PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster mit gutem Baukasten/CMS-System?


Frucht-Tiger
2008-05-13, 20:21:57
Abend,

ich suche für den Verein meiner Mutter einen passenden Webhoster, dabei spielt der Preis eigentlich keine besondere Rolle, vielmehr sollte er bieten:

- Ein gutes Baukasten System mit dem ich ihre Seite zusammenklicken kann und das so simpel ist, dass es evt. meine Mutter(nur sehr begrenztes Computer Wissen) später mal etwas anpassen kann.

- Eine wirklich sehr sehr einfache Möglichkeit, Bilder und Textinhalte einigermaßen ansprechend auf die Seite zu bekommen. Das muss wirklich kinderleicht sein, die Seite wird nur von Frauen im Alter von 50-70 gepflegt. Die fangen schon beim verschieben von Dateien im Explorer zu schwitzen an.

Passieren wird auf der Seite eigentlich nicht viel, es werden regelmäßig Bilder, News und Artikel erscheinen, evt. noch ein simples Gästebuch.

Also was haltet ihr davon?

Welcher seriöse Webhoster ist da zu empfehlen?

Ist die Sache überhaupt so realistisch, oder sollte ich mich lieber direkt anbieten, um die Inhalte für die Damen auf die Seite zu stellen(möchte ich eigentlich nicht)?

Grüße
Frank

Hardwaretoaster
2008-05-13, 22:01:20
Unabhängig vom Webspace: ist Website Baker schon ein overkill (Admin nur für dich, deine Mutter bekommt nur Rechte die eig. Artikel anzupassen).
Ansosnten ahbe ich mal ein kostenpflichtiges schweizer CMS gesehen, was richtig nett aussah, du konntest wirklich den Kram alles direkt per Drag&Drop anpassen, etc.
Aber ich weiß nicht mehr, wie es hieß (damals war kein Budget dafür da, also hab' ich es auch nirgendwo festgehalten...)

Gast
2008-05-21, 15:49:14
Hallo, dieser Schweizer Dienstleister ist die Worldsoft AG. Die sind die größte Internetagentur Europas. Die hosten auf eigenen Servern.
Ansonsten bin ich aber Laie.
Gruß.

Frucht-Tiger
2008-05-23, 10:44:03
Danke für die Antworten.

Hab mal bei Worldsoft vorbei geschaut, glaube nicht dass es das richtige für mich ist.

Ich denke ich werde zu 1&1 gehen, die Demo ihres Webbaukastens fand ich eigentlich ganz okay.

Hardwaretoaster
2008-05-23, 11:10:59
Worldsoft ist auch nicht das, was ich meinte, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden hatte.

Birdman
2008-05-23, 12:44:38
Meint ihr evtl. den http://www.web-o-mat.ch/ von Hostpoint?

Frucht-Tiger
2008-05-23, 15:14:23
Auch ganz nett, allerdings möchte ich in Deutschland hosten.

Der Web-o-mat schaut schon gut aus, so ähnlich ist es bei 1&1 auch.