PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarks von der FX


Unregistered
2002-11-22, 17:03:26
http://www.tecchannel.de/hardware/1072/images/0011620_PIC.gif
http://www.tecchannel.de/hardware/1072/images/0011621_PIC.gif
http://www.tecchannel.de/hardware/1072/images/0011622_PIC.gif

was meint ihr dazu ?? Schaäut mal bei doom 3 *freu* ,aber denoch traue ich daten nicht ganz :) naja hier habt ihr den ganzen artikel :http://www.tecchannel.de/hardware/1072/9.html

Unregistered
2002-11-22, 17:05:32
STOPP !!!! sorry mihr ist grade was aufgefallen: 3GHZ p4 ?? :O

Unregistered
2002-11-22, 19:16:42
hab mal ne frage können die radeon 9700 besitzer vieleicht mal doom 3 testen wies bei ihnen läuft(ja die beta aus dem netzt was viel anderes konnte nvidia auch nicht nehmen) und dann wundert mich der eigentlich sehr geringe performance abfall bei AA und AF zuschaltung ?

Kurgan
2002-11-22, 23:10:17
tolle benches ...glaubt das eigentlich irgend jemand ?
ich warte immer noch auf die ?25%? leistungszuwachs oder wieviel das waren beim wechsel von deto 30.xx auf 40.xx

FormatC
2002-11-23, 01:53:58
Die Benches mögen hübsch sein, aber sie sind von nVidia und zeigen ein eigenes (zu vermarktendes) Produkt.

Saro
2002-11-23, 12:59:13
Originally posted by Kurgan
tolle benches ...glaubt das eigentlich irgend jemand ?
ich warte immer noch auf die ?25%? leistungszuwachs oder wieviel das waren beim wechsel von deto 30.xx auf 40.xx

Bei mir sind se da unter 3DMark also ist das versprechengehalten, den es hies bis zu 25% und nicht bei jedem Spiel +25%.

Kurgan
2002-11-23, 16:02:32
Originally posted by Saro


Bei mir sind se da unter 3DMark also ist das versprechengehalten, den es hies bis zu 25% und nicht bei jedem Spiel +25%.

eben ...total tolle wurst, ich jedenfalls spiel den ganzen tag nichts anderes als 3dmurks ...
im übrigen: bei welchen spiel hat sich überhaupt seit dem 30.8 noch wirklich was entscheidendes getan, ohne ein anderes in den keller zu reissen ?

... da siehts man es wieder: egal wie schlecht das produkt ist, hauptsache die propaganda/werbung funktioniert ....
und woher wissen wir überhaupt, das auch nur eine einzige der zahlen stimmt ???

Phobos
2002-11-23, 16:05:15
löl des hilft einem viel wenn die treiber für den 3dmark optimiert sind.
sicher bei mir hats auch fast 1000 pkt bei wechesl von 31.40 auf 40.71 gebracht aber ob des bei spielen so viel ausmacht... naja bin da ein bischen skeptisch.

Phobos
2002-11-23, 16:06:38
sollte eigentlich gleich unter saros beitrag kommen ^^
ich find da hat kurgan schon recht!

Kurgan
2002-11-23, 16:15:18
thx@flobos

ich finde das hat so ein bisschen was von "unser neuer gt wischiwaschiwagen hat 480ps und fährt 320km/h spitze" ...

sicher, zum beispiel auf der parkplatzsuche in der innenstadt, zwischen den "starenkästen" auf der landstraße und genauso zwischen den baustellen und geschwindigkeitsbeschränkungen auf der autobahn ...
da bin ich mit meinem focus sicher seeeehr viel langsamer ...

xyzabc
2002-11-23, 16:43:45
ähmm mal ne frage:

auf dem letzten bild sieht man unten recht die system konfiguration. Die haben mit nen 3Ghz ,2GB ram und dem Grante Bay Chipsatz getesten. Meine Frage: was zum teufel ist denn der Grante Bay Chipsatz ?? kann mir das einer mal erklären ?

