PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview mal wieder


abu
2002-11-22, 16:32:02
Hi erstma,
ich habe dieses Forum egrade erst entdeckt aber schon 2 probleme an denen ich verzweifel :D

ich hab einen funktionierenden dualview eingerichtet habe auf beiden bildschirmen ein bild, soweit so gut :)
nun meine frage:
1. ich möchte eine vollbildanwendung auf dem 2ten moni laufen haben und eine auf dem 1ten moni nur selbst wenn ich die anwendung auf den 2ten moni verschiebe, isse beim vollbild auf dem ersten (hängt warhscheinlich daran das der der primäre is)
nun frage ich mich ob es nicht möglich is das man auf Scren1 und Screen2 gleichzeitig vollbildanwendungen laufen lassen kann unabängig von der Primär einstellung.
2. Sowie ich den 2ten Bildschirm aktiviere kann ich keine direct3d spiele mehr starten, ich bekomme dann imerm ne meldung das ich checken sollte ob direct x richtig drauf is. gibt es hierfür eine lösung weil ich finde es lästig vor jedem gamen meinen 2ten bildschirm im control panel zu deaktivieren :(


thx schonma im voraus :)
abu

aths
2002-11-22, 16:35:19
1. Geht nicht

2. Geht bei mir. Allerdings verwende ich Windows XP Dualmonitoring und nicht Twinview.

abu
2002-11-22, 19:07:14
hi
vielen dank für deine antwort :)

ich selbst benutze win2k, gibt es da zu punkt 2ne möglichkeit das damit zu verwirklichen?

mfg abu

JFZ
2002-11-23, 01:36:27
1. und 2. gehen

zum Maximieren auf dem 2. Monitor muß die Anwendung aber schon auf dem 2. Monitor sein, wenn man auf maximieren klickt.

Ich verwende aber auch WinXP Dualmonitoring, was aber IMHO auch unter Win2k inplementiert ist.

thomasius
2002-11-23, 09:48:59
ich glaub das meint er nicht, imho meint er irgendwas spielen auf 2. moni o.ä.

Tom Servo
2002-11-23, 10:39:06
Originally posted by abu
hi
vielen dank für deine antwort :)

ich selbst benutze win2k, gibt es da zu punkt 2ne möglichkeit das damit zu verwirklichen?

mfg abu

Ist dort genau gleich. Je nach Treiberversion muss man evtl. noch in der Registry was ändern:

HKLM\System\CurrControlSet\Services\nv\Device0\EnableWin2kDualView und muss
auf den Wert "01 00 00 00" gesetzt werden

http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=lang_de|lang_en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=off&selm=agjmtd%24me8eg%241%40ID-42136.news.dfncis.de

abu
2002-11-23, 14:57:20
hi
nene den dualvierw eintrag hab ich scho läuft ja auch alles und maximieren klappt ja auch, nur vollbild =//= maximieren :)

wenn ein bild auf dem 2ten monitor is klappt das maximieren das is mir auch klar nur wenn ich vollbild amche bleibt die anwendung auf dem 2ten moni aber das vollbild geht auf den ersten...

aber das haben wir ja schon als unmöglich abgeklärt :)

mich interessiert halt noch wie ich direct3d anwendungen zum laufen bringe wenn 2 monis laufen :)

Unregistered
2002-11-24, 23:43:19
Mein Posting bezog sich hier nur auf den Unterschied W2K/XP.
thomasius hatte ja schon geschrieben, dass du eigentlich was anderes meintest.

Das Problem ist, das ich dein leider Posting nicht verstehe.
Vollbild und Maximieren ist z.B. m.E. gleiche. Man kann Video im Overlay-Modus als Vollbild auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen (Video-Mirror).


Was geht, das die Spiele mit clone gleichzeitung auf beiden Monitoren (bzw. Monitor und TV) angezeigt werden. Ich kann auch auf dem Monitor UT2003 spielen und auf dem TV wird dank Dualview ICQ angezeigt. Dann kann ich die ICQs zumindestens lesen ohne das Spiel in den Fenster-Modus zu schalten. Fürs schreiben muss ich dann aber doch in den Fenster Modus gehen. Dann kann ich noch aus dem TV den primärem Monitor machen. Das Hauptfenster ist dann auf dem Monitor.

Was m.W. nicht geht wäre z.B. mit zwei Leuten ein Multiplayer Spiel an nur einem Rechner mit 2 Monitoren (gegeneinander) spielen.

Tom Servo
2002-11-24, 23:45:58
Mal wieder nur unter .org eingeloggt gewesen. das letzte Posting war von mir.

Habe noch mal dein erstes Posting gelesen. Wenn es nur darum geht, das du gar keine D3D Spiele mehr starten kannst nur weil du einen erweiterten Desktop mit DualView eingerichtet hast, so ist das normalerweise nicht so.

Ich kann hier ja wie geschrieben unter WinXP das Spiel UT2003 (ist ein D3D Spiel) auf dem primären Monitor spielen und gleichzeitig habe ich ICQ auf dem TV (WinXP-DualView). Also wirst du da irgendein Problem in deiner Installation (Windows oder Treiber) haben.

Und es läuft auch im Vollbild (Alt-Strg-Enterm also nicht nur maximiertes Fenster mit Rahmen).