PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - ZDF Games-Pilotsendung (Gamescheck)


looking glass
2008-05-14, 00:10:25
Hi,

bin grad drüber gestolpert, es handelt sich um die Pilotfolge (c.a. 8 Minuten lang), läuft auf dem digitalen Infokanal, ist aber auch als Stream einsehbar (WMP, VLC und Quicktime (leider bei WMP und VLC nicht über externe Player, PlugIns müssen also installiert sein) - diverse Bitraten).

Vorgestellt wird PES2008 für die Wii.

http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,7236330,00.html


Bevor ihr jetzt die Sendung zerreißt, bitte lest den letzten Absatz des Beitrags, es ist ein Testballon, wen ihr also Kritik üben wollt, oder Hinweise habt, wie sie es besser machen können, bitte ins ZDF eigene Forum.

Ich für meinen Teil denke, es ist noch recht holprig und wohl nicht als Sendung von Gamern, für Gamer konzipiert, sondern eher dafür gedacht, nun ja, die viel beschworene Medienkompetenz wenigstens Ansatzweise den spielunerfahrenen/völlig unbeleckten älteren Menschen die Spiele, Genres etc. näher zu bringen. Vielleicht sollte man sich mal mit mit "neues - die Computershow" quer schließen, sind ja leider die einzigen die normal im öffentl. Rechtlichen gesendet werden, die auch Spiele vorstellen etc..

Zumindest finde ich es aber gut, das sie versuchen endlich, endlich eine eigene Sendung rund ums Thema auf die Beine zu stellen - hat man ja wirklich lange drauf warten müssen.

Also zertrampelt nicht gleich das kleine Pflänzchen, sondern gebt ihm mal ein bisschen Dünger.

P.S. Ich wusste nicht wohin damit, eigentlich hätte ich es ja eher ins PC-Spieleforum geschoben (mehr Leser), aber scheinbar ist die Sendung auf Multiplattform ausgelegt, ins OffTopic gehört es auch nicht unbedingt, falls ein Mod einen besseren Platz dafür weiß, bitte ich um Verschiebung, ich hätte ja am liebsten cross posting betrieben, aber das hasse ich wie die Pest.

Thorwan
2008-05-14, 01:51:37
Die Idee hinter der Sendung ist nicht schlecht. Gerade dass man eben nicht einfach eine Stimme aus dem Off hört oder ein paar Kiddies auf die Games loslässt, sondern (im konkreten Fall dieser Folge) einen Anwalt, sprich jemanden den die älteren Semester (aka. Stammzuschauer des Senders) nicht mit einem lächeln als Spieledepp abtun.
Etwas nervig und an der Zielgruppe vorbei war imho das "Interface" mit den Mausklicks.
Ansonsten hoffe ich, dass die Sendung Zeit zum Reifen bekommt und nicht gleich wieder abgesetzt wird, denn eine Informationssendung für ältere Menschen, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen, kann uns nur nutzen (sofern nicht "Spezialisten" alá Pfeiffer/Beckstein eingeladen werden).

urpils
2008-05-14, 07:08:38
der Fußballspieler ist irgendwie lustig. wirkt ein wenig schüchtern und dadurch sympathisch und ist DEFINITIV nciht geeignet, um als Spieletester zu fungieren ;)
hier - bei 5:35 ;D

http://img3.imagebanana.com/img/4ybw06v/thumb/Bild1.png (http://img3.imagebanana.com/view/4ybw06v/Bild1.png)