Locations besuchen, aber die heutige Großstadtjugend scheint auch nur HipHop und Rock zu kennen. ;(
Mich jedes Wochenende volllaufen zu lassen, wie es heutzutage bei scheinbar 80% der Jugendlichen Standard zu sein scheint, ist auch nicht so das Wahre und bereitet mir vorallem keinen Spass.
Über Interessensgebiete wie "Politik und Wirtschaft" brauche ich mich erst gar nicht auslassen, weil ich sonst als Streber und Depp diffamiert werde.
Alles sehr ernüchternd: Ich lebe am falschen Ort und im falschen Jahrzehnt.


Die Reaktionen fallen immer folgendermaßen aus:


(Bagger)see?

Nö, das vollgepisste Freibad ist doch gleich vor der Haustür!


15km Fahradtour?

Nö, ich kann doch das Auto meiner Mutter benutzen!


Wandertour?

Wat bist du schwul man!? Wandern ist für alte Leutz!


Grillen/Angeln/Zelten in der "Wildnis"!?

Nö man, kein Bock! Aber wir können gerne auf der Terasse grillen.


Was willst du trinken? Ich hab Bier, Wein und Wodka zu Hause!

Was du trinkst Wein? :D ROFLMAO
Bist du nicht etwas zu jung? Wein ist doch was für Schwule!

etc.

Baggersee? Nimmt nach einiger Zeit eine komische Farbe an wegen Algenzeugs. Außerdem koten die Hunde auch gerne in die Büsche an den "Strand" und die ganzen Assis lassen ihre Tölen die ganze Zeit frei rumlaufen und Leute belästigen. Naja gehe trotzdem öfters an den See.

Angeln, Zelten, Grillen in der Wildnis ist verboten. Terrasse ist bequemer, da hab ich gleich Stühle, kaltes Bier, Mülleimer, Klo etc. und krieg keinen Ärger mit den Bullen.

Lyka
2008-05-12, 22:42:08
Wandertour in der Stadt?

Grillen an der Spree, wo alle grillen?

ich bin selbst Landkind und hab dort viele Jahre verbracht und sowohl Stadt als auch Land haben Vor- und Nachteile.

NiCoSt
2008-05-13, 00:02:52
geh erstmal einen trinken in biergarten...

:P <-- dieser smilie ist nicht so gemeint wie er durch das 3dc illustriert wird, sondern ist eher nett gemeint

E: mal ersnthaft: mir ging das auch so. Warte mal noch 1, 2 Jahre, dann ändert sich das. Wenn du nicht warten willst, versuche das allein durchzuziehen, dabei kann man viel für sich und andere lernen

Daredevil
2008-05-13, 00:42:08
Jo das kenn ich....... bei uns is Schützenfest, lauter hübsche Mädels laufen da rum, Musik geht so und man kann sich bei ner Bratwurst nette Geschichten erzählen.
Doch dann kommen diese " LOL BAUERNPARTY" "DA SIND NUR BAUERN" "DA WIRD JA NUR SCHLAGER GESPIELT" leute an und vermiesen das ganze... ABER ich wohn in keiner Großstadt :)

Unser 30000Einwohner dörfchen, hier geht absolut NIX aber die Leute sind sich manchmal auch zu schade dafür, würd das nicht unbedingt auf die Großstadt schieben... es sind eben auch die Leute die man fragt und diejenigen den man dann erklären muss das eine 15 Km Radtour mehr Spaß macht als 20 Minuten Autofahren... die kannste gleich inne Tonne treten.
Die wollen immer für alles und jedes nen Grund haben.

Letzens wollt ich auf ne Party gehen, die hier "Warm Up Party", ich frag also ein Kollegen ob er mit will, was war das erste was er fragte ? "Warm up? Wofür?" ... öhm scheiß egal, Party ? ^^

XtraLarge
2008-05-13, 01:52:56
geh erstmal einen trinken in biergarten...

:P <-- dieser smilie ist nicht so gemeint wie er durch das 3dc illustriert wird, sondern ist eher nett gemeint

E: mal ersnthaft: mir ging das auch so. Warte mal noch 1, 2 Jahre, dann ändert sich das. Wenn du nicht warten willst, versuche das allein durchzuziehen, dabei kann man viel für sich und andere lernen
Es gibt auch den hier:

;p

Der sieht etwas netter aus :wink:

Grey
2008-05-13, 02:04:44
Jo das kenn ich....... bei uns is Schützenfest, lauter hübsche Mädels laufen da rum, Musik geht so und man kann sich bei ner Bratwurst nette Geschichten erzählen.
Doch dann kommen diese " LOL BAUERNPARTY" "DA SIND NUR BAUERN" "DA WIRD JA NUR SCHLAGER GESPIELT" leute an und vermiesen das ganze... ABER ich wohn in keiner Großstadt :)

Schützenfeste sind auch Bauernpartys. :>

MarcWessels
2008-05-13, 02:17:51
Am schlimmsten an den Schützenfesten ist ja immer der Spielmannszug, der ungefragt und ungebeten des Weges kommt und KRACH macht!!! *kötz*

Fritte
2008-05-13, 11:00:00
ist doch typisch für die Jugend heute, sich über alles belustigen und *lol* lächerlich machen, aber selbst nichts auf die Reihe kriegen!

Jugend ist heutzutage für mich das Sinnbild für Verkommenheit, Rücksichtslosigkeit und pure Dummheit gepaart mit Arroganz und Oberflächlichkeit, in den Städten ist das eben ein bischen ausgepägter als auf dem Land

twodoublethree
2008-05-13, 11:01:41
Schützenfeste oder allgemein so Dorffeste sind sau geil, wohn jetzt seit einiger Zeit leider nicht mehr zu Hause sondern in der Großstadt, aber bin trotzdem sau gern auf "Bauernpartys".

