PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP: Aktuelle Vorgehensweise zum nutzen von PS1 Games


Gast
2008-05-13, 15:35:16
Hallo!

Kann mir jemand erklären, welches die aktuellste Vorgehensweise ist um PS1 Spiele auf der PSP zu spielen?

Es gibt so viele Tools, eines älter als das andere, das ich ziemlich verwirrt bin.

Ich habe bereits die Firmware von Dark Alex 3.90 M33-3 auf der PSP installiert. Dazu habe ich das popstates plugin installiert. Das neueste war ist das gleiche wie für FW 3.80 oder?


Bei der Konvertierung von bestehenden Images oder Originaldiscs haperts noch ein wenig.

Ich habe hier das Tool Popstation GUI 2.21 beta und dabei war wohl Postation v 1.23-rck.

Ist die zuletzt genannte Programmkombination die beste und neueste?
Gibt es was Besseres/kompatibleres?

Kennt jemand einen guten Guide, worauf man achten sollte/muss um mögliche Kompatibilitäshürden zu umschiffen?

Kann man eigentlich Savegames von PS1 Memorycards, die man z. B. über eine PS3 ausgelesen hat auf die PSP bringen und umgekehrt?

Gast
2008-05-13, 15:36:32
Nochwas:
Mit welchem Programm liest man am besten seine originalen PSP Discs aus? Am besten natürlich ein kostenloses.

Oder MUSS man Tools wie Cl...CD nehmen wegen irgendwelcher Subchannel Daten? Reichen einfache ISOs nicht?

Gast2
2008-05-13, 16:33:47
Glaube das geht schon arg an die Grenze der Legalität das was du hier teilweise vorhast.

Aber glaube du bist mit deinen Fragen in einem psp Forum besser aufgehoben (pspfreak oder dergleichen)

Gast
2008-05-13, 16:46:27
Ach gottchen, ist das illegal, dass ich meine guten alten PS1 Spiele - GEKAUFTE- auf meiner PSP spielen möchte...

Bitte keine Diskussion darüber. Ich wünsche keine Rechtsberatung.

Thx.