PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP auf toshiba Satellite Laptop?


Melc
2008-05-14, 00:41:32
Hallo 3DCler,

ja, ich habe etwas danach gegoogelt, hab mich dann lieber doch an das schoene 3dc forum gewendet, weil hier immer jemand die Loesung fuer ein Problem kennt.

Ich habe seit zwei Monaten ein Toshiba Laptop und moechte darauf windows xp installieren, weil es unter vista extrem langsam laeuft. nun suche ich nach einem passenden sata treiber, habe aber kein diskettenlaufwerk.

Besteht die Moeglichkeit den Treiber ueber CD zu installieren? ohne Treiber entdeckt das windows setup die Festplatte nicht :(

grobi
2008-05-14, 01:11:35
Mit Nlite kannst du dir ein XP-Image anlegen wo die passenden Treiber enthalten sind.

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Haarmann
2008-05-14, 12:28:28
Melc

Den benötigten Treiber findest bei Dell - bei Intel gibts den Treiber nicht, denn diese Genietruppe gibt nur ein Diskettenimage, das man dann mangels LW nicht nutzen kann ;).

Danach wie gehabt bei NLite integrieren in ein XP Image und gut ist. Kannst auch gleich noch SP3 integrieren, wenn schon dabei bist.

Melc
2008-05-15, 00:03:03
Kann ich den Treiber einfach benutzen und normal windows XP installieren? Oder ist es besser das image Programm zu benutzen?

Woher soll ich wissen, welchen Treiber ich runterladen soll, wenn Dell eine bestimmte Produktwahl von mir fordert.

Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite

Solche werden bei Dell nicht aufgelistet.

Falls eines der Dell Treiber mit meinem kompatibel sind - schoen. nur welcher?

http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/dsn/en/document?c=us&dl=false&l=en&s=gen&docid=147732

Melc
2008-05-17, 12:24:39
Drueck

ne0
2008-05-17, 12:40:56
bei meinem laptop kann man im Bios den SATA controller auf "compatible" schalten, dann erkennt windows die platte (ist wohl ide emulation) danach dann windows installieren, sata treiber installieren, und wieder umstellen. Schau einfach mal ins Bios

Melc
2008-05-17, 18:07:35
aber mir fehlen doch die sata treiber