PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ten Ebayaccount für Kaufen..


Bullz
2008-05-14, 09:13:45
also auf die Idee kam mein Freund.... und er selber hat am Anfang gar nicht gecheckt wie Geil die Idee ist...

Also vorweg, es geht mir hier nicht um irgendwie zu Betrügen oder dergleichen. Ihr werdet aber sicher alle die Situation kennen, man kauft einen Artikel mit seinem Account mit plus 50 Bewertung ( natürlich 100 % sauber ) und dann kommt eine Katastrophe an Artikel... Freund bestellt z.b neue Boxen und dann kam etwas was so aussah als wäre eine Bombe dort eingeschlagen... Verkäufer stellt sich dumm, so hat er die nicht weggeschickt.. immer das gleiche Spiel

und was macht man dann ? Also am liebsten würde ich ihm seine Boxen über den Schädel drüberziehen :bigok: das lassen wir aber mal lieber sein, und rot bewerten und damit sich selber in sein eigenes Fleisch schneiden ? Ne das ist alles zum vergessen. Ich kenne soviele Leute in meinem RL Kreis der schon oft Probleme hatte.... aber nie ROT gab weil man einfach Angst um seinen Account hat zurecht... ( man will ja weiterhin 100 % haben um gut verkaufen zu können.... )

Die Idee ist jetzt einen ACCOUNT nur für kaufen zu erstellen. Den nur beim Verkaufen spielt das Bewertungsprofil eine Rolle... Das hat den übergroßen Vorteil das man endlich " passende " Bewertung abgeben kann " OHNE " meinen " richtigen " Account zu gefährden..

Also hat man dann praktisch einen

Verkäuferaccount ( dieser ist dann der eigentlich richtige )

und einen

Käuferaccount ( dieser ist der 2 te und wird nur zum Kaufen verwendet )

Natürlich ist die Sache nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn Geld im Spiel ist und ein kaputter Artikel geschickt wurde dann machen diese roten Pixel auch nicht viel aus. Ich muss aber sagen das ich mich schon sehr geärgert habe in meiner Ebayzeit und damit könnte man wenigstens seinen Verkäuferaccount " schützen " um nachwievor mit 100 % zu werben.

Undertaker
2008-05-14, 09:19:24
Öhm, ich denke Ebay hat an den Regeln gedreht, dass eh nur noch Käufer bewerten können?

FireFrog
2008-05-14, 09:37:02
Öhm, ich denke Ebay hat an den Regeln gedreht, dass eh nur noch Käufer bewerten können?
Die müssen doch imo zuerst Bewerten oder?

Bullz
2008-05-14, 09:57:16
ne das hat sich nicht durchgesetzt und wurde zurückgenommen.. wäre auf auf jeden Fall besser gewesen meiner Meinung nach

J0ph33
2008-05-14, 10:09:32
wirklich?!

ich hätte das sehr gut gefunden...

tombman
2008-05-14, 10:41:54
ne das hat sich nicht durchgesetzt und wurde zurückgenommen.. wäre auf auf jeden Fall besser gewesen meiner Meinung nach
Echt? YIPPI!!!

Gibts dazu nen offiziellen Link?

Undertaker
2008-05-14, 11:00:21
Also soweit ich weiß, kommt das ab Juni, zurückgenommen wurde da afaik nix...

Chrisch
2008-05-14, 12:42:44
Was soll geändert worden sein?

Ab dem 22. Mai ist es in D / A / CH so das man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann und das wird sich auch nicht ändern.

Und wer zuerst bewertet bleibt jeden selbst überlassen (zumindest steht davon nichts in den Änderungen)

DonVitoCorleone
2008-05-14, 14:33:01
Das mit den 2 Accounts würde schon Sinn machen. Nur IIRC darf man bei eBay nur einen Account pro Person haben!

Chrisch
2008-05-14, 15:53:15
Das mit den 2 Accounts würde schon Sinn machen. Nur IIRC darf man bei eBay nur einen Account pro Person haben!
stimmt nicht, man darf mehrere haben!

Man darf nur nicht mit den eigenen Accounts auf eigene Auktionen mitbieten! bzw diese
halt pushen.

Schiller
2008-05-14, 17:38:01
Ich mache das schon länger so. Genau aus diesem Grund. ;)

LOD
2008-05-14, 22:53:48
Leute ... soll ich euch was sagen.... Ich hab nen 98,8 % Account und es ist mir wirklich SCHEISSEGAL ;-)

Na und... dann hab ich eben 5 Negative... und davon 4 Rachebewertungen... bei über 500 Auktionsabwicklungen ...

IHR SEID MAL ECHTE SPIESSER :biggrin:

Bullz
2008-05-15, 07:52:42
Leute ... soll ich euch was sagen.... Ich hab nen 98,8 % Account und es ist mir wirklich SCHEISSEGAL ;-)

Na und... dann hab ich eben 5 Negative... und davon 4 Rachebewertungen... bei über 500 Auktionsabwicklungen ...

IHR SEID MAL ECHTE SPIESSER :biggrin:

mir so was von egal wie du das siehst, klar wenn einer 500 posetive aufwärts hat, dann ist das nicht so schlimm, bloss wenn einer nur um die 10 hat und dann eine negative mit " Betrüger " kauf ich bei dem keinen höherpreisigen Artikel mehr... aber cool wenn das kommt...