PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kündigung / Rentenansprüche


Mr.Fency Pants
2008-05-14, 12:41:40
Hi,

ich habe heute gekündigt und fange am 01.06. meinen neuen Job an. Der jetzige AG hat mir angeboten, nach Abzug des Urlaubs schon früher als am 28.05. aufzuhören (Kündigungsfrist 14 Tage, ging jetzt leider aufgurnd der Umstände nicht anders). Dass ich in dann für 10 Tage kein Geld bekäme, wär nicht so das Thema, ich frage mich vielmehr, ob ich dann nicht irgendwelche Nachteile in Bezug auf Rentenansprüche habe, weil ich in der Zeit ja nichts einzahle. Weiteres Thema wäre natürlich die Krankenkasse, da rufe ich heute Abend an, aber villeicht weiss ja schon jemand, was es für Möglichkeiten gibt die 3 Tage zu überbrücken.

Weitere Möglichkeit wäre natürlich eine Freistellung (unwahrscheinlich, da der AG dann ja für nix zahlt) oder dass ich weiterhin zur Arbeit erscheine, was aber aufgrund der Tätigkeit eher sinnlos ist, wenn ich nicht länger im Unternehmen sein werde. Theoretisch kann der AG ja nichts dagegen tun, dass ich während der Kündigungsfrist noch arbeiten will.

Vorschläge und Meinungen?