PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Eumex 504PC USB: B Kanal LEDs leuchten nicht (mehr?)


mf_2
2008-05-13, 16:30:13
Hallo,

Wir haben in unserem Keller eine ISDN-Telefonanlage "Eumex 504PC USB" der deutschen Telekom. Diese tut seit Jahren klaglos ihre Dienste, aber neuerdings habe ich etwas festgestellt: Wenn ich ein Telefongespräch führe, leuchtet keine der beiden B-Kanal Leuchten. Ich hätte schwören können, dass annodazumal (2001?) immer eine LED geleuchtet hat wenn man telefoniert hat oder wenn man über ISDN im Internet war.
Ist das normal oder hat unser Eumex einen Schaden?

Gruß,
mf_2

Static
2008-05-13, 18:16:06
Die LEDs leuchten nur wenn ein analoges Gerät (an einem der Nebenstellenanschlüsse) die Verbindung aufgebaut hat.
Wie's aussieht wenn man direkt über die Eumex ins Internet einwählt weiß ich nicht mehr.

Blackbird23
2008-05-13, 18:57:57
Also wenn man Analog telefoniert leuchtet defintiv eine Leitung und ich glaube auch wenn man über ISDN ins Internet geht tut sie das.