PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Headset: HD595 oder PC350 ?


erpe
2008-05-14, 13:05:12
Moin,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset.
Hatte vorher nen Medusa 5.1, hat mich allerdings null überzeugt.
Meine Soundkarte is ne "Creative SB X-Fi XtremeMusic".

Hab mich en bissl umgeschaut und bin bei diesem hier gelandet:
Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset (http://www.amazon.de/Sennheiser-Premium-Gaming-Headset-ohrumschlie%C3%9Fend/dp/B000VFL90E)

Meine Fragen:
1. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Headset gemacht?
Mir gehts hauptsächlich ums Musik hören und ab und an Zocken - allerdings mit qualitativ hochwertigem Sound.

Jetzt gibts allerdings noch ein weiteres Paar von Senneheiser:
Sennheiser HD 595 Stereo-Kopfhörer (http://www.amazon.de/Sennheiser-HD595-HD-595-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0001FTVE0/)

2. Wäre dieses hier besser geeignet oder würde (merklich) bessere Soundqualität bieten?
Hierbei würde ich dann irgendein Mikro dazukaufen und hätte dann mein Pseudoheadset.
Hat irgendjemand mit dem Ding schon Erfahrungen gesammelt?

3. Oder habt ihr andere Vorschläge?
Wie gesagt, augenmerk liegt auf Qualität. Auch lautere Geräuschpegel sollten ohne Verzerren möglich sein.
Wichtig wäre mir evtl noch, dass das Ding ohrumschließend ist und geräuschisoliert, dh es sollte nichts alles, was ich höre, von anderen hörbar sein (und umgekehrt) ^^

Danke schonmal :)
Greetz

Didi Bouzul
2008-05-16, 21:12:41
Zum Spielen ist der HD595 völliger overkill. Der Kopfhörer ist eher was für Audiophile, die einen guten (Vor-)Verstärker haben und den HD595 gut ansteuern. Wenn Du also zusätzlich gerne Musik mit Kopfhörern genießt, greif zu. Sonst würde ich zum billigeren tendieren.

edit: Zum spielen sollte das Mikro schon relativ nah am Mund sein

Lipwigzer
2008-05-17, 15:57:40
Kenne das Headset nicht - allerdings den HD595, da ich ihn die letzten ~2 Jahre auf dem Kopf hatte. :)
Ist schon ein ausgewachsener Kopfhörer und sehr gut für Filme und Musik geeignet, keine Frage.
Würde mal versuchen ihn im Blödmarkt deines Vertrauens (oder - noch besser - beim örtlichen Hifi-Händler) Probe zu hören. Wenn dir der Klangcharakter gefällt, spricht nichts dagegen.
Kommt natürlich auch drauf an, was du so für Musik hörst. Bei ruhigeren Sachen ist der HD595 ziemlich gut. Also Singer/Songwriter, Jazz, manches Alternative-Zeug, etc. pp.
Was er nicht mag sind schnelle Sachen, da geht ihm - vorallem im Bass - die Puste aus. Mit "schnell" meine ich dann aber Vader, Bolt Thrower, Dismember... also alles in Richtung Death-Metal.

Entgegen dem, was Didi Bouzul schrieb, kannst du ihn ohne Probleme an deiner Soundkarte betreiben, da der HD595 (praktisch) nicht von einem externen Verstärker profitiert - da musst du dir also keine Gedanken machen. :)

Wie gesagt, versuch' auf jeden Fall dir den KH im Blödmarkt anzuhören und nimm deine Lieblingsmusik mit. Wenn er dir gefällt, kannst du mir 'ne PM schicken, wenn du magst, da ich meinen HD595 in nächster Zeit verkaufen möchte. :)

Grüße,
Lipwigzer