Mark3Dfx
2008-05-13, 11:09:02
ist doch typisch für die Jugend heute, sich über alles belustigen und *lol* lächerlich machen, aber selbst nichts auf die Reihe kriegen!

Jugend ist heutzutage für mich das Sinnbild für Verkommenheit, Rücksichtslosigkeit und pure Dummheit gepaart mit Arroganz und Oberflächlichkeit, in den Städten ist das eben ein bischen ausgepägter als auf dem Land


Ich fasse Dein Posting kurz zusammen:
Früher war alles besser!

(Du klingst schon wie Deine Eltern)

Fritte
2008-05-13, 11:21:15
Ich fasse Dein Posting kurz zusammen:
Früher war alles besser!

(Du klingst schon wie Deine Eltern)

Totschlagargument anyone?
Komischerweise höre ich immer deine Aussage wenn es darum geht wie mies sich die Jugend heutzutage verhält, das ändert aber nichts an den Tatsachen!

Von dem was Jugendliche heute so anstellen, haben wir als Kids nichtmal in unseren Alpträumen geträumt

Und jetzt bitte das Zitat von Sokrates von dir, dann ist das Klischee perfekt!

Ach ja, um gleich mal mit nem alten Griechen zu kontern: Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 11:40:11
Totschlagargument anyone?
Komischerweise höre ich immer deine Aussage wenn es darum geht wie mies sich die Jugend heutzutage verhält, das ändert aber nichts an den Tatsachen!

Von dem was Jugendliche heute so anstellen, haben wir als Kids nichtmal in unseren Alpträumen geträumt

Und jetzt bitte das Zitat von Sokrates von dir, dann ist das Klischee perfekt!

Ach ja, um gleich mal mit nem alten Griechen zu kontern: Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen

Dann kann der Thread ja zu!? ;)

Wie alt ist den der TS!?

Drunky
2008-05-13, 12:44:50
Die Reaktionen fallen immer folgendermaßen aus:


(Bagger)see?

Nö, das vollgepisste Freibad ist doch gleich vor der Haustür!


15km Fahradtour?

Nö, ich kann doch das Auto meiner Mutter benutzen!


Wandertour?

Wat bist du schwul man!? Wandern ist für alte Leutz!


Grillen/Angeln/Zelten in der "Wildnis"!?

Nö man, kein Bock! Aber wir können gerne auf der Terasse grillen.


Was willst du trinken? Ich hab Bier, Wein und Wodka zu Hause!

Was du trinkst Wein? :D ROFLMAO
Bist du nicht etwas zu jung? Wein ist doch was für Schwule!

etc.

Baggersee? Sind wir oft.
Jedoch wird es teilweise unerträglich, wenn man von gewissem Pack
dumm angemacht wird. Grillen ist am See verboten, mit ner Gitarre dahin
setzen macht man wegen den reaktionen der Assis auch nicht.
Da ists Zuhause im Gartenpool gemütlicher.

Fahrradtour? Können ja Motorradfahren gehen, aber wo ist das Problem wenn
jemand Fahrradfahren als absolut öde ansieht? Fahrradfahren würde ich am
Meer machen, aber durch die heimischen Felder ist mir das zu langweilig.

Wandern? Kommt drauf an wo und wie. Ne geplante Wandertour durch normalen
Wald finde ich auch nicht spannend. Wandern in den Bergen wäre jedoch,
zumindest kurzfristig, auf jeden Fall ganz witzig. Aber auch nur wenn
man sich nicht nur über die wunderschöne Metamorphose von irgendwelchen
Insekten unterhält. Klar, wenn man das als Hobby hat mag das unter gleichgesinnten
ja ganz interessant sein.

Grillen/Angeln/Zelten: Kann man wo in der "Wildnis" machen?
Grillen im großen Garten bringt fast nur Vorteile, die größtenteils hier schon
genannt wurden. Angeln ist nicht jedermanns Sache, und beim Zelten streiken
die Mädels (idr.)

Und wenn dich deine Leute anmachen weil du Wein trinkst solltest du dich
eventuell mal nach neuen Freunden umschauen. Mir doch egal was mein
Kumpel trinkt.

No.3
2008-05-13, 14:11:07
Fahrradtour? Können ja Motorradfahren gehen, aber wo ist das Problem wenn jemand Fahrradfahren als absolut öde ansieht? Fahrradfahren würde ich am Meer machen, aber durch die heimischen Felder ist mir das zu langweilig.

Wandern? Kommt drauf an wo und wie. Ne geplante Wandertour durch normalen Wald finde ich auch nicht spannend. Wandern in den Bergen wäre jedoch, zumindest kurzfristig, auf jeden Fall ganz witzig. Aber auch nur wenn
man sich nicht nur über die wunderschöne Metamorphose von irgendwelchen
Insekten unterhält. Klar, wenn man das als Hobby hat mag das unter gleichgesinnten ja ganz interessant sein.

Grillen/Angeln/Zelten: Kann man wo in der "Wildnis" machen?
Grillen im großen Garten bringt fast nur Vorteile, die größtenteils hier schon
genannt wurden. Angeln ist nicht jedermanns Sache, und beim Zelten streiken
die Mädels (idr.)

