PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB: Anmeldung automatisieren


Yavion
2008-05-13, 11:14:24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen kleinen IRC-Bot für meine Gilde programmieren, der das interne Gildenforum überwacht und kurz eine Meldung in den IRC postet, sobald dort ein neuer Beitrag gepostet wurde.
Das Forum ist ein ganz normales phpBB und die internen Foren sind natürlich nicht frei zugänglich.
Der Bot würde also einen fertigen Forenaccount benutzen.
Meine Frage ist: Wie kann ich mit Java meinen Bot automatisch ins forum einloggen lassen?
Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, die nicht auf Cookies oder dergleichen angewiesen ist, sondern einfach das selbe tut als würde man die Felder "Benutzername" und "Kennwort" per Hand ausfüllen und auf "OK" klicken.

Danke schonmal im voraus für jede Idee!
mfg
Jan

Tommes
2008-05-13, 11:44:44
http://hc.apache.org/httpclient-3.x/

Einfacher wäre es aber doch, sich in die DB einzuloggen und dort nach neuen Themen zu schauen.

Yavion
2008-05-13, 14:53:27
Ich tendiere langsam auch dazu, die Sache direkt mittels Java's JDBC über die Foren DB zu regeln.
Eigentlich hatte ich aber gehofft, dass ich mich einfach automatisch über javascipt im phpBB einloggen kann und das was ich will, dann einfach rausparsen kann. Leider scheitere ich am Login vom phpBB.
Sowas hier:

javascript:with(document.forms[1]){elements["username"].value="MyAccount";
elements["password"].value="geheim";
submit();void(0)}

klappt aus irgendeinem Grund nicht. (Das Formular wird ausgefüllt und abgesendet aber phpBB leitet einen wieder auf eine Anmeldeseite um)
Ich bin kein Experte was Javascript und PHP angeht, daher weiss ich nicht so recht warum das nicht geht. Vielleicht hat jemand einen spontanen Einfall, ansonsten überlege ich mir was anderes. :)

Gruß
Jan.

Berni
2008-05-14, 17:00:53
Javascript? Also mit ner richtigen Programmiersprache wie z.B. java, c oder von mir aus auch ner Scriptsprache wie php ist so ein Login gar kein Problem.