PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Lautstärke von Menü und Spielen regulieren


BartVCD
2008-05-14, 13:28:32
Ist es irgendwie möglich die Lautstärke der Wii Konsole lauter und leiser zu stellen? Da ich eine externe Anlage an meinem Fernsehen angeschlossen habe, muss ich jedesmal den Fernseher leise machen und zusätzlich die Anlage. Jedoch ist beides direkt auf meinen Receiver zugeschnitten, welchen ich natürlich Problemlos laut und leise stellen kann.

Also gibts irgendwie ne Möglichkeit die Volume der Wii lauter und leiser zu drehen???? Die einzige Lautstärke die ich gefunden hab, war welche für die Rumble Funktion...

Ringwald
2008-05-14, 14:04:30
Jetzt wo ich überlege fällt mir keine Konsole ein die jemals eine Lautstärkeregelung hatte. Halt abgesehen von Handhelds ;)

BartVCD
2008-05-14, 14:07:57
Das aber schlecht, gibts wirklich kein Trick dem irgendwie Laut und Leise beizubringen?^^;D

Abdul Alhazred
2008-05-14, 14:25:19
Hat zwar mit der Lautstärke des Menüs nichts zu tun aber bei der PS3, während man eine DVD abspielt, kann man die Lautstärke des DVD Audios ändern (Dreieck -> Volume Control).

BartVCD
2008-05-14, 15:10:31
geht aber schon um die Wii hier^^

Abdul Alhazred
2008-05-14, 15:16:48
geht aber schon um die Wii hier^^

Schon klar, hat ja auch nichts mit dem Menü zu tun. ;)

War ja eigentlich auf Post #2 gerichtet...

GBWolf
2008-05-14, 15:17:18
die wii ist aber auch nicht lauter als das tv programm normalerweise....meine frage daher, wieso musst du es überhaupt noch regulieren wenn tv und anlage korrekt eingestellt sind ?

Ringwald
2008-05-14, 15:18:54
Hehe^^
Was mir aber auffällt ist, dass meine Xbox360 viel leiser also meine Wii ist.
Also das nachregeln ist wirklich bescheuert. Ist das nicht irgendwie nach einer Norm geregelt damit alle Geräte gleich laut sind?

BartVCD
2008-05-14, 15:28:43
hm es geht darum das ich die Anlage und den Fernseher relativ LAUT habe, und den Reciever dafür halt ziemlich leise eingestellt habe. Die Wii ist natürlich nicht übermäßig laut aber stört doch ungemein das man da nicht einfach die Wii auf halbe Lautstärke oder so stellen kann....

GBWolf
2008-05-14, 15:34:02
hm empfehlen würd ich dir soweit möglich eh alle geräte direkt an die anlage anzuschließen ohne irgendein gerät dazwischen zu schalten.

Bei der Wii ginge das z.b. mit einem entsprechenden tv kabel mit soundausgang gibts jede menge.

Abdul Alhazred
2008-05-14, 15:58:42
Naja, Lautstärkeprobleme mit der Wii sind durchaus bekannt:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20070719011817AAXyBFp

BartVCD
2008-05-14, 18:48:18
Also nach einem halben Tag suchen, hab ich nichts gefunden womit man die Wii Lautstärke anpassen könnte.. naja..

dilated
2008-05-14, 20:24:32
Also nach einem halben Tag suchen, hab ich nichts gefunden womit man die Wii Lautstärke anpassen könnte.. naja..

nur den ton an den receiver anschließen, der regelt

oder ein altes mischpult (oder ähnliches dazwischenschalten)

gibt ja so kleine regler in kabeln (mal suchen, wenns dir soo wichtig is)

Abdul Alhazred
2008-05-14, 21:24:31
Kannst Du nicht am Verstärker die einzelnen Inputs von der Lautstärke her regeln?