Und wenn dich deine Leute anmachen weil du Wein trinkst solltest du dich
eventuell mal nach neuen Freunden umschauen. Mir doch egal was mein
Kumpel trinkt.

ich fasse mal kurz zusammen: Kein Bock auf irgendwas und genau das ist es doch um was es hier im Thread geht.

z.B. als ob Radfahren am Meer interessanter ist als über die Felder => ne faule Ausrede um nicht Radfahren gehen zu "müssen"
Ne Wanderung durch den Wald ist zu langweilig? und schon wieder die nächste faule Ausrede nicht den Rucksack packen zu müssen.

beide Freizeitaktivitäten kannst Du vermutlich direkt von der Haustür weg nachgehen. Für die Berge und das Meer musst Du wohl erstmal mit dem Autofahren => da muss man ja früh aufstehen damit es sich lohnt und so lange Auto fahren etc usw => womit wir dann wieder bei der nächsten faulen Ausrede wären...

etc
usw
pp

pubi
2008-05-13, 14:42:45
Finde nichts Schlimmes daran, auf nichts Bock zu haben. Es geht hier nunmal um die Freizeit und nicht Arbeit/Schule/Wasauchimmer. Und wenn man mehr Spaß daran hat zuhause im Garten zu grillen als irgendwoanders, dann ist das jedermanns gutes Recht.

In meiner Freizeit tue ich garantiert nicht das, worauf ich keinen Bock hab', wenn die für mich persönlich bessere Alternative parat ist. :uconf:

Madman123456
2008-05-13, 14:43:34
Radfahren find ich persönlich öde. Das liegt nicht daran das ich ein verkommener jugendlicher von heute bin, ich bin nämlich ein verkommener jugendlicher von gestern.
Auch zu meiner Jugendzeit gabs schon ausreichend Affen die ihren einzige Freude im Leben offenbar daran hatten, diesselbige allen anderen zu vermiesen.

Ich habs ganz offensichtlich überlebt und bin heute jemand der andere Leute lieber in Ruhe lässt anstatt irgendwohin zu gehn und sich über irgendwelchen Scheiss zu beschweren.

Wenn irgendwo ne Party ist welche ich aus welchen Gründen auch immer nicht gut finde dann verschwind ich dort wieder und verschone die Leute vor meiner Meinung, die dort ohnehin niemanden interessiert (sonst wären die ja nicht dort).

Was nun die heutige Jugend angeht; ein grossteil derselben kriegt nix gebacken. Das gilt aber auch für die Landjugend, welche sich in meiner ländlichen Gegend gerne mal versammelt um in einer Bushaltestelle an welcher höchstens Schulbusse anhalten um dort um einige Paletten Büchsenbiere herumzustehn.
Solange sie das Bushäusschen nicht kaputthauen (was leider auch schonmal vorkommt) ists mir aber völlig egal.

Der "Zustand" der Jugend ist immer schon und wird immer etwas bleiben worüber sich die Erwachsenen aufregen. Manches mal völlig grundlos, über die Bushaltestellen jugendlichen regen sich desöfteren die Leute in der gegenüberliegenden Kneipe auf, die dort am Stammtisch ganz genau dasselbe machen wie die Jugend und das ausserdem noch in den meisten Fällen in grösserer Häufigkeit: Bier saufen.


Es gibt nun sicherlich einige Verhaltensweisen der "Jugend", die "fragwürdig" sind.
Mal ganz allgemein gesagt: dieser "nichtstun" Zustand mancher jugendlichen ist zwingend Notwendig, den nur so entsteht zumindest die Chance das die betreffenden jugendlichen einen Geistesblitz haben und dann das Bestreben haben sich von diesem Zustand wegzuentwickeln.

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 14:57:10
^^treffend.

ich fasse mal kurz zusammen: Kein Bock auf irgendwas und genau das ist es doch um was es hier im Thread geht.

z.B. als ob Radfahren am Meer interessanter ist als über die Felder => ne faule Ausrede um nicht Radfahren gehen zu "müssen"
Ne Wanderung durch den Wald ist zu langweilig? und schon wieder die nächste faule Ausrede nicht den Rucksack packen zu müssen.

beide Freizeitaktivitäten kannst Du vermutlich direkt von der Haustür weg nachgehen. Für die Berge und das Meer musst Du wohl erstmal mit dem Autofahren => da muss man ja früh aufstehen damit es sich lohnt und so lange Auto fahren etc usw => womit wir dann wieder bei der nächsten faulen Ausrede wären...

etc
usw
pp

Du hasts raus... da isser wieder der kamm, der einzige.

Finde nichts Schlimmes daran, auf nichts Bock zu haben. Es geht hier nunmal um die Freizeit und nicht Arbeit/Schule/Wasauchimmer. Und wenn man mehr Spaß daran hat zuhause im Garten zu grillen als irgendwoanders, dann ist das jedermanns gutes Recht.

In meiner Freizeit tue ich garantiert nicht das, worauf ich keinen Bock hab', wenn die für mich persönlich bessere Alternative parat ist. :uconf:

qft

und ja radfahren in der wohngegend ist ja so öde. Besser da wo man noch nicht war! Ja ich pack mein fahrrad aufs auto und fahre zum gardasee.

No.3
2008-05-13, 14:57:31
Mal ganz allgemein gesagt: dieser "nichtstun" Zustand mancher jugendlichen ist zwingend Notwendig, den nur so entsteht zumindest die Chance das die betreffenden jugendlichen einen Geistesblitz haben und dann das Bestreben haben sich von diesem Zustand wegzuentwickeln.

hmmm, in der Praxis sieht das eher anders aus. Nichtstun in der Freizeit => Langeweile => hm, was machen wir? => hm, Bier saufen? => Bier saufen => das endet heutzutage dann sehr gerne in Schlägereien und kaputten Bushaltestellen.

Würden sich die Leut mit z.B. 3 Stunden radfahren mal so richtig verausgaben, gäbe es keine Langeweile und man käme dann nicht auf "dumme" Gedanken.

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 14:59:45
hmmm, in der Praxis sieht das eher anders aus. Nichtstun in der Freizeit => Langeweile => hm, was machen wir? => hm, Bier saufen? => Bier saufen => das endet heutzutage dann sehr gerne in Schlägereien und kaputten Bushaltestellen.

