PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CGI Timeout?


mapel110
2008-05-14, 14:05:23
Ich weiß, dass es dafür ein Timeout-Limit beim IIS gibt(300s default iirc), aber diese Einstellung werde ich nicht anrühren können.

Was genau ist da der Flaschenhals, wenn diese Meldung kommt?

Ich will eine Tabelle zeichnen lassen via <Table>... und fülle dabei währenddessen diese mit Daten. Daten kommen durch PHP-Variablen logischerweise. Ich brauche 31 Spalten und wohl bis zu 100 Zeilen für Daten eines Monats. Das kann ich auch schlecht aufsplitten.

Oder wäre es möglich, erstmal quasi in eine Variable die ganze Tabelle reinzuschreiben und diese dann auszugeben, um damit das Problem zu lösen?

rotalever
2008-05-14, 14:39:30
Also eigentlich sollte das recht schnell gehen. Vielleicht ist die Verbindung zum Browser sehr langsam?

mapel110
2008-05-14, 14:47:17
Also eigentlich sollte das recht schnell gehen. Vielleicht ist die Verbindung zum Browser sehr langsam?
Ich brauche deshalb so viel Zeit, weil ich die Abfragen zum richtigen Einsortieren der Daten halt quasi in der Tabelle habe.
<table> if.... <tr><td>$wert .... </table>

Also sieht die Lösung wohl doch so aus, dass ich zum Beispiel $Reihe1="<tr><td>$wert</td><td>$wert2 ... </tr>"; machen muss, damit ich dann am Ende, wenn alle Reihen zusammengesucht sind durch meine Abfragen, die Tabelle schnell zeichnen lassen kann via

<table>
foreach $reihe ...
</table>
Dann dürfte es doch keine Timeouts mehr geben?

Coda
2008-05-14, 15:37:30
Dadurch wird das PHP-Script wohl auch nicht schneller.

mapel110
2008-05-14, 16:23:09
Dadurch wird das PHP-Script wohl auch nicht schneller.
Aber ich umschiffe damit das CGI-Problem, hoffe ich jedenfalls.
Die Daten selbst kann ich ja nicht weiter aufsplitten. Die will ich alle in der Tabelle haben.

Coda
2008-05-14, 16:25:14
Was für ein "CGI-Problem"? Der Timeout betrifft wie lange das komplette Script läuft, das änderst du doch damit gar nicht.

mapel110
2008-05-14, 16:31:05
Was für ein "CGI-Problem"? Der Timeout betrifft wie lange das komplette Script läuft, das änderst du doch damit gar nicht.
Genau das war doch meine Frage hier im Thread. Jetzt bin ich schon mal ein Stück schlauer. Danke.

Also kann ich theoretisch bei PHP-Timeout 10 Minuten einstellen, es greift aber weiterhin das CGI-Timeout (was wohl bei 300 Sekunden eingestellt ist)?