PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird mittelfristig aus nVidias IGPs werden?


Nasenbaer
2008-05-13, 16:15:13
Mir kam gerade der Gedanke, dass über kurz oder lang die IGPs auf Mainboards sicher direkt in die CPU wandern werden (wie beim AMD Fusion, Intels Nehalem oder auch VIA CoreFusion) und dadurch dann die IGPs von nVidia wohl kaum noch Absatz finden werden, da die Prozessoren ja alle ihre eigene Grafikeinheit haben.

Mich interessiert vorallem, wie sich das finanziell für nVidia auswirken würde, da ja laut der aktuellen News auf 3DCenter ein recht großer Teil der Verkäufe auf IGPs zurückzuführen ist.

anddill
2008-05-13, 17:59:53
Du bist nicht der erste, der über das Thema nachdenkt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415141

Gast
2008-05-13, 18:37:03
Mich interessiert vorallem, wie sich das finanziell für nVidia auswirken würde, da ja laut der aktuellen News auf 3DCenter ein recht großer Teil der Verkäufe auf IGPs zurückzuführen ist.

sogut wie garnicht, IGPs haben lediglich große stückzahlen, machen aber im umsatz praktisch nichts aus.

nvidia verkauft chipsätze und die werden nicht wegen der IGP-qualitäten gekauft, für intel-prozessoren gibt es ja nichtmal einen aktuellen IGP von NV.

der größte teil der verkauften chipsätze von NV hat keinen IGP.