Würden sich die Leut mit z.B. 3 Stunden radfahren mal so richtig verausgaben, gäbe es keine Langeweile und man käme dann nicht auf "dumme" Gedanken.

ja oder alleine ein buch lesen. :mad:

Abdul Alhazred
2008-05-13, 15:00:28
Würden sich die Leut mit z.B. 3 Stunden radfahren mal so richtig verausgaben, gäbe es keine Langeweile und man käme dann nicht auf "dumme" Gedanken.

Die wären? Also, die dumme Gedanken....

pubi
2008-05-13, 15:03:24
Glücklicherweise wohne ich wohl in einer Paralleldimension, in der das Trinken von Bier nicht automatisch zu Mord und Totschlag führt. Und gesoffen wird auch nicht aus Langeweile, sondern wenn man eine dieser fiesen heimischen Grillpartys im Garten statt in der Wildnis veranstaltet. Mächtig verdorben das Ganze.

No.3
2008-05-13, 15:05:54
und ja radfahren in der wohngegend ist ja so öde. Besser da wo man noch nicht war!

ich weiss ja net wo ihr alle herkommt und was ihr für ne Jugend hattet, aber als meine Schulkollegen die Kneipen erkundet haben, hab ich lieber auf dem Rad die Gegend erkundet. Mal Hand aufs Herz, wie gut kennt ihr die Umgebung im Umkreis von 30-40km von Eurem Wohnort? Nach so einer Radtour, hatte ich Abends dann "keinen Bock" ;) auf Kneipe und ich würde sagen, es hat mir nicht geschadet. ;)


Die wären? Also, die dumme Gedanken....

*seufz* steht doch z.B. im Satz drüber


Glücklicherweise wohne ich wohl in einer Paralleldimension, in der das Trinken von Bier nicht automatisch zu Mord und Totschlag führt. Und gesoffen wird auch nicht aus Langeweile, sondern wenn man eine dieser fiesen heimischen Grillpartys im Garten statt in der Wildnis veranstaltet. Mächtig verdorben das Ganze.

wenn Du nur im kleinen Kreis mit vernünftigen Leuten feierst, dann wird das nicht das Problem.

es geht ja auch nicht zwingerdermassen um Dich, ich und andere hier haben diese Probleme auch nicht. Aber *irgendjemand* muss die Bushaltestelle kaputt gemacht haben und *irgendjemand* muss doch bei der Schlägerei dabei gewesne sein.

GBWolf
2008-05-13, 15:08:17
in welcher großstadt wohnst du?

Krümelmonster
2008-05-13, 15:11:00
ich weiss ja net wo ihr alle herkommt und was ihr für ne Jugend hattet, aber als meine Schulkollegen die Kneipen erkundet haben, hab ich lieber auf dem Rad die Gegend erkundet. Mal Hand aufs Herz, wie gut kennt ihr die Umgebung im Umkreis von 30-40km von Eurem Wohnort? Nach so einer Radtour, hatte ich Abends dann "keinen Bock" ;) auf Kneipe und ich würde sagen, es hat mir nicht geschadet. ;)


Anscheinend doch :biggrin:. DENN, da du nie erfahren hast, wo andere Leute Spaß haben schiebst du hier enorme Vorurteile.Einzig allein das Fahrradfahren ist auf dauer in unserem alter einfach nicht sozialisationsfördernd.

Urion
2008-05-13, 15:11:21
------

No.3
2008-05-13, 15:18:58
Anscheinend doch :biggrin:. DENN, da du nie erfahren hast, wo andere Leute Spaß haben schiebst du hier enorme Vorurteile.Einzig allein das Fahrradfahren ist auf dauer in unserem alter einfach nicht sozialisationsfördernd.

lol, nun, ausser Radfahren hatte ich auch noch andere Hobbies ;)
das mit den Sauffesten kam dann an der Uni ;)

die obengenannten Kollegen kennen nur das Saufen, ich kenne nun das Saufen und noch einiges andere was diese nicht kennen, wer hat hier also die besseren Voraussetzungen eben keine Vorurteile zu haben? ;)

Lyka
2008-05-13, 15:23:58
ich möchte mal fragen, von welcher Altersklasse ausgegangen wird. 12-15/16 jährige (anscheinend noch Zeit vorhanden nach Schule, die nicht genutzt wird)? oder doch eher junge Erwachsene ab 17 (Ausbildung/Abivorbereitung)?

Abdul Alhazred
2008-05-13, 15:26:16
*seufz* steht doch z.B. im Satz drüber

Also mir wäre es neu, dass saufen und sich dann schlagen eine Erfindung der modernen Jugend wäre. Schon in Astrid Lindgren werden solche Geschichten erzählt - und das immerhin in einer "heileren" Gesellschaft als selbst die, in der Du aufgewachsen bist.

Mal ganz ehrlich Leute: wer von euch (jetzt mal die ü25s) hat nicht mit 16 auch viel Blödsinn verzapft? Ihr habt wohl nicht getrunken und ward auch nie faul oder wie?

Aber *irgendjemand* muss die Bushaltestelle kaputt gemacht haben und *irgendjemand* muss doch bei der Schlägerei dabei gewesne sein.

Das war aber vor 50 Jahren genauso. Du scheinst entweder in einer sehr abgesicherten Welt aufgewachsen zu sein oder langsam an Alzheimer zu leiden.

