PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meebo - Interessante Alternative zu Trillian/Miranda


Gast
2008-05-14, 01:08:40
http://www.meebo.com/

Ich habe bisher immer Miranda oder Trillian genutzt und bin vor kurzem auf Meebo aufmerksam gemacht worden.

Das Besondere: Meebo liegt, ähnlich wie GO-ICQ, auf einem Server und braucht nicht auf dem Rechner installiert zu werden.
Es vereint folgende Dienste: MSN, ICQ, Jabber, Yahoo, Google_Talk und AIM.
Es ist in inzwischen einigermaßen umfangreich konfigurierbar aber gleichzeitig sehr leicht in der Bedienung.
Ich bin jetzt nach einwöchiger Benutzung absolut begeistert.
Der Dienst hat mich wirklich sehr sehr positiv überrascht.

Dateitransfers, Video/Audio-Chat, Gruppentransfers etc.. funktioniert wirklich alles einwandfrei. Ich hatte damit unter Miranda teilweise große Probleme.
Die Meebo-FAQ ist großartig. Hat mir anfangs sehr geholfen, mich zurecht zu finden. Außerdem werden so einige meebo-spezifische Firefox Plugins angeboten :)

Ich kann es jedem empfehlen! ;)
Testet es zumindest einmal aus!


mfg

Gast

Gast
2008-05-14, 01:48:53
Kein Interesse? :D

Gast
2008-05-14, 02:42:14

The Nemesis
2008-05-14, 02:44:58
Naja, da dies ja ein Werbe-Thread zu sein scheint solltest du dir nicht zu große Hoffnungen machen.
Vielleicht ist dies hier auch nicht das wirklich passende Forum für die Anpreisung so eines Programmes, ich jedenfalls weiß, wie ich mein Miranda konfigurieren muss, damit Dateitransfers etc funktionieren.
Gleichzeitig habe ich nicht so viel Lust alle Accountdaten all meiner Messenger auf einer Onlineplattform einzugeben.
Naja, Meebo ist ganz praktisch für Personen, die bei der Arbeit chatten möchten, aber kein Programm dazu installieren dürfen, habe einen Bekannten, der dies nutzt, finde die Möglichkeit für mich selbst aber weniger berauschend.

Gast
2008-05-14, 03:33:45
Naja, da dies ja ein Werbe-Thread zu sein scheint solltest du dir nicht zu große Hoffnungen machen.
Vielleicht ist dies hier auch nicht das wirklich passende Forum für die Anpreisung so eines Programmes, ich jedenfalls weiß, wie ich mein Miranda konfigurieren muss, damit Dateitransfers etc funktionieren.
Gleichzeitig habe ich nicht so viel Lust alle Accountdaten all meiner Messenger auf einer Onlineplattform einzugeben.
Naja, Meebo ist ganz praktisch für Personen, die bei der Arbeit chatten möchten, aber kein Programm dazu installieren dürfen, habe einen Bekannten, der dies nutzt, finde die Möglichkeit für mich selbst aber weniger berauschend.

Was kann meebo nicht, was ein Miranda kann!?

trunks18
2008-05-14, 04:02:53
wenn sein Miranda läuft wie es soll und er nichts vermisst, ist dass doch i. O.

Denkst du, dass nun alle auf Meebo umsteigen? :D

sun-man
2008-05-14, 07:41:23
Meebo nutze ich schon geschätze 2 Jahre. Absolut und größter Vorteil: Internetzugang + Browser und die Kiste läuft. Total Latte ob unter windows, Linux, Solaris oder wasweißich. Konto aufrufen und loschatten. Für mich ein unscätzbarrer Vorteil. Zu Hause hab ich allerdings QIP installiert.

Gast
2008-05-14, 14:51:43
Meebo nutze ich schon geschätze 2 Jahre. Absolut und größter Vorteil: Internetzugang + Browser und die Kiste läuft. Total Latte ob unter windows, Linux, Solaris oder wasweißich. Konto aufrufen und loschatten. Für mich ein unscätzbarrer Vorteil. Zu Hause hab ich allerdings QIP installiert.

Genau so ist es :)

tyrol
2008-05-14, 16:21:00
Ich kann's auch empfehlen. Macht einen sehr rudnen Eindruck.

Gast
2008-05-14, 20:25:38
Meebo ist Schrott. miranda FTW!!!!1111111eineinself

Gast
2008-05-14, 20:26:42
Miranda ist Schrott!
Meebo ftw

Aen-Die
2008-05-14, 20:37:23
Chatten ist schrott!!!
Telefon 4tw :biggrin:

Ok un nu schluss oder ;D