mdg

xyzabc

Kurgan
2002-11-23, 17:06:09
Originally posted by xyzabc
ähmm mal ne frage:

auf dem letzten bild sieht man unten recht die system konfiguration. Die haben mit nen 3Ghz ,2GB ram und dem Grante Bay Chipsatz getesten. Meine Frage: was zum teufel ist denn der Grante Bay Chipsatz ?? kann mir das einer mal erklären ?

mdg

xyzabc

wohl nicht auf dem laufenden, wie ? :-)

dann geb ich mal hilfe (http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-18.11.02-001/)

xyzabc
2002-11-23, 17:10:54
jaja ...

hab momentan wichtigeres zu tun als mich um meinen rechenr zu kümmern. danke für die Aufklärung !

mfg

xyzabc

Saro
2002-11-23, 20:16:48
Originally posted by Kurgan


eben ...total tolle wurst, ich jedenfalls spiel den ganzen tag nichts anderes als 3dmurks ...
im übrigen: bei welchen spiel hat sich überhaupt seit dem 30.8 noch wirklich was entscheidendes getan, ohne ein anderes in den keller zu reissen ?

... da siehts man es wieder: egal wie schlecht das produkt ist, hauptsache die propaganda/werbung funktioniert ....
und woher wissen wir überhaupt, das auch nur eine einzige der zahlen stimmt ???

Es ging auch nicht darum ob man es spielt oder nicht sondern um die Werbung von NVidia +25% Leistung und dies ist definitiv der fall ob nun Nutzen oder nicht.

Kurgan
2002-11-23, 20:50:18
Originally posted by Saro


Es ging auch nicht darum ob man es spielt oder nicht sondern um die Werbung von NVidia +25% Leistung und dies ist definitiv der fall ob nun Nutzen oder nicht.


falsch: die "enorme mehrleistung" durch den deto war nur im ?nature? bench war es glaub ich ..der rest blieb annähernd gleich
bei mir waren es übrigens nur 7% ..ich bin also beschummelt worden ...

womit du recht hast: die tollen screenies sind REINE WERBUNG und haben überhaupt nichts mit realität, performance oder wahrheit zu tun ...

Thowe
2002-11-23, 22:02:50
Originally posted by Unregistered
hab mal ne frage können die radeon 9700 besitzer vieleicht mal doom 3 testen wies bei ihnen läuft(ja die beta aus dem netzt was viel anderes konnte nvidia auch nicht nehmen) und dann wundert mich der eigentlich sehr geringe performance abfall bei AA und AF zuschaltung ?

Du kannst davon ausgehen das nv eine andere Version von D3 hat.

Unregistered
2002-11-23, 22:55:37
Was mich stört:[list=]
Sind das 173.1 FPS oder Eier? Warum ist das Diagramm nicht ordnungsgemäß beschriftet? Müll.
Wieso eine derartig hohe Auflösung, die kein Monitor eines Normalsterblichen mitmacht? Besser wäre gewesen, mit 4xAA und 16xaF in 1280x960 zu benchen. Müll.
Die Radeon erreicht wohl ähnlich hohe FPS ohne AA, also ist der NV30 kein Überflieger. Müll.
Welcher Quake Benchmark ist dies denn nun genau? Müll.

Saro
2002-11-24, 04:12:54
Originally posted by Kurgan



falsch: die "enorme mehrleistung" durch den deto war nur im ?nature? bench war es glaub ich ..der rest blieb annähernd gleich
bei mir waren es übrigens nur 7% ..ich bin also beschummelt worden ...

womit du recht hast: die tollen screenies sind REINE WERBUNG und haben überhaupt nichts mit realität, performance oder wahrheit zu tun ...

bei mir von 40 auf 60fps was also sogar ca. 50% mehr leistung waren, und ich kann nur wieder sagen NVidia hat auch nicht gesagt das ALLES schneller läuft oder habe ich was überlesen und da stand irgendwo jede Software um 25% schneller oder so also ich habe nur gelesen Bis zu 25% Performance gewinn, was mit dem 3DMark also eingehalten wurde.

Edit: bzw. das jede Software schneller wird.

Unregistered
2002-11-24, 05:15:31
Auf der Plattform wurde man selbst mit ner GF3 noch glänzende Ergebnisse erzielen. Das PR geschwätz von Nvidia ist so :rofl:
2GB Ram -> Da kannste das Game erstmal komplett in den Arbeitsspeicher packen ;)
Dualchannel Plattform
3GHz HT Prozzi

Was für Spacken...Volksverdummung pur :kotz:

Spekulation: Wenn Nvidia soetwas veröffentlicht, muss irgendwas nicht stimmen...???