No.3
2008-05-13, 15:40:05
Also mir wäre es neu, dass saufen und sich dann schlagen eine Erfindung der modernen Jugend wäre. Schon in Astrid Lindgren werden solche Geschichten erzählt - und das immerhin in einer "heileren" Gesellschaft als selbst die, in der Du aufgewachsen bist.

herrjeh, die Schulhofraufereien gab es bei uns auch und Du als Bayer ;) solltest wissen dass die Dorffeste damals anno Vierzehn meist in einer Keilerei endeten ;) :biggrin:

Aber Du solltest auch wissen, dass dort nur selten Blut floss und wenn doch würde man sowas heutzutage als Kollaterälschäden bezeichnen. Die Schüler und die Burschen sind damals und zu meiner Zeit nicht mit Messern, Baseballschlägern oder anderen Waffen aufeinander losgegangen. Schläge und Tritte gegen den Kopf gab es nicht und wenn einer am Boden lag, dann stand der "Gewinner" fest und die Angelegenheit war vorbei.


Mal ganz ehrlich Leute: wer von euch (jetzt mal die ü25s) hat nicht mit 16 auch viel Blödsinn verzapft? Ihr habt wohl nicht getrunken und ward auch nie faul oder wie?

*meld*

Kurzerklärung: Abdul (ich weiss, Du magst den Nick net, ich mag den neuen aber net) überleg Dir mal woran es ziemlich entscheidend lag, dass ich heute den Beruf und die Ausbildung habe die Dir sehr gut bekannt ist und warum ich nicht "nur" Handwerker geworden bin wie mein Vater...

Krümelmonster
2008-05-13, 15:43:37
die obengenannten Kollegen kennen nur das Saufen, ich kenne nun das Saufen und noch einiges andere was diese nicht kennen, wer hat hier also die besseren Voraussetzungen eben keine Vorurteile zu haben? ;)

Ja sieh an, ich habe auch schon eine sehr viel längere Fahrradtour gemacht und ich denke so geht es doch den meisten. Gefallen muss es aber doch nicht jedem oder? ;)
Partys sind aber ja auch nicht wirklich mit "Besaufen" gleichzusetzen (ok Bauernpartys wohl schon eher :D )

Und du sagst ja selbst, dass du dann abends Platt bist, aber eventuell eine tolle "non-Bauernparty" :D ansteht und besagte Freunde da unbedingt aufkreuzen wollen, weil Individueller Nutzen: Paaartey > Fahrradtour. :tongue:

Also lasst sie doch machen was sie wollen. Frag dich mal wie viele verkommene jugendliche hier im Forum abhocken, statt am Sa abend mal rauszugehen oder (noch schlimmer) auf dem Fahrrad die nächstbeste Bundesstraße auf und ab zu fahren. ;)

No.3
2008-05-13, 15:50:08
Gefallen muss es aber doch nicht jedem oder? ;)

bestreite ich ja auch gar nicht :smile:

aber schau nochmal die Posts von oben an, Radfahren, Wandern, Zelten, etc usw => kein Bock - irgendwann bleiben halt nicht mehr viele Möglichkeiten übrig wie man seine Freizeit verbringen kann.


Und du sagst ja selbst, dass du dann abends Platt bist, aber eventuell eine tolle "non-Bauernparty" :D ansteht und besagte Freunde da unbedingt aufkreuzen wollen, weil Individueller Nutzen: Paaartey > Fahrradtour. :tongue:

Tipp aus der Praxis: in so nem Fall fährt man halt nur ne kleine Runde ;)

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 15:57:19
herrjeh, die Schulhofraufereien gab es bei uns auch und Du als Bayer ;) solltest wissen dass die Dorffeste damals anno Vierzehn meist in einer Keilerei endeten ;) :biggrin:

Aber Du solltest auch wissen, dass dort nur selten Blut floss und wenn doch würde man sowas heutzutage als Kollaterälschäden bezeichnen. Die Schüler und die Burschen sind damals und zu meiner Zeit nicht mit Messern, Baseballschlägern oder anderen Waffen aufeinander losgegangen. Schläge und Tritte gegen den Kopf gab es nicht und wenn einer am Boden lag, dann stand der "Gewinner" fest und die Angelegenheit war vorbei.




*meld*

Kurzerklärung: Abdul (ich weiss, Du magst den Nick net, ich mag den neuen aber net) überleg Dir mal woran es ziemlich entscheidend lag, dass ich heute den Beruf und die Ausbildung habe die Dir sehr gut bekannt ist und warum ich nicht "nur" Handwerker geworden bin wie mein Vater...

Ich bin zwar nicht der herr alhazred aber weil du gerne fahrrad fährst!?

No.3
2008-05-13, 16:03:07
Ich bin zwar nicht der herr alhazred aber weil du gerne fahrrad fährst!?

Dummschwätzer

lol, nun, ausser Radfahren hatte ich auch noch andere Hobbies ;)

mit Faulenzen und Bier trinken wäre das nix geworden

Energizer
2008-05-13, 16:12:09
Von dem was Jugendliche heute so anstellen, haben wir als Kids nichtmal in unseren Alpträumen geträumt

Was meinst du, was die Älteren damals über die Sachen gesagt haben, die ihr als Kinder angestellt habt?


Genau das gleiche.

Abdul Alhazred
2008-05-13, 16:14:08
herrjeh, die Schulhofraufereien gab es bei uns auch und Du als Bayer ;) solltest wissen dass die Dorffeste damals anno Vierzehn meist in einer Keilerei endeten ;) :biggrin:

Naja, da ich erst mit 28 nach Deutschland (bzw. Bayern) kam (gelle?) kann ich mich da jetzt nicht so leibhaftig daran erinnern.

Aber Du solltest auch wissen, dass dort nur selten Blut floss und wenn doch würde man sowas heutzutage als Kollaterälschäden bezeichnen.

Aja. Da erzählt aber Frau Lindgren auch was ganz anderes.

Die Schüler und die Burschen sind damals und zu meiner Zeit nicht mit Messern, Baseballschlägern oder anderen Waffen aufeinander losgegangen.

