PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Änderungen auf externer Platte nach Aus/Einschalten wieder rückgängig


Gast
2008-05-13, 16:00:34
Ich habe eine externe Platte über USB 2.0 angeschlossen. Ich hab sie bisher nur an meinem Rechner betrieben und alles funktionierte. Nun habe ich sie an den Rechner meiner Freundin angeschlossen und ein paar Dateien gelöscht sowie ein paar umbenannt und ein paar Dateien auf sie kopiert. Das schien zunächst zu klappen. Doch wenn ich "Hardware sicher entfernen" wähle, die Platte dann aus- und wieder einschalte, so ist alles wie vorher: Die gelöschten Daten sind wieder auf der PLatte, die umbenannten haben wieder ihre alten Namen und die neu auf die Platte kopierten Dateien sucht man vergebens. Was ist hier los?

PHuV
2008-05-13, 19:01:47
Ich habe eine externe Platte über USB 2.0 angeschlossen. Ich hab sie bisher nur an meinem Rechner betrieben und alles funktionierte. Nun habe ich sie an den Rechner meiner Freundin angeschlossen und ein paar Dateien gelöscht sowie ein paar umbenannt und ein paar Dateien auf sie kopiert. Das schien zunächst zu klappen. Doch wenn ich "Hardware sicher entfernen" wähle, die Platte dann aus- und wieder einschalte, so ist alles wie vorher: Die gelöschten Daten sind wieder auf der PLatte, die umbenannten haben wieder ihre alten Namen und die neu auf die Platte kopierten Dateien sucht man vergebens. Was ist hier los?

Schreibcache bei XP aktiviert? Computerverwaltung - Gerätemanager - Laufwerke - <Laufwerk> - Reiter Richtlinien: Für schnelles Entfernen optimieren/Für Leistung optimieren.

Gast
2008-05-13, 19:54:18
Schreibcache bei XP aktiviert? Computerverwaltung - Gerätemanager - Laufwerke - <Laufwerk> - Reiter Richtlinien: Für schnelles Entfernen optimieren/Für Leistung optimieren.


Ja, ich hab "für schnelles Entfernen" gewählt. Das ist aber egal, da ich ja zusätzlich "Hardware sicher entfernen" vor dem Ausschalten der Platte wähle.

Hab eben noch ein bißchen probiert: Mit einer anderen externen Platte tritt das Problem nicht auf. Was ist also besonderes an meiner Platte? Ich hab eine 2,5'' Platte, die an meinem Rechner über den USB Port genug Strom bekommt. Bei meiner Freundin klappte das aber nicht und ich mußte eine zusätzliche Stromversorgung über einen zweiten USB Port herstellen (Kabel dafür war bei meiner Platte dabei.) Die andere externe Platte, die ich getestet habe, ist eine 3,5 '' Platte, die in jedem Fall über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird.