PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China wurde bestraft


Melc
2008-05-13, 15:48:18
Hallo 3DCler,

schon komisch wie sich alles entwickelt. Erst toetet Chinas Regierung Tibetaner und schon toetet die Natur Chinesen. ich weiss, das China am Rande einer tektonischen Platte liegt, aber dass das Erdbeeben gerade jetzt kommt, ist ein seltsamer Zufall. Das wollte ich nur mal loswerden.

Wie denkt ihr darueber?

DeX
2008-05-13, 15:51:17
In China ist wohl wieder nen Sack Reis umgefallen.

Lyka
2008-05-13, 15:52:01
also der umkehrschluss wäre: friedliche Länder haben keine Katastrophen. :|

Fatality
2008-05-13, 15:56:38
druckwellenwaffen der amis oder russen wurden vielleicht erfolgreich getestet.

letztens gabs doch die news das einige chinesen an einer mauer am meerufer standen, ruhige see, plötzlich knallt ein riesen wasserschwall unter der wasseroberfläche, dieser peitscht die wand hoch und reisst 9 chinesen die auf der mauer standen mit sich.
nach dieser "welle" war wieder alles ruhig. tsunamiwaffentest?

Das Auge
2008-05-13, 15:56:43
Pssst...die Amerikaner haben doch schon längst eine Waffe, mit der sie gezielt Erdbeben überall auf der Welt auslösen kann. Das läuft über schwarze Löcher im Erdkern oder so ähnlich. Jedenfalls ist es kein Zufall, daß es erst Pakistan, dann Indonesion usw. (Tsunami) und nun China erwischt hat :upara:

Es gibt einen netten Roman von Ende der 80er/Anfang der 90er drüber: "Erde" von David Brin. Ein gutes Buch, bei dem auch schon einiges was die Entwicklung globaler Datennetze und Überwachung angeht vorweggenommen wurde btw.

Daltimo
2008-05-13, 16:03:24
druckwellenwaffen der amis oder russen wurden vielleicht erfolgreich getestet.

letztens gabs doch die news das einige chinesen an einer mauer am meerufer standen, ruhige see, plötzlich knallt ein riesen wasserschwall unter der wasseroberfläche, dieser peitscht die wand hoch und reisst 9 chinesen die auf der mauer standen mit sich.
nach dieser "welle" war wieder alles ruhig. tsunamiwaffentest?

Öhm hast du diese Information auch irgendwo zum lesen? Würde mich jetzt schon mal interessieren was da geschrieben wurde.

Fatality
2008-05-13, 16:05:07
mal schauen ob ichs nochmal finde.

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 16:16:36
Hallo 3DCler,

schon komisch wie sich alles entwickelt. Erst toetet Chinas Regierung Tibetaner und schon toetet die Natur Chinesen. ich weiss, das China am Rande einer tektonischen Platte liegt, aber dass das Erdbeeben gerade jetzt kommt, ist ein seltsamer Zufall. Das wollte ich nur mal loswerden.

Wie denkt ihr darueber?

Ich denke das deiner Logik nach Burma viele Leichen im Keller hat.

Abdul Alhazred
2008-05-13, 16:19:08
Ich denke das deiner Logik nach Burma viele Leichen im Keller hat.

Oder Somalia oder die Leute von New Orleans oder sonst irgend ein Katastrophengebiet. Ach: und die Deutschen waren damals bei der Flut wohl auch pöse pöse. Mal von den Tsunami Opfern ganz zu schweigen...

Schon krass wie schnell man bei solche Situationen Kausalität "erkennen" mag. Aber nein: es ist keine Bestrafung. Es ist eine stinknormale natürlich Konstante, die mal diesen, mal jene trifft. Ob "schuldig" oder nicht.

Ausserdem: Gott ist im Urlaub...

Fritte
2008-05-13, 16:58:55
schon komisch wie sich alles entwickelt. Erst toetet Chinas Regierung Tibetaner und schon toetet die Natur Chinesen. ich weiss, das China am Rande einer tektonischen Platte liegt, aber dass das Erdbeeben gerade jetzt kommt, ist ein seltsamer Zufall. Das wollte ich nur mal loswerden.

Wie denkt ihr darueber?

Dümmliche VT, sonst nix
Wieso sollte es dann die arme Zivilibevölkerung treffen die für den Shice gar nix kann?

Hmmm wenn der Meeresspiegel weiterhin so rasant steigt, dann sollten die Holländer mal ganz schnell anfangen böse Sachen zu tun, sonst stimmt deine Gleichung eventuell nicht :rolleyes:


Pssst...die Amerikaner haben doch schon längst eine Waffe, mit der sie gezielt Erdbeben überall auf der Welt auslösen kann.

Yep, nennt sich auch Ölbohrungen :D

anddill
2008-05-13, 17:03:40
Hallo 3DCler,
....
Wie denkt ihr darueber?
[x] Du liest zuviel religöses Zeug.

BoneDaddy
2008-05-13, 17:18:53
Free Tibet!
- Buddha strikes Back!

XenoX
2008-05-13, 17:20:40
Irgendwie finde ich den Thread ziemlich Pietätlos, wenn ich dem TS nach schlussfolgere, müsste die USA täglich von den 10 Plagen heimgesucht werden.
(Es regnet menschenfressende Zombiefrösche vom Himmel etc.....:biggrin:)

PHuV
2008-05-13, 18:46:19
Wieso wurde "China" bestraft? :|

Menschen wie Du und ich wurden Opfer einer Naturkatastrophe, es kann jeden irgendwo jederzeit treffen. Sei froh, das es uns verhältnismäßig gut geht, und trauere mit denen, denen es nicht so geht.

Melc
2008-05-13, 18:56:28
Ihr habt ja so recht. Ich trauere auch. Manchmal zuviel, was mich dann wieder ankotzt, weil ich ja nichts aendern kann. also lasse ich das Trauern sein. Irgendwie ein Teufelskreis

Migrator
2008-05-13, 19:01:30
hast du dir heute zu hartes Zeug besorgt? Was für ein sinnloser Thread...

XenoX
2008-05-13, 19:27:21
hast du dir heute zu hartes Zeug besorgt? Was für ein sinnloser Thread...

Sagt das Avatarbild nicht alles.......http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif

Silent3sniper
2008-05-13, 19:31:27
das Niveau singt

Super Grobi
2008-05-13, 19:34:52
Gerade im ZDF: Bisher 12000 Tote. Da finde ich den Titel und das Startposting schon sehr zum kotzen!

SG

Edit: Und unzählige sind noch verschüttet. Also wird die Anzahl noch sechsstellig.