Also, jetzt mal Halblang! Was soll der Quatsch? Wo bitteschön rennen überall besoffene Jugendliche mit Messern, Baseballschlägern oder andere Waffen rum? Weiss ja nicht in welchem Kaff von CH Du zur Zeit lebst - oder in welchem Ghetto Du aufgewachsen bist (um es mal provokativ auszudrücken) aber ich guck mir jedes Wochenende die Jugendliche die um 3 in der Früh besoffen nach Hause gehen an und KEINER hat offensichtlich eine Waffe dabei. Du tendierst (wie so manche andere in diesem Thread) zu übertreiben: als ob jeder zweite Jugendliche ein Delinquent wäre! Und dann wundert ihr euch wenn bei dieser Art von "Beschimpfung" sich die Leute dann fälschlich angeklagt und misverstanden fühlen. Kompliment! So viel Wahrheitsverdrehung hätte ich nicht erwartet!

Schläge und Tritte gegen den Kopf gab es nicht und wenn einer am Boden lag, dann stand der "Gewinner" fest und die Angelegenheit war vorbei.

Nee, ist klar. Und Mord ist auch eine Erfindung der modernen Jugend... :rolleyes:

Kurzerklärung: überleg Dir mal woran es ziemlich entscheidend lag, dass ich heute den Beruf und die Ausbildung habe die Dir sehr gut bekannt ist und warum ich nicht "nur" Handwerker geworden bin wie mein Vater...

Erklärs mir doch. Denn wenn Du darauf hinaus willst, dass die "Welt früher besser war", dann liegst Du derbst falsch.

Also lasst sie doch machen was sie wollen. Frag dich mal wie viele verkommene jugendliche hier im Forum abhocken, statt am Sa abend mal rauszugehen oder (noch schlimmer) auf dem Fahrrad die nächstbeste Bundesstraße auf und ab zu fahren. ;)

Man hat die "Revoluzer" der 60er auch als Krankheit empfunden. Dank dieser Menschen haben wir heute einige erweiterte Menschensrechte, wie auch überhaupt ein ökologisches Bewusstsein. Damals wetterten auch die spiessige "Etablierten" gegen dieser Gesellschaft. Und ja, No.3, auch DA haben sich viele gerpügelt (siehe Oi, Punk, Mods usw.)!

Dummschwätzer

Tsk Tsk. Willste etwa Punkte kassieren? Ein so braver und gebildeter Junge wie Du sollte so was nicht sagen. Mutierst ja langsam selbst zum "jugendlichen Feindbild".


Übrigens, @No.3: Abdul (ich weiss, Du magst den Nick net, ich mag den neuen aber net)

Somit zeigst Du deine Respektlosigkeit meiner Person gegenüber (vor allem weil Du genau weisst warum ich den Nick geändert hab). Es ist DIR wichtiger was DU denkst als was ICH empfinde, obwohl der Name MEINER ist. Und Du willst über die heutige Jugend urteilen? Bravo, Herr Dr. Bravo.

ShadowXX
2008-05-13, 16:27:21
mit Faulenzen und Bier trinken wäre das nix geworden
Also ich kenne mehrere Diplom-Träger und auch ein paar "Doktoren" die genau das in Ihrer Jugend zum größten Teil gemacht haben (+ Paaarrrdddy machen und rumhuren)......
Scheint also doch zu funktionieren.

Davon abgesehen das man zusätzlich zum Faulenzen und Bier trinken eben auch noch Fahrrad fahren kann oder Fußball spielen (aber letzteres ist wahrscheinlich dann schon wieder zu Gewalttätig...).

KillerCookie
2008-05-13, 16:31:47
Jugend ist heutzutage für mich das Sinnbild für Verkommenheit, Rücksichtslosigkeit und pure Dummheit gepaart mit Arroganz und Oberflächlichkeit, in den Städten ist das eben ein bischen ausgepägter als auf dem Land


Danke das du, die Krone der Schöpfung schlechthin, deine maßlose Weisheit lieber dazu einsetzt um diese nichtsnutzigen Parasiten, die dir wohlmöglich noch den Alltag vermiesen, pauschal zu degradieren, anstelle dir mal sinnvolle Gegenvorschläge einfallen zu lassen.

Wie oft hast du denn mit Jugendlichen zutun, wenn du dir hier herausnimmst Aussagen für einige Millionen Menschen zu treffen? I

ch geh mich dann mal wieder besaufen, meine Gangster-Kumpels warten schon auf mich... mal sehen wo wir heute 'nen Bruch machen. :rolleyes:

MfG Maik

No.3
2008-05-13, 16:31:58
Somit zeigst Du deine Respektlosigkeit meiner Person gegenüber

lol, willst mal sehen wenn es ist wenn ich respektlos bin?

aber kehr mal vor Deiner eignen Tür. Ich erwähne meinen Doktor so gut wie nirgends, Du holst den aber immer dann aus dem Schrank raus, wenn Du mir auf sonst keine Art mehr eine reindrücken kannst...
ich habe (hatte) bisher ne sehr hohe Meinung von Dir, aber wenn ich mir jetzt diesen Müllpost so ansehe, dann frage ich mich wieso eigentlich...
Du kennst genau den Unterschied von ner "harmlosen" Schulhauskeilerei und ner Schlägerei wo man gegen den Kopf tritt o.ä. Du weisst auch, dass der vermehrte Einsatz von Waffen eine neuere Entwicklung ist.
Und natürlich, Du hast bei den von Dir erwähnten 3 Uhr Nachts Jugendlichen die Taschen durchsucht ;)


-------------------------------------------------

Frag mal andere Chemiker wie hammerhart dieses Studium ist, was man dazu alles mitbringen muss etc. Durch rumlungern in der Freizeit und Bier trinken hätte ich das niemals geschafft. Die Bio-AG in der Schule (wo ich dann auch Teils am Wochenende an der Schule war) und den daraus resultierenden Jugend forscht Teilnahmen konnte ich mir schonmal Arbeitstechniken und wissenschaftliches Vorgehen aneignen. Durchs Programmieren hab ich mein Hirn weitertrainiert aka Problemlösungen erkennen und erarbeiten. etc usw pp Bin mir 99% sicher, ohne diese Vorbereitungen hätte ich dsa Studium net gepackt.

