PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare färben^^


Dadi
2008-05-13, 22:42:11
Hi,

würd mir gern mal einfach meine Haare ganz schwarz färben. Was könnt ihr empfehlen? Würds gern selber machen, kommt billiger, auf was muss ich aufpassen? :D

Wenn ich was kaufe, kanns auch Frauenfarbe sein? So ne Verpackung mit ner Frau oben oder gibts da auch farben für Männer?

Will eben einfach selber am Waschbecken bzw. Badewanne selber "Most Wanted Ganster" Style selber färben! :D

Mfg,
Dadi

Haarmann
2008-05-13, 22:46:28
Dadi

Ich tippe mal... Du willst "Blauschwarz"

Recital Preference würd ich bevorzugen (Weil Du es Dir wert bist).

Danach Vision oder Brilliance (Schwarzeskopf)

Dadi
2008-05-13, 22:48:40
Dadi

Ich tippe mal... Du willst "Blauschwarz"

Recital Preference würd ich bevorzugen (Weil Du es Dir wert bist).

Danach Vision oder Brilliance (Schwarzeskopf)

Blauschwarz mag ich net so, kenn und wieß was du meinst. Beinahe wie dunkelblau.
Wie wärs einfach mit Schwarz? :D

-> Und wie am besten färben damit (so wie ichs mal gesehen habe) nix an der Stirn kleben bleibt? :D

Fatality
2008-05-13, 22:59:22
also ich mach das ab und zu, dieses schwarzkopf deep black. da is auch nen mann drauf, damit du bloß keinen moment denkst das wäre ne frauentätigkeit ;)

das soll dir deine freundin machen weil das zeug muss gut verteilt werden, sonst bekommste so milkakuhflecken wenn du was vergisst. kannst ja nicht alle stellen sehen. da is nen paar plastikhandschuhe drin falls sie rumzickt.

nimm dir wattepads mit bissl waschgel und wasser drauf. das brauchst du dann um z.b. bei der stirn und bei den ohren die farbe von der haut wegzuwischen während der enwirkzeit.

wenn du das zeug ausgewaschen hast und in spiegel guckst, meinste du hast nen schwarzes loch aufm hirn ;) aber sieht geil aus und glänzt, also kein matter ton. wie gesagt ist das nur bissl lästig wo haar aufhört und haut anfängt, diese frisurränder bekommste haber gut mit den wattepads und waschgel sauber, falls du gebatzt hast.

Wuzel
2008-05-13, 23:28:44
also ich mach das ab und zu, dieses schwarzkopf deep black. da is auch nen mann drauf, damit du bloß keinen moment denkst das wäre ne frauentätigkeit ;)

das soll dir deine freundin machen weil das zeug muss gut verteilt werden, sonst bekommste so milkakuhflecken wenn du was vergisst. kannst ja nicht alle stellen sehen. da is nen paar plastikhandschuhe drin falls sie rumzickt.

nimm dir wattepads mit bissl waschgel und wasser drauf. das brauchst du dann um z.b. bei der stirn und bei den ohren die farbe von der haut wegzuwischen während der enwirkzeit.

wenn du das zeug ausgewaschen hast und in spiegel guckst, meinste du hast nen schwarzes loch aufm hirn ;) aber sieht geil aus und glänzt, also kein matter ton. wie gesagt ist das nur bissl lästig wo haar aufhört und haut anfängt, diese frisurränder bekommste haber gut mit den wattepads und waschgel sauber, falls du gebatzt hast.

Korrekt, duz muss das Freundings oder Freund machen.
Tip: Stirn und andere Hautflächen an den Haaransätzen dick mit fettiger creme vorher eincremen. Dann bleibt keine Farbe an der Haut und gayt easy wech.

Ich nehme das Brillance von Schwarzkopf (rote Packung) - blauschwarz. Kommt tief schwarz raus nach dem waschen und ist einfach supi.

derpinguin
2008-05-13, 23:34:41
Als ich noch längere Haare hatte, hatte ich auch immer Schwarzkopf Blauschwarz drin, sah einfach besser aus als das "Schwarzschwarz".

rotkäppchen
2008-05-13, 23:46:37
haare färben selbst gemacht ist total easy. man braucht nur bissel übung.
ich mache das bei mir ständig selbst.
auch mal schwarz (deep black von poly live) oder nen rotton.

und wie ne milkakuh sah ich da noch nicht aus.
und die farbe die auf die haut kommt, bekommt man ganz leicht wieder ab. ^^
ich nehm da immer wattepads, heißes wasser, ggf. mit so nem hautalkohol und dann mach ich das während die farbe in den haaren wirkt auf die haut da wo die färbung rangekommen ist.

Turiz
2008-05-14, 08:15:01
Hi,

würd mir gern mal einfach meine Haare ganz schwarz färben. Was könnt ihr empfehlen? Würds gern selber machen, kommt billiger, auf was muss ich aufpassen? :D

Wenn ich was kaufe, kanns auch Frauenfarbe sein? So ne Verpackung mit ner Frau oben oder gibts da auch farben für Männer?

Will eben einfach selber am Waschbecken bzw. Badewanne selber "Most Wanted Ganster" Style selber färben! :D

Mfg,
Dadi
Hast du dir nicht in einem früheren Thread Sorgen um deine etwas schütter werdenden Haare gemacht? Haarfärbemittel sind Chemiebomben und werden dazu beitragen, dass du dich früher von deinem Haupthaar verabschieden musst. :biggrin:

Fatality
2008-05-14, 11:58:55
und mach das nur oben ohne, und leg dir nen billiges handtuch um hals. deine kurzen stoppelhare werden beim einreiben des zeugs wie kleine katapulte tröpfchen sprühen ab und zu, sonst versaust dir das hemd ;)

Haarmann
2008-05-14, 12:44:59
Dadi

Es gibt Farben, die färben tatsächlich nur die Haare. Dann gibt es Farben, die färben wohl alles ausser den Haaren...

