PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste NV30 Bilder --> U2


Mr. Richthofen
2002-11-22, 16:52:23
http://melanie-kanitz.bei.t-online.de/nvfx-unreal-screenshot004.jpg
nc

Quasar
2002-11-22, 16:54:31
Was ich seeehr seltsam finde: Nahezu alle Promo-Pics von nV sind ohne FSAA.....ein Schelm wer (offline-)böses dabei denkt.

Ficus
2002-11-22, 17:00:57
bei aller liebe qusar,
aber wie kannst auf grund des bildes auf non-fsaa schliessen ???

Quasar
2002-11-22, 17:04:00
Das Original ist in 1600x1200 als .tif, da sieht man sowas ganz gut. Genauso, wie einen eher mäßigen AF-Filter.

Beides ist auf dem geposteten Bild am zentralen Kronleuchter zu erahnen.

Exxtreme
2002-11-22, 17:05:07
Pickelfett... ähmm, Pixelfetischisten sehen sowas auf'm ersten Blick. *hint*
;)
Originally posted by Ficus
bei aller liebe qusar,
aber wie kannst auf grund des bildes auf non-fsaa schliessen ???

Quasar
2002-11-22, 17:05:21
.

Unreal Soldier
2002-11-22, 17:06:08
Ob mit oder ohne FSAA sieht dieser PIc super aus.

MfG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-11-22, 17:11:41
Originally posted by Unreal Soldier
Ob mit oder ohne FSAA sieht dieser PIc super aus.

MfG
Unreal Soldier
ACK!
@Quarsar:
16x12 als tif.
Hmm wie gross ist denn das Teil und würdest du und dran teilhaben?
DL-Link plz :D

Star-Byte
2002-11-22, 17:13:36
Wo gibt es das 1600 TIFF Bild als Orginal?
Hab da vermutlich ne weitere Stelle und möchte das am Orginal überprüfen. Die Fliesen-Fügen im Sockelverlauf des ersten Torbogens und dessen Sockel selbst.

Piffan
2002-11-22, 17:34:40
Endlich mal ne sinnvolle Anwendung von Pickel- äh Pixelshaders! Gerade bei Sandstein und dergl. lohnt sich sowas. Aber Wasser könnte auch Nutzen ziehen, dieses in Kombi mit Vertexshadern.....(Man stelle sich ne Wasseroberfläche vor, die zunächst glatt ist, dann vom per Vertexshading simulierten Windeinfluss gecrippled wird)

Das Dumme an "toten" Screens ist, das man kaum erkennen kann, obs tatsächlich per Pixelshading läuft oder nur ultrascharfe Texturen verwendet werden. Bei UT2 wirken viele Oberflächen auch genial plastisch, aber da sinds statische Texturen.....Pixelshading bringts wahrscheinlich erst so richtig bei dynamischer Beleutung...

Unreg #44
2002-11-22, 17:40:21
Leute, Leute!
Disqualifiziert euch doch nicht selber!
Wer schaut sich um "Gottes willen" in nem Game mit ner Lupe die Texturen etc an ?!?!
a) Leute die prinzipiell was gegen nv haben.
b) FanATIsten die schon viel Geld für ne r300 ausgegeben haben.
c)"Kenner" die überall was finden (egal ob n oder a) um zu dem fortschritt beizutragen (nur leider haben solche als Dev nix zu sagen)
Fakt ist: Super Pic zu nem wahrscheinlich super Game (vor allem auf dem n30)

Lightning
2002-11-22, 18:08:11
Originally posted by Unreg #44
Leute, Leute!
Disqualifiziert euch doch nicht selber!
Wer schaut sich um "Gottes willen" in nem Game mit ner Lupe die Texturen etc an ?!?!
a) Leute die prinzipiell was gegen nv haben.
b) FanATIsten die schon viel Geld für ne r300 ausgegeben haben.
c)"Kenner" die überall was finden (egal ob n oder a) um zu dem fortschritt beizutragen (nur leider haben solche als Dev nix zu sagen)
Fakt ist: Super Pic zu nem wahrscheinlich super Game (vor allem auf dem n30)

Es wurde nur angedeutet, dass die Tatsache das fast alle Pics ohne FSAA sind, einen Grund haben könnte. Deshalb gleich die "Leute, Leute!" (wen du damit auch immer genau meinst) als FanATIker hinzustellen ist lächerlich. Natürlich sieht der Screen super aus, es hat auch keiner etwas anderes behauptet. Nur liegt es mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nicht am NV30, das es so gut aussieht.

Demirug
2002-11-22, 18:16:15
Nur mal so am Rande ist euch noch nicht aufgefallen das die meisten Pics von Games ohne FSAA veröffentlicht werden.

Quasar
2002-11-22, 18:21:03
Die Pics von Games schon, die sind ja auch vom Gamehersteller, aber dieses (und ein paar andere) kommen ja direkt von nV zum Zwecke der nV30-Promo.
Und da dieser 4xFSAA 4 free bieten soll, was läge da näher, als das auch in den Screenies zu verwenden? *eg*
(Ein paar der anderen Pics sind aber tatsächlich Anti-Aliased...

Star-Byte
2002-11-22, 18:38:36
Ebenso wunderlich ist es das Nvidia bis jetzt keinierlei Benches/Werte mit AA veröffentlicht hat.
Gerade das sollte doch interessant sein und ein Kaufargument des NV30.

PCGH_Thilo
2002-11-22, 19:01:41
Originally posted by Mr. Richthofen
http://melanie-kanitz.bei.t-online.de/nvfx-unreal-screenshot004.jpg
nc

mit unreal 2 hat das nix zu tun, btw

nggalai
2002-11-22, 19:53:22
Originally posted by PCGH_Thilo


mit unreal 2 hat das nix zu tun, btw Genau. Ist'n Screenshot ausm Unreal Engine Tech-Demo, i.e. ein Beispiel davon, was mit der NÄCHSTEN Unreal Engine (nach U2, z.B.) machbar sein wird.

ta,
-Sascha.rb

FormatC
2002-11-23, 02:49:12
Besagte Demo(s) ist nicht zufällig irgendwo legal downloadbar?

Xmas
2002-11-23, 02:51:46
Originally posted by Quasar
(Ein paar der anderen Pics sind aber tatsächlich Anti-Aliased...
NVidia hat alle NV30-Demo-Shots auf ihrer Seite durch neue ersetzt, die neuen sind auch alle geglättet (fragt sich nur wie... auf ein paar ist noch die verkleinerte Titelleiste zu sehen, die wurden also gescaled). Die vorherigen Shots waren sogar teilweise einfach fehlerhaft, so hatten die Toys-Shots keine Schatten.

Quasar
2002-11-23, 03:09:13
Die Shots auf dem Presse-FTP sind noch nicht geupdated.... :(

aths
2002-11-23, 06:14:25
Gibt es denn schon lauffähige NV30-HW oder muss da noch der OpenGL NV30 Emu ran?

Razor
2002-11-23, 06:38:39
Originally posted by aths
Gibt es denn schon lauffähige NV30-HW oder muss da noch der OpenGL NV30 Emu ran?
Sag mal aths, hast Du da irgendetwas nicht mitbekommen ?
???

Zuletzt (nach HT4U) wurde das Ding mit 'nem Athlon 64 unter 'ner 64-Bit-Version von Linux im Zusammenhang mit UT2003 (ebenfalls 64bit) gezeigt und natürlich konnte man das Teil ja sogar selbst im laufenen Betrieb (bei offenem Gehäuse) beobachten.

Und nein, ich war nicht dabei !
:D

Hier der Link zu HT4U:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1037968813,8723,ht4u.php

Bis denne

Razor

P.S.: Vielleicht ja noch nicht so ganz ausgeschlafen, was ?
;-)

StefanV
2002-11-23, 10:53:08
@Razor

Vielleicht auch einfach nur 'etwas' mistrauen??

Es sind nicht alle der Meinung, man Anfang nächsten Jahres (-März) die NV30 Karten im Laden kaufen kann!!

Quasar
2002-11-23, 11:13:34
Originally posted by aths
Gibt es denn schon lauffähige NV30-HW oder muss da noch der OpenGL NV30 Emu ran?
Ein paar nV30 wird's schon geben, siehe HT4U und Präsentationen von nVidia...live gesehen hab' ich aber noch keine, da ich Dienstag besseres zu tun hatte, als mich in München von nV-Hostessen mit Canapees vollstopfen zu lassen ;)

Unregistered
2002-11-23, 12:16:38
Originally posted by Quasar

Ein paar nV30 wird's schon geben, siehe HT4U und Präsentationen von nVidia...live gesehen hab' ich aber noch keine, da ich Dienstag besseres zu tun hatte, als mich in München von nV-Hostessen mit Canapees vollstopfen zu lassen ;) Langweiler :)

Quasar
2002-11-23, 13:05:27
Na gut, ehrlich gesagt, hatte ich nicht das Geld, um sowohl auf meine Tagelöhnertätigkeit für den Dienstag zu verzichten, als auch um den Flug nach München im Business-Traif (morgens hin abends zurück) zu blechen....

Soviele Schnittchen hätt' ich gar nicht fressen können, dass sich das gelohnt hätte.

Pussycat
2002-11-23, 14:07:39
Originally posted by Stefan Payne

Es sind nicht alle der Meinung, man Anfang nächsten Jahres (-März) die NV30 Karten im Laden kaufen kann!!

Wieso nicht? "ready for xmas season, da bleibt ich bei!"

egdusp
2002-11-23, 17:02:42
Also ich finde den Screenie ziemlich unbeeindruckend. Mit genug Optimierung hätte man den auch mit der Q3 oder UT Engine machen können. Einfach HighRes Texturen, ein eingegrenztes Areal, high Poly Modelle (Statuen) und mit zunehmender Entfernung stäker werdende Dunkelheit (ne Art Fogging).
Ich bin mir durchaus sicher, dass in Bewegung mit dynamischer Beleuchtung das wieder anders aussieht, aber warum nehem sie dann so einen langweiligen Shot, id Software hat doch gezeit, dass man auch mit Screenshots die Fähigkeiten eienr Engine gut darstellen kann.

Alle Schatten könnten auch Lightmaps sein, eine sichtbare dynamische Lichtquelle fehlt.

mfg
egdusp

ActionNews
2002-11-23, 19:22:20
Warum dreht sich bei euch eigentlich alles um Nvidia oder ATi?

Ich warte erst mal ab was PowerVRs Serie 5 so alles kann :D! Ja, ja ich weiß ihr glaubt nicht, dass es PowerVR fertig bringt :(! ICH denke diesmal schaffen sie's :)!

BTW: Was ist an dem Pic so beeindruckend? Bin zwar kein experte aber IMHO könnte das auch EMBM + hochauflösende Texturen sein oder?

CU ActionNews

ActionNews
2002-11-23, 19:23:51
Originally posted by Pussycat


Wieso nicht? "ready for xmas season, da bleibt ich bei!"

Hat Nvidia nicht auf der Comdex gesagt, dass es frühestens Februar wird?

CU ActionNews

Pussycat
2002-11-23, 20:04:05
Jasicher, das war nur was Richhofen so zwei-drei monate lang geschrieen hat.

PCGH_Thilo
2002-11-24, 01:22:36
Originally posted by Quasar
Na gut, ehrlich gesagt, hatte ich nicht das Geld, um sowohl auf meine Tagelöhnertätigkeit für den Dienstag zu verzichten, als auch um den Flug nach München im Business-Traif (morgens hin abends zurück) zu blechen....

Soviele Schnittchen hätt' ich gar nicht fressen können, dass sich das gelohnt hätte.

da wärst du wohl nicht satt geworden ;-)

Thowe
2002-11-24, 08:48:14
Originally posted by PCGH_Thilo


da wärst du wohl nicht satt geworden ;-)

Ach was, einfach in die NV30 beissen. Der Kühler bietet sicher genug "Balaststoffe". :D

Quasar
2002-11-24, 09:57:31
Hm, wenn ich's mir so recht überlege, vielleicht hätte ich gern 'nen Happen von den Hostessen (also nicht von denen, sondern an denen) anknabbern.

*mit_Spam*

Thowe
2002-11-24, 10:08:55
Originally posted by Quasar
Hm, wenn ich's mir so recht überlege, vielleicht hätte ich gern 'nen Happen von den Hostessen (also nicht von denen, sondern an denen) anknabbern.

*mit_Spam*

Also, das wollte ich ja erst sagen, aber dann hatte ich mich doch nicht getraut. Naja, das nächste mal fahren wir gemeinsam hin und teilen, alle dunkelhaarigen für mich und der Rest für dich. Hmmm, wobei wenn derjenige der die Hostessen einstellt ein Faible für Blond hat, dann müssen wir nochmal darüber reden.


Ach ja, zum Thema (ablenk) ich persönlich finde den Screenshot auf der ersten Blick zwar sehr detailiert, aber empfinde ihn als recht "unlebendig". Wie auch schon von anderen im Thread angesprochen.

Quasar
2002-11-24, 10:55:54
Jepp, IMO keine besonders glückliche Wahl für eine Grafikchip-Promo. Die Detail-Shots von Dawn finde ich das schon besser und das kleine Video aus den gestrigen News ist wirklich nicht übel...

zeckensack
2002-11-24, 11:07:49
Ich will ja jetzt nicht als Fanatiker dastehen, die Animation ist auch wirklich ausgezeichnet.

Aber wer sich für das Thema 'realistische Darstellung menschlicher Haut' interessiert, der sollte sich unbedingt ATI's Rachel-Demo* ansehen. Die Mimik ist reichlich merkwürdig, das gebe ich gerne zu. Aber das Shading ist wirklich sehr überzeugend.