No.3
2008-05-13, 16:33:50
Scheint also doch zu funktionieren.

manchen Leuten fällt es leichter, anderen nicht. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn man mit 2 Wochen lernen eine 1 in der Klausur gehabt hätte. Solche Ausnahmetalente gibt es nicht viele und ich gehöre da nicht dazu. Ich musste da weit mehr Zeit investieren.

KillerCookie
2008-05-13, 16:45:02
Frag mal andere Chemiker wie hammerhart dieses Studium ist, was man dazu alles mitbringen muss etc. Durch rumlungern in der Freizeit und Bier trinken hätte ich das niemals geschafft. Die Bio-AG in der Schule (wo ich dann auch Teils am Wochenende an der Schule war) und den daraus resultierenden Jugend forscht Teilnahmen konnte ich mir schonmal Arbeitstechniken und wissenschaftliches Vorgehen aneignen. Durchs Programmieren hab ich mein Hirn weitertrainiert aka Problemlösungen erkennen und erarbeiten. etc usw pp Bin mir 99% sicher, ohne diese Vorbereitungen hätte ich dsa Studium net gepackt.


Und wir sollen jetzt stolz sein, dass du so ein fleisiger Bursche bist, der sich vom saufenden Pöbel (also die Jugendlichen) abheben konnte? Abgesehen davon stimme ich mit dem letzten Post von Nyarlathotep vollkommen überein.

Maik

Abdul Alhazred
2008-05-13, 16:45:09
lol, willst mal sehen wenn es ist wenn ich respektlos bin?

Ach, ich dachte das geht nicht? Ich dachte Du wärst "anständig"?

aber kehr mal vor Deiner eignen Tür. Ich erwähne meinen Doktor so gut wie nirgends, Du holst den aber immer dann aus dem Schrank raus, wenn Du mir auf sonst keine Art mehr eine reindrücken kannst...

Langsam wirst Du paranoid. Und bei deiner Argumentation, die kein Halt hat, weil eben eine mikroskopische Minderheit der heutigen Jugend mit Waffen rumrennt, glaube ich nicht, dass ich dir "auf sonst keine Art mehr eine reindrücken kann", vor allem da es darum gar nicht geht. Lies dir mal den Post mal durch wenn Du nicht gerade durch die Decke gehst und dann wirst schon einen Sinn (und eine Argumentation, auf der Du nicht eingehst) finden. Und das mit dem Dr. ist übrigens keine Anmache, sondern tatsächlich eine respektvolle Ansprache. Herr Dr. (was Du bist und was dich wohl ehren sollte) im Vergleich zu dem wie wenig Du mein Namenswunsch würdigst. Capice?

ich habe (hatte) bisher ne sehr hohe Meinung von Dir, aber wenn ich mir jetzt diesen Müllpost so ansehe, dann frage ich mich wieso eigentlich...

Schön und gut. Kannst Du mir bitte jetzt sagen wo diese ganzen gewalttätigen, waffentragende Jugendliche sich rumtreiben? Ich seh sie immer noch nicht (und soeben hat die Schule gegenüber Schluss gehabt und so an die 200 junge Menschen sind da rausgelaufen - keiner mit ner Waffe).

Du kennst genau den Unterschied von ner "harmlosen" Schulhauskeilerei und ner Schlägerei wo man gegen den Kopf tritt o.ä. Du weisst auch, dass der vermehrte Einsatz von Waffen eine neuere Entwicklung ist.
Und natürlich, Du hast bei den von Dir erwähnten 3 Uhr Nachts Jugendlichen die Taschen durchsucht ;)

Ich hab noch nie so eine Schlägerei beigewohnt (Du etwa?), von daher kann ich nicht davon ausgehen, dass das Standardkost ist. Und nein, ich hab die Jugendliche natürlich nicht durchsucht. Aber weisst Du was? Das brauch ich auch gar nicht - das macht die Polizei in der U-Bahn gleich um's Eck oft genug. Und DIE haben, zumindest als ich vorbei ging (und das ist schon sehr oft vorgekommen), noch nie eine Waffe gefunden. Canabis: ja. Alkohol: ja. Waffen? Nein. Aber ich schätze mal das Du auch irgendwelche Fakten hast die diese aktuelle Waffenrumtragerei dokumentieren? Oder ist das alles nur Vermutung?

Letztendlich reagierst Du in diesem Thread wie die Spiesser vor 40 Jahren. "Langhaarige Bombenleger", "alles Verlierer"... Und weisst Du über wem DIE geredet haben? Über DEINE Eltern und sogar noch über dich. Überleg dir mal ob Du auch so ein jugendhassender Miesepeter werden willst. Ich auf alle Fälle nicht. Meine persönliche Einstellung ist: ja, die Jugend macht viel blödes. Aber das hat die Jugend schon immer getan.

Frag mal andere Chemiker wie hammerhart dieses Studium ist, was man dazu alles mitbringen muss etc.