Das Blauschwarz wirkt in der Sonne dunkler, denn das normale schwarz - ich wüsste nicht, wer mich je als Dunkelblauhaarig beschrieben hätte...

Zitronensaft nebenher erlegt fast jede Haarfarbe auf Kleidern. Nivea schützt auch mal vor Hautverfärbungen - wobei die Haut kein Problem ist verglichen zu den Fingernägeln...

Fatality
2008-05-14, 13:05:21
Zitronensaft nebenher erlegt fast jede Haarfarbe auf Kleidern. Nivea schützt auch mal vor Hautverfärbungen - wobei die Haut kein Problem ist verglichen zu den Fingernägeln...

das mit nivea istn guter tipp, probier ich aus.
nimmste net die beiliegenden handschuhe?

Haarmann
2008-05-14, 13:39:25
Fatality

Die nutz ich schon - ansonsten hätte ich auch die typischen Latexhandschuhe, die ihr aus Krimiserien kennt.
Die Nivea setze ich eher für Stirne und Co ein, denn das lustige Gemisch lässt sich durchs Abwischen alleine nicht wirklich bändigen und je nach Hersteller färbts Dich dann zum Negerlein ;).
Die Schutzschicht Nivea blockt jedoch vorzüglich das ab. Am Ende einfach wegwischen und gut ist.

hesTeR-
2008-05-15, 16:42:44
Hi ich färbe mir meine Haare auch schwarz.

beste ergebnisse bekommste meiner meinung nach mit:

Live color xxl von Schwarzkopf

Farb Nummer: 99 Deep Black

Die Packung ist Blau/Silber mit Mann und Frau drauf.

in der Packung befinden sich Handschuhe,Anleitung,Haar Färbezeug 1,Färbezeug 2 und eine Pflege für später.

wenn du keinen hast der dir helfen kann frag nen kolegen das komplett aleine machen is scheisse weil man hinten einfach nicht sogut an seinen kopf kommt und es nicht genau sehen kann. :D

dann wenn du es machst schmier die nivea auf die stirn und an den haar ansatz die Ohren auch möglichst dick.

dann als geheimtipp wenn du raucher bist nimm dir asche von ner kippe und löse die etwas in wasser auf damit kann man die Farbe nacher 1A von der Haut machen klingt komisch is aber so :D

dann würde ich es etwas länger einwirken lassen nicht 30min sondern evtl 35-40 dann haare auswaschen und mit dem Fön trocknen und dann etwas warten duschen nochmal auswaschen dann die pflege rein machen.

schaut echt mal sau geil aus wie ich finde is nen super geiles schwarz. :)

Wuzel
2008-05-15, 17:24:38
Hi ich färbe mir meine Haare auch schwarz.

beste ergebnisse bekommste meiner meinung nach mit:

Live color xxl von Schwarzkopf

Farb Nummer: 99 Deep Black

Die Packung ist Blau/Silber mit Mann und Frau drauf.

in der Packung befinden sich Handschuhe,Anleitung,Haar Färbezeug 1,Färbezeug 2 und eine Pflege für später.

wenn du keinen hast der dir helfen kann frag nen kolegen das komplett aleine machen is scheisse weil man hinten einfach nicht sogut an seinen kopf kommt und es nicht genau sehen kann. :D

dann wenn du es machst schmier die nivea auf die stirn und an den haar ansatz die Ohren auch möglichst dick.

dann als geheimtipp wenn du raucher bist nimm dir asche von ner kippe und löse die etwas in wasser auf damit kann man die Farbe nacher 1A von der Haut machen klingt komisch is aber so :D

dann würde ich es etwas länger einwirken lassen nicht 30min sondern evtl 35-40 dann haare auswaschen und mit dem Fön trocknen und dann etwas warten duschen nochmal auswaschen dann die pflege rein machen.

schaut echt mal sau geil aus wie ich finde is nen super geiles schwarz. :)

Ist doch nur eine Tönung, oder liege ich da jetzt falsch?

Maki
2008-05-15, 17:27:23
Zitronensaft hilft auch Verfärbungen von der Haut zu bekommen. Hinterher eincremen, das trocknet sonst die Haut aus. Ein alter grobzinkiger Kamm hilft beim Verteilen der Farbe.

Fatality
2008-05-15, 17:41:29
Ist doch nur eine Tönung, oder liege ich da jetzt falsch?

ne das is farbe die du rauswachsen lassen musst.

The_Lutzifer
2008-05-15, 18:04:55
Meine ehemalige Friseurin hat immer nen feuchten Lappen in den Aschenbecher gedrückt und
dann damit die Farbränder im Nacken und an der Stirn weggerubbelt.
Funktioniert wie ein Peeling, nur viel ekeliger. :ulol:

N!mrod
2008-05-15, 22:50:38
Pix? ;(

hesTeR-
2008-05-15, 23:17:08
von mir ? ;)

ps: is keine tönung is färbung

nobex
2008-05-16, 08:50:41
Wie ist denn die Originalfarbe?
Ein rauswachsendes Schwarz sieht bei hellen Haaren räudig aus.