PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 8800 Sirocco vs. Nokia 8800 Arte


Natnael
2008-05-13, 02:14:24
Hallo,

Mich persönlich würde es sehr interessieren welches Design dieser beiden Handys ihr persönlich besser findet :

Nokia 8800 Arte :

http://www.youtube.com/watch?v=quK9W5chZCM

oder

Nokia 8800 Sirocco :

http://www.youtube.com/watch?v=-tDwB8xjNag



PS: Ohne jegleichen einfluss auf eure Meinung finde ich persönlich das Sirocco einzigiartig vom Design....

Was meint ihr?

Liszca
2008-05-13, 02:48:27
Hallo,

Mich persönlich würde es sehr interessieren welches Design dieser beiden Handys ihr persönlich besser findet :

Nokia 8800 Arte :

http://www.youtube.com/watch?v=quK9W5chZCM

oder

Nokia 8800 Sirocco :

http://www.youtube.com/watch?v=-tDwB8xjNag



PS: Ohne jegleichen einfluss auf eure Meinung finde ich persönlich das Sirocco einzigiartig vom Design....

Was meint ihr?

nicht wirklich mein geschmack, aber dass mit dem metall/glas beim arte find ich interessant.

ich tendiere mehr zum neuen iphone

leisten kann ich mir aber nur ein billiges samsung sgh x820 :rolleyes:

r.
2008-05-13, 11:05:45
Ich würde auf jeden Fall das Arte nehmen, weil es neurer ist und das bessere Display hat.

czuk
2008-05-13, 11:27:58
Das Arte gefällt mir besser. Allerdings sind beide preislich so etwa 700€ über dem was ich auszugeben bereit wäre für ein Telefon :D

ECC
2008-05-13, 12:20:25
Keine Ahnung was an dem Handy,so toll sein soll.
Finde beide nicht besonders schön und schlecht ausgestattet.

Verkaufsstrategie-->man nehme ein normales Nokiaphone(Technik),gibt 100$ mehr für Mats aus und verkauft es für 500 $ mehr auf dem Markt.Noch ein paar Worte wie "exclusiv,Design,edel u.s.w." und schon kommen die Goldketten träger aus ihren Löchern gekrochen .

Wäre ich Nokia,würde ich es für 4000€ verkaufen und ja,es würde klappen...exclusiv,Design,edel :biggrin:

Liszca
2008-05-13, 20:00:51
Keine Ahnung was an dem Handy,so toll sein soll.
Finde beide nicht besonders schön und schlecht ausgestattet.

Verkaufsstrategie-->man nehme ein normales Nokiaphone(Technik),gibt 100$ mehr für Mats aus und verkauft es für 500 $ mehr auf dem Markt.Noch ein paar Worte wie "exclusiv,Design,edel u.s.w." und schon kommen die Goldketten träger aus ihren Löchern gekrochen .

Wäre ich Nokia,würde ich es für 4000€ verkaufen und ja,es würde klappen...exclusiv,Design,edel :biggrin:

deine verkaufsstrategie machen die schon lange, nichts neues ist das. Aber nicht so wie du denkst aus jucks und dollerei, sonderen weil A & D soviel verschlingt.

und bei deinen 4000€ bekommen das nur ein paar leute und das ding wird sich nicht von selbst verkaufen. selbst das iphone hat da ja so seine liebe not, dass die leute zwar für das gerät zahlen würden, nicht aber einen knebelvertrag á la t-com.

da sieht man halt wie schnell der ideelle wert dahin ist.

9800ProZwerg
2008-05-13, 20:18:58
Meine Antwort:
Nokia 8800 Classic:biggrin:
http://img.alibaba.com/photo/12155873/Nokia_8800_Sirocco_N72_N73_N91_N93_N95_6110_Navigator.jpg

IMO das absolut schönste der 88er Serie bisher bei Nokia!
Habe eins vor mir rumliegen:biggrin:

Kira
2008-05-15, 00:04:04
finde alle 88er schön, aber ein einziger Grund hält mich vom Kauf aller Nokias ab:

Staub unter Display! Jedes n eue Nokia fängt Staub ein.

Liszca
2008-05-15, 00:27:06
finde alle 88er schön, aber ein einziger Grund hält mich vom Kauf aller Nokias ab:

Staub unter Display! Jedes n eue Nokia fängt Staub ein.

das hat mein billiges x820 nicht *freu* wenigstens einen soliden eindruck macht meins.

mictasm
2008-05-15, 03:46:31
finde alle 88er schön, aber ein einziger Grund hält mich vom Kauf aller Nokias ab:

Staub unter Display! Jedes n eue Nokia fängt Staub ein.

Auch wenn ich demnächst nicht mehr für Nokia arbeite, muss ich da doch mal nachfragen: Wieviele neue Nokia Modelle kennst du denn? Von meinen Telefonen, die ich täglich (in der Hosentasche) benutze, hat keines damit Probleme (N81 8GB, E51). Auch ein 8800 Sirocco, welches ich manchmal nutze zeigt davon null Anzeichen.

Bitte pauschalisiere nicht deine eigenen Erfahrungen...

Zum Thema: das Sirocco in schwarz mit dem dunklen Displayhintergrund und heller Schrift ist für mich das schönste Handy, welches wir in Bochum je gebaut haben, da kann das silberne und selbst das vergoldete Teil nicht mithalten.
Das sehr viel neuere Arte ist für mich ein ganz anderes Telefon. Auch sehr schick und edel und endlich mal eine wirklich neue Spielerei mit dem Bewegungssensor (und Nokia wird sehr viel Gewinn mit jedem einzelnen machen, da es nicht mehr aus Deutschland kommt ;) ).

Der neueren Technik wegen würde ich das Arte nehmen.

Gruß,

MIC

Kira
2008-05-15, 07:22:22
ich kenne sehr viele, ich hätte mir liebend gern das E51 in schwarz geholt, habe aber im Telefon-Treff gelesen, dass an den Seiten die Farbe abgeht. Dazu kommt, dass auch viele da berichten, dass Staub eingedrungen sei.

Ich selber hatte das 6233 als letztes und auch da --> Staub.

Freunde hatten jeweils das Sirocco (Staub), dann dieses flache silberne... was irgendwie jeder hat... Staub! ich war auch schon im Nokialaden und der Verkäufer meinte, dass es da keine Garantie mehr gäbe, früher gab es sie.

mictasm
2008-05-15, 12:37:11
Seltsam, das 6300 (das silberne flache, das jeder hat) hatte bei mir und ca. 6 Bekannten auch keine Probleme. Ok, dann gibt es da wohl Schwankungen in der Qualität oder der Benutzungsintensität.

Das E51 habe ich mir in Bronze (rosé) geholt. Endlich mal eine interessante Farbe, die kaum jemand hat. Und da gibt es auch keine Farbe die sich lösen kann. In schwarz ist das Teil doch total langweilig. Zusammen mit einem bronzefarbenen Theme sieht es echt stimmig und klasse aus.

Ich habe momentan keinen Bedarf an Telefonen, mal schauen was die Zukunft bringt. Wünsche allen viel Glück und Spaß mit den nächsten Telefonen.

Kira
2008-05-15, 22:56:15
das e51 wür dich mir liebend gerne sofort kaufen! wirklich! nur... staub :( schau mal bei telefontreff nach. jeder 2. berichtet über staub :(