Mensch, stell dir mal vor: das war mein Studium auch. Und heul ich deshalb hier rum und beschuldige aktuelle Generationen der Faulheit, Versoffenheit und vor allem der KRIMINALITÄT? Was hat denn dein oder mein Studium mit dem Thema zu tun? Es gab zu deiner Zeit wohl keine die sitzen geblieben sind oder was? Aber weil Du oder ich so toll waren, soll ein jeder so toll sein? Deinen Argumenten nach müsste ja deine gesammte Generation nur aus "Tollen" bestehen. Und DAS wage ich mal sehr stark anzuzweifeln!

Du scheinst hier dich mit Pralereien zu profilieren. Eine tatsächliche Argumentation WARUM Jugendliche heute (angeblich) schlechter wären als früher gab es bisher nur in der Form: die fahren kein Fahrrad, gehen nicht Spazieren, Fishen nicht. Dummfug...

KillerCookie
2008-05-13, 16:51:23
Letztendlich reagierst Du in diesem Thread wie die Spiesser vor 40 Jahren. "Langhaarige Bombenleger", "alles Verlierer"... Und weisst Du über wem DIE geredet haben? Über DEINE Eltern und sogar noch über dich. Überleg dir mal ob Du auch so ein jugendhassender Miesepeter werden willst. Ich auf alle Fälle nicht. Meine persönliche Einstellung ist: ja, die Jugend macht viel blödes. Aber das hat die Jugend schon immer getan.

Die einschlägigen Medien sind an dieser Situation aber auch nicht ganz unschuldig. Wenn man irgendwas von jugendlichen hört, dann spielen sie Killerspiele, laufen Amok, tragen Waffen, nehmen Drogen, prügeln sich und so weiter. Das dies nur eine sehr geringe Menge überhaupt betrifft wird dabei nicht berücksichtigt.

Maik

Asyan
2008-05-13, 16:52:59
Da komme ich (19) gerade mit meinem Raderl vom 10 Kilometer entfernten Baggersee in Göttingen (130.000 Einwohner = kleine Großstadt) zurück, haber zufällig auch noch dort gegrillt, aber Gott sei Dank meine Waffen daheim gelassen und nur das Bier mitgehabt. Und was muss ich hier sehen?

Zwei studierte, erwachsene Männer, in einer blutigen Keilerei wann die Jugend schlechter war. Beherrscht euch und trinkt ein Bier Jungs, sonst muss die Jugend euch züchtigen!

No.3
2008-05-13, 16:59:25
Und das mit dem Dr. ist übrigens keine Anmache, sondern tatsächlich eine respektvolle Ansprache.

seltsamerweise von Dir aber immer nur dann verwendet, wenn Dir etwas nicht passt was ich gesagt habe und nie wenn Du mir mal zustimmst...

No.3
2008-05-13, 17:01:09
Zwei studierte, erwachsene Männer, in einer blutigen Keilerei wann die Jugend schlechter war. Beherrscht euch und trinkt ein Bier Jungs, sonst muss die Jugend euch züchtigen!

:up:

gutes Schlusswort, Bier gibts aber erst um 8 nachm Joggen, muss eh erst noch in den Kühlschrank.

Abdul Alhazred
2008-05-13, 17:01:47
Die einschlägigen Medien sind an dieser Situation aber auch nicht ganz unschuldig. Wenn man irgendwas von jugendlichen hört, dann spielen sie Killerspiele, laufen Amok, tragen Waffen, nehmen Drogen, prügeln sich und so weiter. Das dies nur eine sehr geringe Menge überhaupt betrifft wird dabei nicht berücksichtigt.

Die "einschlägige Medien" sind heutzutage nichts anderes als manipulative Propagandaorgane. Schon traurig wenn die Leute sich eher eine Meinung von dem was im Fernseher übermittelt wird beeinflussen lassen als von ihrer eigenen Erfahrungen.

Zwischen Nürnberg und Fürth hab ich noch nie eine einzige Person die einen Baseballschläger dabei hatte gesehen. Oder irgend jemand mit nem Butterfly. Oder mit ner Knarre. Oder oder oder... Ich war auch schon oft bis spät Abends draussen (auch schon in Rocker und Punker Bars) und hab bisher noch keine "Schlägerei" erlebt. Mal eine kleine Auseinandersetzung zwischen 2 bis 4 Leute - aber was ist daran neues?

Man kann jetzt natürlich argumentieren "Das ist keine Großstadt!". Naja. Das selbe kann ich auch über Köln, Berlin, New York, London, Dublin, Guadalajara, Mexico City, Hartford, New Haven, Boston und Philadelphia berichten. Das sind zumindest die Städte wo ich schon mal gelebt habe. Und wo ich nicht aus Angst mich andauernd verkrochen hab.

seltsamerweise von Dir aber immer nur dann verwendet, wenn Dir etwas nicht passt was ich gesagt habe und nie wenn Du mir mal zustimmst...

Tja, wie gehabt: Paranoia. Weisst Du, ich heisse nicht, bin nicht und hab auch kein Titel "Abdul". Aber von dir soll man das akzeptieren? Warum? Weil Du studiert hast? Hab ich auch, also darf ich dich auch nach deinen akademischen Titel nennen. Immerhin hast Du dir das "verdient".

Ich hab ein Problem mit etwas was ich nicht bin, Du mit etwas was Du bist. Letzteres finde ich schlimmer...

Da komme ich (19) gerade mit meinem Raderl vom 10 Kilometer entfernten Baggersee in Göttingen (130.000 Einwohner = kleine Großstadt) zurück, haber zufällig auch noch dort gegrillt, aber Gott sei Dank meine Waffen daheim gelassen und nur das Bier mitgehabt. Und was muss ich hier sehen?

Zwei studierte, erwachsene Männer, in einer blutigen Keilerei wann die Jugend schlechter war. Beherrscht euch und trinkt ein Bier Jungs, sonst muss die Jugend euch züchtigen!

Quod erat demonstrandum! Danke Eike! :uup: