PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne auf Rücken und Brust


AtTheEndofAugust
2008-05-13, 21:17:46
Seit ungefähr 6 Monaten habe ich im oberen Rückenbereich und auf der Brust (die ich rasiere) Akne, teilweise recht große Dinger!


Was kann man dagegen machen?

Ich ernähremich sehr gesund und hatte bisher nie Probleme damit

alkorithmus
2008-05-13, 21:19:14
recht große Dinger!


Was kann man dagegen machen?



Den Arzt aufsuchen. Dafür ist er Arzt und nicht Klempner.

Watson007
2008-05-13, 21:48:56
Stahlwolle, Schmirgelpapier... komische Frage, zum Arzt gehen und begutachten lassen, würde ich sagen ;)

Mr.Y
2008-05-13, 21:55:14
Aber bitte gleich zum Hautarzt.

Die gelbe Eule
2008-05-13, 21:58:01
Rasierst Du Rücken und Brust? Dann würde ich das rasieren lassen. Haare sehen immernoch besser aus als Akne ;)

AtTheEndofAugust
2008-05-13, 21:59:15
ne nur die paar brusthaare, aber das auch schon seit 2 jahren und die akne dort hab ich erst seit 6 Monaten

XenoX
2008-05-13, 22:06:59
Da hier im Forum, sogar Fachleute keine genaue Diagnose fällen können, empfehle ich dir dringed den Besuch bei einem guten Dermatologen - selbst wenn jmd. sich traut dich per Ferndiagnose zu beraten, besteht das Risiko, dass er/sie falsch liegt und eine evtl. ernsthafte Erkrankung verschleppt wird. :rolleyes:

kasir
2008-05-13, 22:24:09
PS: Wenn es sich aber nur um "Akne" wie im folgendem Bild handelt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ein bißchen Clearasil rauf und nach 2 Tagen sind die Pickel weg ;)[/URL]

Bloß nicht den Scheiß aus der Glotze benutzen! Geh zum Arzt oder guck mal in deinem PM Ordner.

Der Sandmann
2008-05-13, 22:42:44
Also ich hatte das auch. Allerdings nur auf dem Rücken und nur kleine Pickel. Habe das ganz normal mit Seife und so einem Duschschwam bearbeitet. Irgendwann war es dann weg.

Aber wenn du da größere Probleme hast würde ich auch eher zum Arzt gehen. Clerasil hat bei mir nie gewirkt und teuer ist es obendrein.

Spasstiger
2008-05-13, 22:54:52
Wenns wirklich ausgeprägt ist und schmerzt, geh zum Hautarzt. Es gibt sehr probate Mittel gegen Akne, die allerdings (zu Recht) verschreibungspflichtig sind.

Wenn du erstmal nur ein Reinigungsprodukt suchst, probiere mal das: Eucerin Unreine Haut Reinigungsgel (http://www.eucerin.de/unreine_haut/reinigungsgel.asp)
Ein Kumpel von mir hat das während seiner ganzen Teenagerzeit benutzt und er hatte nie Probleme mit Pickeln.

1337
2008-05-14, 03:18:35
Wie alt bist du?

Ich hatte in meiner Jugend auch Pickel auf dem Rücken, so viele und dicke dass es mir unangenehm war ins Schwimmbad o.ä. zu gehen.

Erst bekam ich eine Salbe, Isotrex. Schonmal nicht schlecht, leider hat das auch nicht sonderlich geholfen. Dann trotz alledem die Chemiekeule geschwungen und Isotretinoin, auch Roaccutan genannt verabreicht bekommen, seitdem sind alle Pickel weg und es ist recht gut verheilt.

Ich würde an deiner Stelle früh genug zum Arzt gehen, sodass sich keine / wenige Narben bilden können, durch die Pickel.

Fritte
2008-05-14, 10:43:36
prüf mal ob die Akne bevorzugt auftritt wenn du schwarze Sachen anhast und schwitzt, das Färbemittel ist recht allergen..


alternativ....hör endlich auf die verdammten Anabolika zu fressen als wären sie Brot ;D

kasir
2008-05-14, 10:58:14
Dann trotz alledem die Chemiekeule geschwungen und Isotretinoin, auch Roaccutan genannt verabreicht bekommen, seitdem sind alle Pickel weg und es ist recht gut verheilt.

Ich würde an deiner Stelle früh genug zum Arzt gehen, sodass sich keine / wenige Narben bilden können, durch die Pickel.

Mit Iso/Roa hast du dir ja gleich das härteste Zeug überhaupt reingezogen. Das ist für den TS einfach nur gnadenlos übertrieben, das wird nur bei schweren Aknefällen verschrieben.

Eine bewährte Methode ist das Vorbeugen mit Cremes, die den Wirkstoff Benzolperoxid beinhalten. Man kauft sich eine Creme mit 2,5% BPO (z.B. Sanoxit 2,5%), schmiert die Problemstellen Morgens und Abends damit ein und nachträglich trägt man eine nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme auf. BPO tötet die Bakteren und trocknet auch die Haut aus, deswegen immer schön mit Feuchtigkeitscreme einschmieren. Aber aufpassen, Benzolperoxid bleicht die Klamotten auf, dann gibt's nämlich pinke Flecken.

Sharee
2008-05-14, 11:01:45
geh mal in die Apo und hol dir BPO 3 oder 5 %iges und schmiers mal paar tage hintereinander drauf, müsste eigentlich helfen

AtTheEndofAugust
2008-05-14, 11:11:16
bin 22 und habs erst seit 6 monaten =/

Cyphermaster
2008-05-14, 11:31:02
Überleg mal, was in dieser Zeit an Veränderungen passiert ist. Ich hatte sowas auch mal kurzzeitig, es gibt viele Einflußgrößen für sowas - angefangen von anderen Duschgels, Rasierseife, Waschmitteln und anderem Wasser (Umzug) über minimale (aber durchgehende) Veränderungen der Ernährung bis hin zu spät-pubertären Veränderungen, für die du auch mit ~22 noch nicht zu alt bist.

Wenn du BPO-Salbe im Haus hast bzw. dir ein wenig leihen kannst, wäre das einen Test wert; im Zweifelsfall würde ich aber wirklich den Dermatologen vorschlagen. Ist einfach zielgerichteter.

AtTheEndofAugust
2008-05-14, 11:37:19
jo hab auch schon nen termin in 3 wochen!

Veränderungen waren nicht da, außer dass meine freundin mit mir schluss gemacht hat und ich ziemlich fertig war/bin

Cyphermaster
2008-05-14, 11:59:05
Hey, es gibt auch "Streßpickel"... Sowas kann sich auswirken, genau wie viele andere kleine Sachen. Wenn man mal daruf achtet, fällt einem viel auf. Z.B. haben so schon mehrere meiner Bekannten entdeckt, daß sie auf bestimmte Dinge mehr oder minder leicht allergisch sind. Eine hatte z.B. auch derbe Akne im Studium entwickelt, bei der nicht mal der Arzt helfen konnte - bis sie ihre (auch vorher gesunde) Ernährung umgestellt hat, um die Allergene zu meiden.
Überleg deswegen genau, und teile das ggf. dem Dermatologen mit. Sowas hilft ihm, korrekt zu diagnostizieren.

alkorithmus
2008-05-14, 18:17:21
Richtig.
Hatte das auch längere Zeit gehabt, als es auf Arbeit nicht so rosig lief und ich in eine Art Stresssituation gefangen war. Mein Frauchen weiß mittlerweile, bzw. sieht es, wenn ich eine stressige Woche hatte.