PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Kitzthread?

Urion
2008-05-13, 14:59:14
Ähm der Thread über das ausgemähte Rehkitz ist verschwunden?!
Oder bin ich zu doof ihn zu finden?

Falls er gelöscht würde hätte ich gerne eine Begründung dafür.

Danke

Undertaker
2008-05-13, 16:35:12
Was geht denn hier ab, jetzt werden Beiträge seit neustem einfach kommentarlos gelöscht? Gleiche Frage wie der Ersteller darum nocheinmal auch in diesem Thread, und bitte löscht hier nicht gleich wieder wortlos :rolleyes:

anddill
2008-05-13, 16:52:24
Der Thread wurde gelöscht. Dafür gab es einen Grund. Und der bleibt Verschlußsache.

drexsack
2008-05-13, 18:13:17
Der Scherz war aber vorbei, als verkündet wurde, dass keiner der Vorgeschlagenen geeignet wäre. Es wurden sicher nicht wenig vorgeschlagen. In dem Zusammenhang ist das dann kein Scherz mehr, sondern wirkt von oben herablassend.

Genauso wie diese ausführliche und nachvollziebare Begründung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415297) für das Löschen eines Threads über ein Rehkitz. Die geheime Verschlusssache würd ich echt gern ma hörn..
Eben dieses Beispiel ist wie so oft kein moderieren, so wie ihr es von Anwärtern fodert, sondern plumpes Löschen ohne nachvollziehbaren Grund und Begründung, so lockt ihr auch nicht mehr User an. Übertragt die Maßstäbe für Anwärter auch mal auf euch selbst, aktuell komme ich mir hier eher verarscht vor.

Lightning
2008-05-13, 18:34:49
Genauso wie diese ausführliche und nachvollziebare Begründung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415297) für das Löschen eines Threads über ein Rehkitz. Die geheime Verschlusssache würd ich echt gern ma hörn..

Ob man den Grund für die Löschung des Threads bei der Gelgenheit nicht doch einfach hätte angeben können, weiß ich nicht.

Grundsätzlich ist es jedoch Bestandteil der Forenregeln, dass keine öffentliche Diskussion über moderative Entscheidungen gestattet ist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410). Wenn einen also interessiert, wo z.B. ein spezieller Thread abgeblieben ist (o.ä.), ist der einfache Weg, den man wählen sollte, einfach einem Mod eine PN zu schreiben.

Undertaker
2008-05-13, 18:37:19
Wäre der einfachste Weg bei der Komplettlöschung eines mehrseitigen Threads(!) nicht, einfach kurz zu posten: "Hallo, Thread XY ist wegen *** gelöscht worden", anstatt ihn still und heimlich in die Versenkung zu schicken? Es ist ja nicht so, dass es hier nur um ein Posting mit Flames oder einer Beleidigung ging (sowas vermisst eh keiner)... Würde alle Beteiligten besänftigen und macht auch weniger Aufwand als PNs zu beantworten und Threads zu schließen.

Lightning
2008-05-13, 19:11:53
Ja, optimal finde ich das auch nicht. Schön wäre eine Funktion, mit der der eigentliche Thread in den Papierkorb verschoben würde, der Moderator jedoch direkt die Option hätte, einen Verweis auf den Thread samt kurzer Begründung stehen zu lassen. Ähnlich der zurückgelassenen Links, wenn ein Thread in ein anderes Forum verschoben wird.

Das ganze hier im "Über.."-Forum zu behandeln ist aber nicht ohne Grund gegen die Regeln: Einerseits soll es natürlich nicht wieder zu Diskussionen kommen. Andererseits würde das erstellen von neuen Threads (mit der Thema, warum dieser oder jener Thread geschlossen wurde o.ä.) nicht nur die Übersicht hier zerstören, sondern auch einen klaren Mehraufwand für die Moderatoren bedeuten, die ohnehin schon genug um die Ohren haben.

stickedy
2008-05-13, 19:13:12
Es war ein Thread über ein Rehkitz! Wieviel Energie und Zeit sollte man denn verschwenden um über das nicht mehr Vorhandensein etwas so banalem und unwichtigem zu informieren? Lächerlich...

Kakarot
2008-05-13, 19:20:48
Falls Bambie III irgendwann mal in die Kinos kommt, gibt es ja viel zu tun hier im Forum.

Lächerlich...
das trifft es, geheime Gründe für die Trashung eines Threads, wo es um Rehkitze geht, alleine wenn man sich die Tatsache mal vor Augen führt, kommt man nicht drum rum zu lachen.

Esther Mofet
2008-05-13, 19:41:08
Es war ein Thread über ein Rehkitz! Wieviel Energie und Zeit sollte man denn verschwenden um über das nicht mehr Vorhandensein etwas so banalem und unwichtigem zu informieren? Lächerlich...
Na wenn es so banal und unwichtig wahr....warum kams dann zum "nicht mehr Vorhandensein"???
Mfg Esther

patermatrix
2008-05-13, 19:41:11
Toll, gehn wir banale Threads löschen? :|

Mir dieser Begründung könntest du dich kreuz und quer durchs Forum löschen.

stickedy
2008-05-13, 19:42:00
das trifft es, geheime Gründe für die Trashung eines Threads, wo es um Rehkitze geht, alleine wenn man sich die Tatsache mal vor Augen führt, kommt man nicht drum rum zu lachen.
Die genauen Umstände kenne ich nicht (und ehrlich gesagt interessieren mich auch nicht wirklich), aber der Thread ist mittlerweile in einem Zustand, dass eine Wiederherstellung oder Beibehaltung keinen Sinn machen würde.

Edit: Der Thread wurde nicht gelöscht weil er banal war! Aber das darum so ein Wind gemacht wird ist schlicht lachhaft.

Undertaker
2008-05-13, 19:56:36
Versuch mal einen Augenblick lang, die Lage von außen zu sehen: Da verschwindet kommentarlos ein Thema, das zuvor in keiner Weise negativ aufgefallen ist, Nachfragen werden ohne Angaben von Gründen ebenso kommentarlos gelöscht oder die Threads geschlossen: Ist das eine Forumskultur die Nutzer oder Mods wollen oder nötig haben? Ihr kritisiert bei der Modauswahl, dass entsprechende Kandidaten Feingefühl beweisen sollen, und zeigt euch dann an solcher Stelle von völlig anderer Seite - Verständnis dafür kann man da wohl kaum zeigen, oder?

anddill
2008-05-13, 19:59:25
Nochmal:
Es gab einen Grund, dieser wird aber nicht öffentlich breitgetreten, und jetzt EOD. Der nächste, der hier mit Rehkitzen anfängt bekommt eine rote Karte wegen Offtopic-Spam.

stickedy
2008-05-13, 20:01:51
Versuch mal einen Augenblick lang, die Lage von außen zu sehen: Da verschwindet kommentarlos ein Thema, das zuvor in keiner Weise negativ aufgefallen ist, Nachfragen werden ohne Angaben von Gründen ebenso kommentarlos gelöscht oder die Threads geschlossen: Ist das eine Forumskultur die Nutzer oder Mods wollen oder nötig haben? Ihr kritisiert bei der Modauswahl, dass entsprechende Kandidaten Feingefühl beweisen sollen, und zeigt euch dann an solcher Stelle von völlig anderer Seite - Verständnis dafür kann man da wohl kaum zeigen, oder?
Wäre diese Thema in irgendeiner Weise wichtig, dann könnte ich das verstehen. Aber so nicht.

Und warum man nicht per PN bei einem Mod des entsprechenden Subforums nachfragen kann, sondern das hier in diesem Forum breittreten muss, noch dazu in einem Thread wo es nicht hingehört, entzieht sich jeglichem Verständnis.