*ATI R200 reicht. Ob's auf NV20/25 läuft weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Quasar
2002-11-24, 13:03:17
Hm, Rachel sieht optisch eher nach einer Foto-Textur aus, IMO. Damit isses kein Wunder und das erklärte auch die "seltsame" Mimik (hat sie eine?)....

Thowe
2002-11-24, 13:08:28
Originally posted by Quasar
Hm, Rachel sieht optisch eher nach einer Foto-Textur aus, IMO. Damit isses kein Wunder und das erklärte auch die "seltsame" Mimik (hat sie eine?)....

... bislang hatte ich sie noch nicht, aber vielleicht sollte ich sie saugen und mal antesten. Mal sehen wie sie so ist, vielleicht melde ich mich dann später noch mal ...

Quasar
2002-11-24, 13:11:07
Hm, ich wette, das Rachel meine R9000 nicht mag... *zusaugenanfängt*

aths
2002-11-24, 13:55:47
Originally posted by zeckensack
*ATI R200 reicht. Ob's auf NV20/25 läuft weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht wirklich daran. Läuft nicht :(

Thowe
2002-11-24, 14:05:25
Originally posted by Quasar
Hm, ich wette, das Rachel meine R9000 nicht mag... *zusaugenanfängt*

und?

Ok, ja, sie ist nicht schlecht. Bloß die Leblosigkeit der Augen stören den Gesamteindruck, IMHO der Grund das sie nicht richtig "wirkt", sprich leblos erscheint. Da man gewohnterweise hier den Ausdruck sucht. Was ansonsten "die Haut" etc. angeht, diese Effekte sind sehr gut. Die Bewegungen um die Mundpartie sind nicht akurat, das stört dann zusätzlich den eigentlich guten Eindruck.

Iceman346
2002-11-24, 14:12:17
Kann mir einer mal den Link zu den ATI Demos geben? Ich find die auf deren Seite nicht :/

Und wo er dabei ist, nen Link zur Tubes Demo von Power VR wäre auch nett :)

Thowe
2002-11-24, 14:19:05
ATI -> http://mirror.ati.com/developer/demos.html

PVR -> http://www.pvrdev.com/eg/index.htm

Iceman346
2002-11-24, 14:21:31
merci

*bookmark*

skampi
2002-11-24, 14:38:57
Originally posted by Quasar
Hm, ich wette, das Rachel meine R9000 nicht mag... *zusaugenanfängt*

Sollte eigentlich kein Problem sein...

Iceman346
2002-11-24, 15:04:27
Wie peinlich für ATI, ich musste grade den 3D Analyzer nutzen um das Stuttering aus der Rachel Demo zu kriegen ;)

Sieht aber nett aus.

Quasar
2002-11-24, 15:12:08
Originally posted by Thowe
und?
Ok, ja, sie ist nicht schlecht. Bloß die Leblosigkeit der Augen stören den Gesamteindruck, IMHO der Grund das sie nicht richtig "wirkt", sprich leblos erscheint. Da man gewohnterweise hier den Ausdruck sucht. Was ansonsten "die Haut" etc. angeht, diese Effekte sind sehr gut. Die Bewegungen um die Mundpartie sind nicht akurat, das stört dann zusätzlich den eigentlich guten Eindruck.
Doch, ja. Hat auf Anhieb funktioniert. *darüber_begeistert_sei* (nicht über die Demo an sich)

Aber wenn man sich mal die Demo im Wireframe-Modus anschauen tut, wirken die Beleuchtungseffekte eher nach durch zusätzlichen Vertexeinsatz ermöglichter Verbesserung (siehe Dolphin-Demo). Die Texturen sind zwar leicht angebumpt, aber IMO ist die Haut nicht durch Pixelshader erzeugt.

AlfredENeumann
2002-11-24, 20:13:10
Originally posted by Quasar

Doch, ja. Hat auf Anhieb funktioniert. *darüber_begeistert_sei* (nicht über die Demo an sich)

Aber wenn man sich mal die Demo im Wireframe-Modus anschauen tut, wirken die Beleuchtungseffekte eher nach durch zusätzlichen Vertexeinsatz ermöglichter Verbesserung (siehe Dolphin-Demo). Die Texturen sind zwar leicht angebumpt, aber IMO ist die Haut nicht durch Pixelshader erzeugt.

schau dir den source an, dann weiste es.
suhi.ati in Winzip oder winrar laden und anschauen.

Quasar
2002-11-24, 22:44:02
<<-- ist kein Progger.