PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI Datei "verlängern"


letmein
2008-05-13, 17:53:21
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier ein AVI File und eine .srt (subtitle) datei.
Das Problem ist, dass die 2 Files nicht syncron sind, weil beim Movie ein Teil vom Vorspann fehlt.
Jetzt gibts für mich 2 Möglichkeiten, entweder ich verändere die Zeitindizes Zeile für Zeile um ein paar Sekunden ;D , oder ich schaffe es irgendwie den Anfang des avi files zu verlängern, entweder das ein Frame einfach eine gewisse zeit über stehen bleibt, oder ich kann irgendwas "einfügen".

Wer hat für mich hier den ultimativen Tip, wie ich das lösen könnte? bzw. welches proggie ich dafür benötige?

danke und lg

Silent3sniper
2008-05-13, 17:54:23
Veränder die Untertitel, kannst dafür bspw aegisub oder subtitle workshop nehmen.

Das Video einladen und die Timings der Untertitel anpassen.

letmein
2008-05-13, 18:02:16
mhm,

kannst mir vielleicht auch nen tip geben, wie das am einfachsen zu handhaben ist. Ich will nämlich nicht jede Untertitelzeile extra bearbeiten sondern einfach alle zb. 3 sek vorziehen.

danke

edit: die titels lassen sich nur mit "subtitle workshop" öffnen

Silent3sniper
2008-05-13, 18:04:53
Das ist ja der Sinn dieser Programme :tongue:

Lad dir einfach mal eins von den beiden runter, ich denke die sind weitgehend selbsterklärend. (für aegisub gibts sogar ne wiki)

letmein
2008-05-13, 18:08:44
habs in diesem momten gefunden. danke funktioniert einwandfrei.

:)