PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Case - Einzelanfertigung! Wert?


michi.be
2008-05-14, 11:41:29
Ich habe einen Leveldesign Wettbewerb gewonnen und bekomme demnächst
ein solches Case, wie auf den Bildern im folgenden Thread: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=14149

Da ich aber kein Casemodding Fan bin und das gute Stück auch nicht auf meinen Schreibtisch passt, möchte ich es wohl versilbern und die Hardware in meinen Tower bauen. :)

Diese Cases sind wohl Einzelanfertigungen und haben eine individuelle Seriennummer. Scheint mir recht hochwertig zu sein mit dickem Plexiglas usw.

Auf Ebay bekommt man da sicher kaum was für.
Gibt es spezielle Plattformen oder Foren, wo ich so ein Case gezielter verkaufen kann? Wie viel isses wohl "wert"?
Wie gesagt, geht nur um das Case.

redpanther
2008-05-14, 11:46:11
Wieso sollte man bei eBay nichts dafür kriegen?
Ich würds da reinsetzen, mit guten Fotos und einer genauen Beschreibung geht da sicher was. Natürlich nur wenn du nicht schon jemanden an der Hand hast.

michi.be
2008-05-14, 11:52:40
Habe mal die beendeten Gebote angesehen und da waren alle Cases mit 30-70€ angesiedelt.
Auch die Eigenbauten. Ok, dies hier ist vielleicht seltener und augefallener (wegen der Form). Aber mir wärs zu schade es für 50€ zu versteigern.
Dann schenk ich es lieber meinem kleinen Bruder. ;)

Cyphermaster
2008-05-14, 12:41:48
Gezielter verkaufen geht unter Fans - da hat sowas "Sammlerwert". Die Frage ist deswegen wohl eher, ob du diese Klientel bei eBay findest! Du kannst ja vor eBay das gute Stück auf den Marktplätzen verschiedener Hardware-Foren (Wie hier ;) oder eben Foren zu Spielen wie Crysis) anbieten; also da, wo sich solche Leute wahrscheinlich eher mal rumtreiben.

Wieviel es wert ist, ist Ansichtssache: Du kannst das "objektiv" betrachten und rein nach Funktionen gehen, oder du kannst einen "Sammlerwert" schätzen; die dürften wohl ordentlich auseinander gehen. Ich würde dir raten, überlege dir doch mal, wieviel es DIR mindestens wert wäre, und setze das als Mindestpreis für die Anzeige. Wenn das Interesse von Sammlern groß genug ist, geht der Preis schon von selber nach oben.

Edit: Du kannst den hiesigen Marktplatz noch nicht sehen, der schaltet sich erst nach 60 (produktiven!) Beiträgen frei.

Lyka
2008-05-14, 12:43:38
der Fehler ist bei solchen labbrigen Endpreisen ist, daß man wie üblich bei 1,- Euro anfängt und dann hofft, daß die Auktion hoch endet. Daher würde ichs bei Ebay einsetzen, aber nicht so billig.

michi.be
2008-05-14, 15:27:39
Ja sicherlich liegt der Wert im auge des Betrachters.
Also vom Gefühl her würd ich es mal für 200€ einstellen. Das Problem sind dann auch die damit steigenden Ebay Gebühren. Daher auch sicherlich die vielen 1€ Startgebote.

Da es sicherlich noch eine Zeitlang dauert bis ich die Teile bekomme, werd ich mir da noch ein paar Gedanken zu machen.

Ziel der ganzen Aktion ist ja ein neues System zu bekommen und ein Notebook.

Folglich werd ich wohl die Raptoren und die GTX verkaufen. Dazu noch mein altes Sys.
Hab ja noch nen Core2Extreme in der anderen Kategorie gewonnen. Der geht auch weg.

Davon halt neue Velociraptor Platte und ein Notebook.

Viel zu tun demnächst hehe...

Senior Sanchez
2008-05-14, 16:10:54
Ist zwar OT, aber du hast ja mächtig abgeräumt :)
Herzlichen Glückwunsch :)

Philipus II
2008-05-14, 16:54:08
Meist ists günstiger,ab 1€ zu starten und selbst mit einem Zweitaccount einfach den Betrag zu bieten...

O RLY?
2008-05-14, 17:31:50
Meist ists günstiger,ab 1€ zu starten und selbst mit einem Zweitaccount einfach den Betrag zu bieten...Sowas ist schlicht und einfach asozial :down:

Gast
2008-05-14, 17:44:15
geniale Idee Philippus, das mache ich bei meiner nächsten Auktion^^

Philipus II
2008-05-14, 18:12:56
Sowas ist schlicht und einfach asozial :down:

Da gibts verschiedene Meinungen.
Stück für Stück mitbieten ist unfair,aber bereits am Anfang deinen Startpreis zu bieten ist i.A. zwar nicht erlaubt und nicht gern gesehen,aber leider Alltag...

Bei uns im Bekanntenkreis tut jeder jedem sonen Gefallen...