Saro
2002-11-24, 05:27:58
Was für Spacken...Volksverdummung pur :kotz:

Solltest nochmal genau lesen... sonst könnte man meinen das dieser Satz dich schon betroffen hat.

Software (3DMark 2001, DoomIII)
Im Rahmen seiner Pressekonferenz in München legte NVIDIA neue Benchmarks vor, und gab auch die Konfiguration der Systeme bekannt. Bei den Spiele-Tests wurde Intels Pentium 4 mit 3,06 GHz eingesetzt, dem 512 MByte und Windows XP zur Seite standen.

Und für Workstations (Server usw.)
Bei den Workstation-Tests mit Viewperf kam praxisgerecht Windows 2000 mit SP3 zum Einsatz, hier aber mit satten 2 GByte RAM. Dabei machte NVIDIA auch Angaben zum Chipsatz: Intels brandneuer "Granite Bay" mit zwei DDR-Kanälen sorgte für genügend Speicherbandbreite.

Unregistered
2002-11-24, 05:34:31
Ja wunderbar steht aufm channel auch so

Thowe
2002-11-24, 08:46:01
Originally posted by Saro

Software (3DMark 2001, DoomIII)
Im Rahmen seiner Pressekonferenz in München legte NVIDIA neue Benchmarks vor, und gab auch die Konfiguration der Systeme bekannt. Bei den Spiele-Tests wurde Intels Pentium 4 mit 3,06 GHz eingesetzt, dem 512 MByte und Windows XP zur Seite standen.

Da die meisten Spiele nicht mit mehr als 512MB benötigen, passt das schon. Der Prozessor ist aber hier deutlich ein Faktor. Mit > 1GB RAM oder HT können die meisten Spiele z.Z. nichts anfangen.

Kai
2002-11-24, 14:10:26
Thowe, mit 512 Megs und Doom3 wäre ich persönlich nicht glücklich ;)

Thowe
2002-11-24, 14:13:00
Originally posted by Kai
Thowe, mit 512 Megs und Doom3 wäre ich persönlich nicht glücklich ;)

Yep, daher auch die meisten Spiele. Doom3 und folgende werden schon in gewissen Situationen mit 1GB etwas anfangen können.

Pussycat
2002-11-24, 15:09:33
Wenn ich mir die AA ergebnisse von der 9700 ansehe, hat NV sich doch einen kleinen Vorsprung erkämpft.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1683&p=18

http://www6.tomshardware.com/graphic/02q4/021104/r9700pro-cards-22.html

Razor
2002-11-24, 15:17:25
Originally posted by Pussycat
Wenn ich mir die AA ergebnisse von der 9700 ansehe, hat NV sich doch einen kleinen Vorsprung erkämpft.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1683&p=18

http://www6.tomshardware.com/graphic/02q4/021104/r9700pro-cards-22.html
Bei Anand würde ich mir doch eher folgende Seite anschauen, um die AA-Performance zu beurteilen:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1683&p=17
:D

Nicht immer AA-Performance mit AA/AF-Performance 'verwechseln' !
Das die R9700 unter AF um einiges schneller ist, wissen wir ja mittlerer Weile, gell Pussy ?

Razor

Razor
2002-11-24, 15:19:46
Hier der Graph direkt:

Razor
2002-11-24, 15:23:54
Originally posted by Pussycat
Wenn ich mir die AA ergebnisse von der 9700 ansehe, hat NV sich doch einen kleinen Vorsprung erkämpft.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1683&p=18

http://www6.tomshardware.com/graphic/02q4/021104/r9700pro-cards-22.html
Und für Tomshardware das gleiche:
http://www6.tomshardware.com/graphic/02q4/021104/r9700pro-cards-20.html

StefanV
2002-11-24, 15:48:00
Originally posted by Unregistered
STOPP !!!! sorry mihr ist grade was aufgefallen: 3GHZ p4 ?? :O

Und die 2GB RAM erst *eg*