PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter 19" TFT für sporadische Verwendung?


mf_2
2008-05-12, 23:53:35
Hallo,

Ich suche für den PC meiner Eltern einen TFT. leider habe ich nach dem Kauf meines TFTs vor 2 Jahren mich nicht mehr wirklich über den TFT Markt informiert und bin daher nicht auf dem Laufenden.
Ich wollte meinen Eltern eigentlich einen 17" kaufen, aber die gibt es neu schon garnicht mehr. Den Philips 190V (meiner) gibt es lt. geizhals nur noch beim T-Online Shop und dort ist er nicht verfügbar. Der Philips 190CS kostet nach wie vor 230€+ und das ist meinen Eltern zu teuer. Andere 19" TFTs kenne ich nicht.
Daher meine Frage: Gibt es einen guten 19" TFT für weniger als €200,00?
K&M Elektronik hat einene Haufen ASUS und Samsung 19"er, taugen die was?
Alle anderen TFT Threads, die ich mittels SuFu in diesem Unterforum auf die Schnelle finden konnte, gehen in Richtung 22" TFT.

Gruß,
mf_2

derpinguin
2008-05-13, 00:08:34
Ich nehme an, dass deine Eltern keine hohen Anforderungen an der Bildschirm stellen. Damit sollte es wohl ein beliebiger Monitor tun. Ansonsten mal bei www.prad.de reinschauen.

Zafi
2008-05-13, 00:18:15
1. Stört es denn, wenn der TFT größer als 19 Zoll ist? Muss er irgendwo reinpassen? Oder ist auch ein größerer Ok, solange er nur unter 200 Euro kostet. Zum Beispiel ein AG neovo 22 Zoll Widescreen mit DVI und analog für 165 Euro (http://geizhals.at/eu/a262217.html)... gute Reaktionszeit und brillante Farben.

2. Warum holst du dir keinen neuen und spendierst deinen alten 19 Zöller deinen Eltern? In gewisser Weise könnten sie dir einen neuen TFT finanzieren. Ich erwähn das nur mal, weil dein 19 Zöller nicht mehr Zeitgemäß ist (in Sachen Farbqualität, Anschlüsse, Auflösung, Größe).

mf_2
2008-05-18, 20:15:27
Das mit dem Spendieren hat ned geklappt, die wollen dann schon selber einen neuen ;)
Ich habe jetzt mal den AG neovo geholt und kann ja dann mal berichten was der so taugt.
Danke für die Empfehlung!